Firefox-Hilfefenster

• Hallo!

Ich habe eine kleine grundlegende Frage zum Hilfefenster bei Firefox 2:

In welcher Form sind die Daten für das Hilfefenster gespeichert? Es scheint so, als ob es HTML-Deiteien sind, aber ich konnte keinen Ordner mit solcher Dateien finden.
    Vielleicht hat jemand von euch weitere Infos.

Ich muss zugeben:
    Firefox 2 schon etwas überholt, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.

Bis bald,
    Leon

• Wenn es um die Inhaltsseiten geht, die finden sich unter Firefox\chrome\de.jar\locale\browser\help\. Die jar-Datei lässt sich mit jedem ZIP-Programm entpacken.

Und ja, Firefox 2 ist etwas überholt. Im Grunde ist sogar Firefox 3 inzwischen etwas überholt. Beide sind nämlich "End of Life" und werde daher nicht mehr mit Sicherheitspatches versorgt. Daher kann nur davon abgeraten werden diese Versionen noch im Produktiveinsatz zu haben. Für Version 2 gibt es seit 1,5 Jahren keine Updates mehr.

• Danke für die schnelle Antwort!

Bei Firefox 3 gibt es ja so wie es aussieht keine lokal gespeicherte Hilfe, sondern nur einen Link.

Viele Grüße,
    Leon

P.S.: Nur damit das klar ist: Nur, weil ich eine Frage zu Firefox 2 stelle, heißt das natürlich nicht, dass ich diese Version als meinen Standardbrowser verwende.

• Zitat von Leon_B

Bei Firefox 3 gibt es ja so wie es aussieht keine lokal gespeicherte Hilfe, sondern nur einen Link.

Korrekt.

Zitat von Leon_B

Nur damit das klar ist: Nur, weil ich eine Frage zu Firefox 2 stelle, heißt das natürlich nicht, dass ich diese Version als meinen Standardbrowser verwende.

Das beruhigt. ^^

• Zitat von Leon_B

Tipp da mal die Taste F1, gebe in die Suchzeile ein Stichwort, das dich interessiert.... Vorteil: diese Hilfe ist immer (meistens) aktuell, weil gepflegt... :wink: