Privater modus

• Hallo Leute,
    ich hätte da mal eine frage im Bezug auf den privaten Modus.

Mein Vater hat eine Fritz box, die ich natürlich mit benutze um ins Internet zu kommen.
    Er sagt immer er kann dort nachgucken was ich alles gemacht habe(Imformationen bleiben meines Wissens nur über 24 stunden erhalten).Stimmt das?

Und wenn ja, wie ist es wenn ich den privaten Modus einschalte, kann er es dann immer noch überprüfen?

Wäre echt dankbar für eine Antwort :wink:

Mit vielen Grüßen

heni 63

• Vielleicht solltet ihr Euer Vertrauensverhältnis festigen, in der Fritzbox kann er garnix sehen was Du im Internet gemacht hast.

Zitat

wenn ich den privaten Modus einschalte, kann er es dann immer noch überprüfen?

nein.

• Ich kenne mich nicht mit dem genauen Funktionsumfang der besagten Fritzbox aus (schon aus Ermangelung einer genauen Typenbezeichnung, die Du ja nicht geliefert hast, kann man das auch nicht prüfen gehen), aber manche Router haben sehr wohl die Fähigkeit ein Logfile der letzten Tage zu führen (meiner kanns, ist aber keine Fritzbox). Da die IP-Adresse oft aufgrund der MAC-Adresse der jeweiligen Netzwerkkarte immer gleich vergeben werden, sind die Seitenaufrufe auch entsprechend einem Computer zuzuordnen. Und hier würde ein privater Modus rein gar nichts helfen. Alle Daten wandern über den Router. Wenn der diese Mitprotokolliert, kannst Du im Firefox soviel löschen und das sammeln von Daten deaktivieren wie Du willst. Das hat ja nur Auswirkungen auf den Firefox, nicht jedoch auf den Router.

Insofern muss ich Pittifox ein wenig in die Parade fahren. Dennoch hat er bezüglich der Vertrauensbasis völlig recht.

• Zitat von Global Associate

Grins weiter. Das sind die "Ereignisse" auf meiner Fritz!Box. Für die anderen von Dir genannten Links muß man schon div. Verrenkungen machen, um an irgendwelche Logs zu kommen.

Und wenn man die Verrenkungen macht, kommen dann logs?

Zitat von Global Associate

Also bis dieTage

Aber ja doch, bis der Strick ... und das Fallbeil fällt ... ich kann mich seit gestern nur noch lustig machen über eineige von euch hier

PS: Mir ist es egal ob hier hier weiter Stimmung macht um meinen Account zu sperren zu lassen.
    Ihr könnt eben keine abweichende Meinung akzeptieren.

Road-Runner,
    ich bin es nun leid.
    Diese teilweise an Inzucht grenzende Meinungsfreiheit einiger hier geht mir nun auf den Geist.
    Lösche diesen Accout und alle privaten Daten (E-Mail-Adresse).
    Ich war freiwillig hier, aber nun muß ich mir dieses Gehabe einiger Schaumschläger nicht mehr antun.
    Seit glücklich untereinander/miteinander aber nutz bitte Kondome - mehr von euch verträgt das Internet nicht

*grins alle Tage*

• Zitat von migosel

PS: Mir ist es egal ob hier hier weiter Stimmung macht um meinen Account zu sperren zu lassen.
    Ihr könnt eben keine abweichende Meinung akzeptieren.

Hem. Was macht dich das glauben? Hat sich jemand aktiv dafür ausgesprochen dich zu sperren? Wurden irgendwelche deiner Aussagen zensiert? Oder stört es dich, dass manche deine Meinungen kommentieren? Akzeptieren heißt ja nicht zwangsweise das man es unkommentiert lassen muss. Vor allem dann, wenn jemand meint, dass es sachlich nicht korrekt ist. Dann muss eine Meinung auch zur Debatte stehen. Wenn du deine Meinung nicht zur Debatte stellen willst, ist ein öffentliches Forum vielleicht das falsche Medium sie zu verbreiten?

Zitat von migosel

ich bin es nun leid.
    Diese teilweise an Inzucht grenzende Meinungsfreiheit einiger hier geht mir nun auf den Geist.
    Ich war freiwillig hier, aber nun muß ich mir dieses Gehabe einiger Schaumschläger nicht mehr antun.
    Seit glücklich untereinander/miteinander aber nutz bitte Kondome - mehr von euch verträgt das Internet nicht

Ich sehe keinen, der irgendwie irgendwo eine Meinung verbietet. Wenn hier ein Moderator tätig wird, dann in der Regel wenn es um grenzwertige Beleidigungen geht.

Was dich jetzt zu deiner ausfallenden Wortwahl bewegt, mag ich jetzt nicht einzuschätzen. "Schaumschläger" mag man ja noch süffisant abzutun, aber der Rest ist schon ordentlich unter der Gürtellinie. Wer so reagiert, muss sich zumindest nicht wundern, wenn er keinen besonders tollen Stand bei dem ein oder anderen genießt, selbst wenn man Verständnis für einen emotionalen Ausbruch haben kann.

• Zitat von migosel

Und wenn man die Verrenkungen macht, kommen dann logs?

