Verzweifelt, Lesezeichen trotz Chronik

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem bei der Einstellung: Extras > Einstellungen > Adressleiste >> "Chronik anzeigen, wenn Adressleiste verwendet wird".
    Wenn ich nun oben im Adressfeld was eingebe dann sehe ich die Lesezeichen, obwohl ich es wie oben eingestellt habe, dass sie NICHT angezeigt werden sollen.
    Ich habe den FX 3.6.3 sehr oft deinstalliert, dann war das Problem behoben, aber nach kurzer Zeit tritt dieses Problem immer und immer wieder auf.
    Die Verzweiflung ist nahe ... :(

    Liegt es an den AddOns die ich nutze?
    Benutze folgende:
    -Adblock Plus
    -Better Privacy
    -Dt. Wörterbuch
    -DownloadHelper
    -und das Theme Gardient iCool

    Keine Ahnung was ich noch machen soll, ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Viele Grüße

  • Zitat von Ferfax

    - Wenn ich nun oben im Adressfeld was eingebe dann sehe ich die Lesezeichen, [...]

    Zitat von Ferfax

    - nein, ohne Stern

    Zitat von Ferfax

    - ich verstehe nicht!?


    Was ist daran nicht zu verstehen? :)

    Zitat von pcinfarkt

    - PS. Du kannst aber gern noch ein aussagekräftiges Beispiel augenscheinlich in den Thread stellen!


    Sollte jedoch der Thread-Ablauf nicht stimmen, wäre ggf. immer noch ein aussagekräftiger Screenshot hilfreich!

  • Ok, meine Chronik ist so eingestellt, richtig, aber ich sehe immer noch zu der Chronik die Lesezeichen, wenn ich oben was reinschreibe!? Ich möchte NUR meine Chronik anzeigen haben :)

  • Hallo zusammen

    ich grabe meinen Beitrag noch mal aus, weil ich immer noch das selbe Problem habe, und langsam nervt es gewaltig wenn ich jedes mal den FX deinstallieren und wieder alles neu installieren muss :(

    Zum genannten Problem: Wenn ich oben im Adressfeld was eingebe, z.B. www. dann werden mir die Lesezeichen angezeigt, obwohl ich Nur Chronik anzeigen eingestellt habe!?

    Die Fehleranalyse von dem Forum Mitgleid pcinfarkt hat mir gar nicht weiter geholfen

    Zitat

    Damit hast du das Problem selbst gelöst und deine Frage beantwortet. Denke ich mal :) ...
    PS. Du kannst aber gern noch ein aussagekräftiges Beispiel augenscheinlich in den Thread stellen!


    Ich verstehe immer noch nicht was damit gemeint ist ... sorry :)

    so sieht die Einstellung bei mir aus:
    http://s10.directupload.net/file/d/2147/j9x9wdi5_jpg.htm

    aborix

    Zitat von aborix

    Welche Werte haben in about:config browser.urlbar.autocomplete.enabled und browser.urlbar.default.behavior ?

    Teste außerdem im Abgesicherten Modus.

    browser.urlbar.autocomplete.enabled: Standart | boolean | true
    browser.urlbar.default.behavior: Benutzer | integer | 1


    Viele Grüße

  • Zitat von Ferfax

    - Die Fehleranalyse von dem Forum Mitgleid pcinfarkt hat mir gar nicht weiter geholfen
    [...] Ich verstehe immer noch nicht was damit gemeint ist


    Ich will zugestehen, dass es ggf. Möglichkeiten in einem nicht intakten Profil gibt, bei welchen es zu einem Fehlverhalten konträr zu den gewählten optionalen Einstellungen kommen kann. Dann prüfe dein Profil und ggf. lass die places.sqlite neu einlesen.

    Aber sollte das nicht sein - was gibt es aus dem Ablauf des Threads nicht zu verstehen? Meine Frage nach der Anzeige des Bookmark-Stars in der Awesomebar-Listung hast du verneint.

    Zitat von Ferfax - http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?p=646439&sid=cd067cd02dc445f63ae7e0db9568ce0b#p646439

    nein, ohne Stern

    Der Bookmark-Star kennzeichnet jedoch nur die Lesezeichen! In der folgenden Abb. stelle ich die Awesomebar mit farblich abgehobenen Einträgen dar. *Grünlich* sind die History-Einträge, *gräulich + gelblich* meine Bookmark-Einträge (davon *gelblich* die getaggeden).

    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/4toboon/thumb/_Awesomebar12.png]
    (Natürlich mit der optipnalen Einstellung "History and Bookmarks"! :) )

    Du siehst also, den Unterschied zwischen History + Bookmarks ist die Kennzeichnung mit dem *Star*. Zurückkommend auf deinen Beitrag #5 bedeutet das, dass du keine Bookmarks angezeigt bekommst! Ansonsten wäre deine Aussage falsch gewesen und ich verweise auf die Einleitung dieses Beitrags.

    Ein 3-te Möglichkeit besteht darin, dass du etwas ganz anderes willst!

  • genau, ich möchte wie in meinem screenshot zu sehen ist nur die History angezeigt bekommen, wenn ich oben im Adressfeld was eintrage!
    Die Bookmarks sollen nicht angezeigt werden, weil so hab ich es eingestellt, aber die Bookmarks werden trotzdem angezeigt, obwohl sie es nicht dürfen! :)
    Das ist das Problem, und ich kann dieses Problem immer nur mit einer Neuinstallation des Firefox beheben.

    Wenn ich nun in about:config den Wert bei browser.urlbar.maxRichResults auf 0 setze, dann seh' ich nix mehr, net mal die History ... das is auch blöd, weil ich bin schreibfaul :)

  • Zitat von Ferfax

    - Das ist das Problem, und ich kann dieses Problem immer nur mit einer Neuinstallation des Firefox beheben.


    Was ist damit ganz genau gemeint?

    Also ist die von dir im Beitrag #5 getätigte Aussage eine Falschaussage und du siehst bei Eingabe einer Stringkette in der
    URL-Bar in der Awesomebar-Listung die Kennzeichnung mit Bookmark-Star? Ja?

    Oder möchtest du eigentlich etwas anderes?

    PS. Screenshot!
    PPS. Und natürlich sind deine von dir aufgerufenen Bookmarks auch History! :)

  • Es wurde zwar bereits mehrfach im Thread gesagt, aber noch nie so deutlich wie ich es jetzt mache ;)

    Wenn eine Seite sowohl in der Chronik als auch in den Lesezeichen steht, wird sie natürlich bei deiner Auswahl, Chronik anzeigen, wenn Adressleiste verwendet wird, angezeigt.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • ... willst du also DIESE ausblenden, dann geht das ganz sicher mit einem Schnipsel in der userChrome.css:

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    /* getaggede u ungetaggede Bookmarks nicht anzeigen */
    
    
    .autocomplete-richlistitem[type="tag"],
    .autocomplete-richlistitem[type="bookmark"] {
         display:none 
         }

    :)

  • Zitat von Fury

    Es wurde zwar bereits mehrfach im Thread gesagt, aber noch nie so deutlich wie ich es jetzt mache ;)

    Wenn eine Seite sowohl in der Chronik als auch in den Lesezeichen steht, wird sie natürlich bei deiner Auswahl, Chronik anzeigen, wenn Adressleiste verwendet wird, angezeigt.

    genau :)
    sorry, das ich so spät Antworte weil eher ging es net, weil ich in der REHA bin wegen meinem Rücken :(

    pcinfarkt

    wo gebe ich diesen code ein? Im about:config finde ich nichts mit userChrome.css :-???