[gelöst] Tab Bar Kontext Menü anpassen

  • Hallo,

    denke bin nicht der einzige, der gern wüsste wie man die einzelnen Einträge, im Kontextmenü von Tab s ausblendet
    (wär klasse wenn jemand eine vollständige Liste posten könnte).

    Möchte gerne folgende Einträge aus der Tab leiste (Rechtsklick auf einen Tab daraus) entfernen:

    "Neuer Tab"
    "Tab neu laden"
    "In neuem Fenster öffnen"
    "Lesezeichen für diesen Tab hinzufügen"
    "Tab schliessen"

    mfg critic

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

    Einmal editiert, zuletzt von critic (31. März 2010 um 10:15)

  • Zitat von MaximaleEleganz


    DOM Inspector [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].


    Code
    #context_newTab, #context_reloadTab,
    #context_openTabInWindow, #context_bookmarkTab,
    #context_closeTab

    Keine Ahnung wie man mit Ihm die Einträge herausfindet, eine kurze Anleitung wäre nett oder ein verweis auf eine. Wenn ich das Plugin benutze finde ich nur wenig Einträge die mich nicht weiter bringen da ich nicht weiss wo was ist, da ich Element per klick auswählen nicht benutzen kann da DOM darauf nicht reagiert.

    THX an MaximaleEleganz fürs raussuchen der Elemente hab diese nun ergänzt

    Code
    #context_newTab{display:none}
    #context_reloadTab{display:none}
    #context_openTabInWindow{display:none}
    #context_bookmarkTab{display:none}
    #context_closeTab{display:none}


    Mit diesem Code lassen sich diese Elemente ausblenden (userChrome.css)

    Boersenfeger
    Auch wenn ichs vergessen soll, in deinem letzten Satz hast du geahnt das ich kein Freund von neuen AddOns bin.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • Zitat von critic

    Boersenfeger
    Auch wenn ichs vergessen soll, in deinem letzten Satz hast du geahnt das ich kein Freund von neuen AddOns bin.

    Nö, ich erinnerte mich nur: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=79604&p=635094

  • :-?? hättest diese eskaliertes Thema nicht rauskramen gebraucht^^
    Man kann aufgrund meiner andren Themen auch daraufschliessen können :mrgreen:
    :idea: Wär sinnvoller gewesen wenn ichs dazu geschrieben hätte.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • Zitat von critic

    Keine Ahnung wie man mit Ihm die Einträge herausfindet, eine kurze Anleitung wäre nett oder ein verweis auf eine.


    Ich bin mir fast sicher, dass die Forensuche da Ergebnisse liefern wird.

    Zitat

    Wenn ich das Plugin benutze [...]


    Das ist eine Erweiterung [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

    Code
    #context_newTab, #context_reloadTab, #context_closeTab,
    #context_openTabInWindow, #context_bookmarkTab {
       display: none;
    }


    Einfach durch ein Komma voneinander zu trennen.

  • Dein Code ist kürzer als meiner und hatte bevor ich den Beitrag schrieb fleissig die Forensuche benutzt bezüglich DOM Inspector.
    Aber dennoch war es mir ein Rätsel wie du an die Einträge kamst.

    Mir kam bei deinem letzten Beitrag der Verdacht das du mein Posting nicht durchgelesen hast vollständig.
    Wegen dem

    Zitat von MaximaleEleganz


    und Das du den Code wenn auch kürzer gepostet hast (siehe vorheriges posting).

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • Zitat von critic

    Aber dennoch war es mir ein Rätsel wie du an die Einträge kamst.


    Du brauchst die verschiedenen Chrome Urls dazu, lies das bitte alles mal.

    Für die Browseroberfläche wäre das : chrome://browser/content/browser.xul
    das gibst Du einfach oben in den Domi ein und klickst auf inspizieren.

    http://teryaki.eu/?p=99

    http://www.pcwelt.de/forum/1352131-post97.html

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Chrome

    http://www.netzszene.de/2009/02/23/moz…e-adressen-xul/

    http://www.stichpunkt.de/firefox/ff-dominspector.html

  • habs gelesen aber dennoch verstehe ich nicht wie man auf diese Einträge kam.
    Braucht mir hier nicht weitere links posten ist mir einfach zu verwirrend dieses AddOn.

    Hoffe Ihr seid nachsichtig mit mir dass ich einfach nicht damit klar komme es zu benutzen.

    Werde bestimmt noch Themen haben die mit Nutzung dieses einfach gelöst werden können aber ich komm damit einfach nicht klar.

    Zitat von MaximaleEleganz


    Ich habe den Unterschied zwischen Erweiterung und Plugin verlinkt; worauf möchtest du hinaus?


    Damit hier nicht das selbe geschieht wie in dem eskalierten Thema, sage ich hierzu nur das man nicht so genau nehmen muss (Grenzen zwischen AddOn und Erweiterung) und ich mich bei der Aussage du hättest es wohl nicht richtig durchgelesen mein Posting, Anlass hatte dadurch dass du ein Code gepostet hast nach dem ich einen ausführlicheren schon gepostet hatte. Was bei mir den Eindruck erweckt hat das du nicht mit gekriegt hast das es einen funktionierenden Code schon gepostet wurde.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • Zitat von critic

    - sage ich hierzu nur das man nicht so genau nehmen muss (Grenzen zwischen AddOn und Erweiterung)


    Das ist deine Meinung als *Fragender*!

    Versetze dich mal 2" in die Situation von *Helfer*, welche auf präzise Begrifflichkeiten angewiesen sind!
    Und du kannst ggf. verstehen, dass ursächlich bei Angabe *Plug-In* in andere Richtungen gegangen wird, als bei dem Begriff *Extension* ...

    PS.Und mit dem Überbegriff Add-On solltest du da auch nicht kegeln...
    PPS. Und me *stochert* auch nicht, sondern geht auf Grundlage der Angaben systematisch vor!

  • was bringt es einen helfenden wenn man das AddOn oder was auch immer es sein soll und einer halt plugin oder so schreibt so lange man weiss was gemeint ist langts (besonders wenn dieser dies vorschlug) , man kanns mit penibelität auch übertreiben :mrgreen:
    Denn auch wenn man bsw auf definitionen verweist kann es dennoch zu diskussionen kommen was was ist :wink:

    Zitat von pcinfarkt


    PPS. Und me *stochert* auch nicht, sondern geht auf Grundlage der Angaben systematisch vor!

    Darauf wollte ich eigentlich hinaus als ich dies Kritisierte mit AddOn oder Erweiterung

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • Zitat von critic

    - was bringt es einen helfenden wenn man das AddOn oder was auch immer es sein soll und einer halt plugin oder so schreibt so lange man weiss was gemeint ist langts (besonders wenn dieser dies vorschlug) , man kanns mit penibelität auch übertreiben


    Nun - sehe es mit nach - ist das eine ganze Menge Unverständnis, Ignoranz und Dummheit!
    PS. Mit dieser Meinung solltest du ggf. demnächst bei CB, Chip u.ä. posten!

  • Wer sich drüber aufregen muss das man mal statt erweiterung oder schlicht und einfach AddOn Plugin schreibt sollte mal drüber nachdenken ob er sein Leben nicht sinnvoller verbringen kann :mrgreen:

    An dieser Stelle zieh ich mich aus dem Thema zurück, da ich was besseres zu tun hab als mit mit bürokratischen Leuten zu diskutieren.

    PS Sehe schon jetzt die blöden Kommentare die sich darüber freuen aber dennoch der klügere gibt nach 8)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.