Flash Player Problem auf Windows XP aber auf Mac alles top

• Ich bin neu in diesem Forum und sage erstmal: Hallo an alle! :)

Folgendes Problem habe ich:

Ich habe über Flash einen kleinen mp3-Player erstellt. Auf meinem Mac macht dieser Player auch brav in FF, Safari und Opera was er machen soll. Auf meinem PC funktioniert er ebenfalls im IE und im Opera einwandfrei. Aber leider, leider funktioniert er im FF auf Windows nicht. :cry:

Ich habe einen Freund angerufen und er hat den Player im IE getestet = top und dann im FF = fehlanzeige. Es kann also nicht an meinem System liegen. Die folgenden auf den Hilfeseiten von Mozilla aufgeführten Anweisungen habe ich befolgt:
    - Flash überprüfen
    - Flash aktualisieren
    - Flash funktioniert nicht ordnungsgemäß und/oder kann nicht aktualisiert werden.

Sowohl mein Tester-Freund als auch ich haben Windows XP Home und FF 3.6.3.
    Auf meinem Mac habe ich ebenfalls den FF 3.6.3.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

Grüße von Andrea

Grüße von Andrea

Einmal editiert, zuletzt von OlexX (16. April 2010 um 14:51)

• Hallo Boersenfeger und Danke für Deine Antwort.

Erledigt: sowohl bei "Flash" als auch bei "Schockwave" sieht es so aus wie es aussehen soll. :-??

Leider keine Änderung: der mp3-Player funktioniert nicht. :traurig:

Grüße von Andrea

• Welche Sicherheitssoftware ist auf dem Win-Computer installiert? Sollte es am Programmcode liegen kann ich nicht weiterhelfen, das sind für mich böhmische Dörfer... aber vielleicht kannst du ja in diese Richtung mal suchen.

• Ich habe das kostenlose AnitVir installiert und nutzte die Firewall des Sicherheitscenters von Windows.

Habe beides mal ausgeschaltet und getestet: leider keine Veränderung.

Da der mp3-Player ja im FF auf meinem Mac und bei den anderen Browser einwandfrei funktioniert und mir das Debuggen keine Fehler angezeigt hat, schließe ich einen scriptseitigen Fehler aus.

Könnte es sich hier um einen bug handeln, der nur beim FF auf Windows auftritt?

Grüße von Andrea

• Webseite?

Evtl findet Firefox den Stream nicht, weil das HTML schlecht gecodet ist,
    \ statt / zB, IE zeigt son Müll leider auch an, auch wenn das kein HTML ist.
    (meine starke Vermutung, trifft es meistens immer)

Oder Firefox darf den Streamingport nicht öffnen (zB wegen Firewall)

• Hallo Brummelchen!

Zitat von Brummelchen

Webseite?

Evtl findet Firefox den Stream nicht, weil das HTML schlecht gecodet ist,
    \ statt / zB, IE zeigt son Müll leider auch an, auch wenn das kein HTML ist.
    (meine starke Vermutung, trifft es meistens immer)

Oder Firefox darf den Streamingport nicht öffnen (zB wegen Firewall)

Nein, mein HTML ist nach dem W3C valide, wovon Du Dich gerne überzeugen kannst: http://www.olexx-webdeveloper.de/index.php?site=flash. Dort habe ich jetzt auch schnell mal den mp3-Player eingestellt.

Die Firewall hatte ich zwischenzeitlich schon deaktiviert aber der Test verlief ebenfalls negativ.

Das kuriose ist, dass auf dieser Website der Player keine Probleme macht. Die andere Seite ist passwort-geschützt (übrigens auch W3C getestet :!: ).

Also: warum funktionierts auf der passwort-geschützten Seite im FF auf Mac wunderbar aber auf Windows nicht :?::-??

Grüße von Andrea

• Also bei meinem System (siehe Signatur*) dudelt es (ganz unten in der Webseite).
    *Dort findest du auch weitere Schritte zur Selbsthilfe für einen kaputten Firefox!

• Danke für Eure Mühe und Antworten.

Folgendes habe ich Dank Eurer Hilfe bis jetzt heraus gefunden:
    1. Der Player funktioniert auf meiner Website überall einwandfrei.
    2. Der Player funktioniert auf der passwort-geschützten Seite in allen außer im FF auf Win einwandfrei.

Neue Frage: was ist der Unterschied zwischen dem Aufruf von meiner Seite aus zu dem Aufruf von der passwort-geschützten Seite?

Ich werde jetzt versuchen, in beiden Fällen die selben Bedingungen herzustellen und melde mich morgen dann hoffentlich mit einer Lösung zurück.

Bis dahin einstweilen gute Nacht. :)

Grüße von Andrea

• Zitat von OlexX

[...] Unterschied zwischen dem Aufruf von meiner Seite aus zu dem Aufruf von der passwort-geschützten Seite?

Es könnte (Konjunktiv) eine *** Security Sandbox-Verletzung *** im Player sein.
    Ehe du lange bei dir suchst, installiere die Adobe Flash Player 10 — Debugger Version und gucke in das Log.

• Guten Morgen!

Vielen Dank Brummelchen und .Ulli.

@.Ulli: Die Idee war gut. :klasse: Es gab wirklich einen Hinweis, den ich ausschalten konnte.

Aber das eigentliche Problem liegt in einer Event.COMPLETE-Funktion im Flash-Script (und Brummelchen nein, ich habe auch dort nicht unsauber gescriptet :wink: ). Aus irgendeinem Grund will der FF oder das Flash-Player-Plugin auf Win diese Funktion nicht ausführen. Auf meinem Mac läufts einwandfrei.

Das war auch der Unterschied zwischen den beiden Webseiten. Ich habe diese Funktion jetzt ebenfalls in den mp3-Player auf meiner Seite http://www.olexx-webdeveloper.de/index.php?site=flash (ganz unten) eingebunden -> selbes Problem: im IE dudelt die Musik im FF nicht. :traurig:

Ich galube, dass das aber wohl eher ein Problem ist, welches nicht in dieses Forum gehört, sondern in ein Flash-Forum. Trotzdem wäre ich natürlich froh, wenn Ihr noch :idea: hättet.

Ansonsten verabschiede ich mich einstweilen und bedanke mich nochmal für Eure nette Hilfe. :)

Grüße von Andrea