Bei Download wird Datei immer als AdobeReaderDatei gespeicht

• Hallo alle zusammen :)
    Ich bin wirklich verzweifelt... Immer wenn ich irgendein Programm runterlade, wie zum Beispiel ein Spiel bei bigfishgames, speichtert Firefox dieses zwar wie gewünscht auf dem Desktop, aber als "Adobe-Reader-Datei" ( ich habe keine Ahung ob das so heißt, ich hab nämlich nebenbei nicht übermäßig Ahnung von Computern..) Jetzt kann ich das Programm natürlich nicht öffnen und das ist das Problem. Ich habe schon alle Sachen, die mir von Firefox empfholen wurde, zurückgesetzt, aber es hat nichts gebracht... Ich war auch schon hier im Chat, wo mir leider auch nicht geholfen wurde, aber man sagte mir ich solle bei EXtras-Einstellungen-Anwendungen nachgucken ob irgendwas mit dem Adobe Reader verkünpft ist. Da ich leider nicht so genau weiß, was damit gemeint ist, kann ich nur sagen, dass nur bei Dateityp ein paar mal Adobe Acrobat drinne steht.

Naja, also ich denke man merkt, wie wenig Ahnung ich habe, deshalb fänd ich es wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte :) Danke schonmal
    Liebe Grüße lule0173

• Zitat von lule0173

...wenn ich irgendein Programm runterlade, wie zum Beispiel ein Spiel bei bigfishgames

Dann mal einen Link dazu hier einstellen.

Zitat von lule0173

Ich habe schon alle Sachen, die mir von Firefox empfholen wurde, zurückgesetzt...

Firefox hat dir empfohlen? Wie geht das?

Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/1131,pfeilorangeR1IYV.png]

• Zitat von lule0173

Der link ist bigfishgames.de was eine überraschung ;)

Also es geht hier nicht um Rätselraten.
    Mangels Informationen zu installierten Sicherheitsprogrammen, Bezugsquelle der Firefox Setup.exe, installierten Erweiterungen und PlugIns, Info zum OS, bleibt nur der Hinweis auf die Firefox-Fehlersuche. Siehe meine Signatur.
    Schau dir gleich den 2ten Link von mir an: Anleitung für Fragen im Forum.

• Sie haben meine Frage aber schon gelesen und gesehen, dass ich geschrieben habe, dass ich so gut wie keine ahnung von Computern hab, deshalb kann ich mit ihrer antwort ziemlich wenig anfangen...und dieses Firefox fehlersuche hab ich doch gemacht. Und den link wie man so eine Frage erstellt hab ich vorher gelesen und meiner meinung nach auch außreichend benutzt. Aber ich will hier keinen Zickenkrieg sondern nur Hilfe mit meinem computer..

• Zitat von lule0173

...und dieses Firefox fehlersuche hab ich doch gemacht. Und den link wie man so eine Frage erstellt hab ich vorher gelesen und meiner meinung nach auch außreichend benutzt.

Aha, deshalb auch keine detaillierte Rückmeldung, was du schon alles versucht und abgearbeitet hast. Auf meinen Vorschlag mit dem neuen Profil bist du wie eingegangen?
    Hilfe ist nur möglich, wenn entsprechende Angaben von dir vorliegen, ansonsten ist es ein Rätselraten.

Zitat von lule0173

Aber ich will hier keinen Zickenkrieg sondern nur Hilfe mit meinem computer..

Und dafür fehlen Angaben, die ich nun schon klar und deutlich abgefragt habe. Einfach lesen und beantworten.
    Klick [Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/1131,pfeilorangeR1IYV.png]