Keine Ahnung. Ich wollte damit nur sagen, daß - wenn man die Fritz!Box SL "öffnet" - zunächst mal nichts verfolgen kann.
    Ob der Vater von der/die TO über solches von Dir verlinkte PC "Wissen" verfügt, kann ich und will nicht beurteilen.

Im übrigen: was soll denn dieses Gekeife ums sperren in diesem Forum?

• Zitat von migosel

Wenn du das wirklich willst, ist eine PN die bessere Idee! Vielleicht schläfst du ja auch noch mal drüber. Die Zuspitzung dieser und anderer Threads in letzter Zeit mit deiner Beteiligung liegt ein bißchen auch an dir und deiner Wortwahl. Jeder, der dir widerspricht, muss sich als Schaumschläger bezeichnen lassen. Ich fürchte, du hast ein demokratisches Grundproblem. Sachliche Widersprüche, gar Fehler oder Irrtümer, ohne ins einzelne zu gehen, werden hier immer kommentiert, angeprangert und/oder kritisiert. Das ist auch gut und richtig so. Entweder man diskutiert es aus (sachlich) oder ignoriert es. Man kann/sollte einen Fauxpas auch mal einräumen. Mir passiert dies gelegentlich auch und ich habe damit kein Problem. Das Zauberwort ist Kritikfähigkeit. Diese scheint bei dir IMHO nur schmal ausgeprägt. Mit deiner derzeitigen Einstellung wirst du auch im Reallife immer wieder Probleme haben/bekommen. ( Ich darf das mal sagen, denn ich bin schon was älter :) )
    Schönes Wochenende und, wenn du deinen Abgang durchziehst, alles Gute.

• Boersenfeger schreibt:

Zitat

...Das Zauberwort ist Kritikfähigkeit. Diese scheint bei dir IMHO nur schmal ausgeprägt...

Hier gibt's keine Möglichkeit, an Vernunft zu appellieren. Es gibt Erfahrungen!
    Hoffentlich zieht der TO, über die Bitte an Road Runner, sein Vorhaben durch.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von bugcatcher

1.Ich kenne mich nicht mit dem genauen Funktionsumfang der besagten Fritzbox aus

2.Insofern muss ich Pittifox ein wenig in die Parade fahren. .

Zu 1.) aber ich, Fritzbox SL und 3170 WLAN

Zu 2.) Insofern war das wohl nix... :lol:

@ GA hat vollkommen Recht :

Zitat

Ich wollte damit nur sagen, daß - wenn man die Fritz!Box SL "öffnet" - zunächst mal nichts verfolgen kann.

Vielleicht ist der Vater vom TO aber beim "Geheimdienst" oder arbeitet bei AVM um über spezielle Schnüffelfunktionen Bescheid zu wissen, was ich aber bezweifle.

• Zitat von bugcatcher

1.alle Fritzbox-Router haben den selben Leistungsumfang?
    2. Faszinierend. Hätte ich so nicht erwartet.

Zu1.) Leistungsumfang nicht( mit/ohne WLAN oder Phone), aber von den Einstellungen fast identisch(also wenn man die FritzBox über den Browser anspricht[fritz.box]

Zu2.) Na dann, kaufen... 8)

• Schöne Bildergalerie. Nur sagt die nichts über den Leistungsumfang der Firmware aus. Ich persönlich hab noch keinen Router gesehen, der die selbe Firmware verwendet hat wie ein anderes Produkt. Selbst bei einem identischen Produkt, kommt es häufig vor, dass eine andere Firmware-Version vorinstalliert ist, die einen anderen Leistungsumfang liefert. Je nach Gerät ist nicht mal davon auszugehen, dass es nur EINE Firmware gibt. Mein Router läuft auch nicht mit der orginal Firmware des Herrstellers, denn die war reichlich eingeschränkt gewesen. Statt dessen verwende ich eine freie Firmware (Tomato).

Ich will an dieser Stelle auch nicht in Abrede stellen, dass es sehr wohl möglich ist, dass der betreffende Router keine brauchbare Protokollfunktionen hat. Nur solange das nicht eindeutig geklärt ist (was Mangels genauer Angabe des Routers und der Firmware nur schwerlich zu ermitteln ist), wollte ich nur darauf hinweisen, dass das Protokollieren sehr wohl zum Leistungsumfang eines Routers gehören KANN. Ein eindeutiges "Nein" wäre daher genauso unbegründet wie ein eindeutiges "Ja".

Pittifox: Dem "kaufen"-Argument würde ich mich dann aber nicht anschließen wollen. "Faszinierend" war in dem Kontext eher im Sinne von "hätte nicht gedacht das die derart rudimentäre Funktionen nicht liefern". Da erwarte ich einfach mehr von einem Router. ; )

• Zitat von bugcatcher

Pittifox: Dem "kaufen"-Argument würde ich mich dann aber nicht anschließen wollen. Da erwarte ich einfach mehr von einem Router. ; )

Komisch dann nur dass AVM´s Fritzchen so beliebt sind. Da ich keine Protokollfunktion benötige bin ich seit 2005 mit meinen Boxen sehr zufrieden.Auch die originale Firmware reicht mir.

• Norton ist beim gemeinen Volk auch beliebt. Verbreitung ist kein Zeichen von Qualität. ^^

Ich stelle halt andere Anforderungen wie Du. Wäre doch schlimm, wenn wir alle gleich wären ; )