Firefox mit MAC

  • Irgendwie bin ich verwundert, das ich so ein Thema hier noch nicht gefunden habe (oder übersehen) und zwar der Firefox unter MAC ... in meinem Fall iMAC mit Snow Leopard.

    Der Safari ist zwar auch nett, aber ich bin von der Windowswelt halt noch den Firefox gewohnt und hab auch ne schöne nette AddOn Sammlung dazu. Soweit so gut.

    Mir ist nun nach einiger Zeit aufgefallen (und es ist unabhängig von der Mouse; MagicMouse oder Logitech MX1000), das das Verhalten bezüglich der RECHTEN MAUSTASTE beim Firefox unter Mac doch anders, bzw. schlechter und fehlerhaft ist.

    Normal, wenn ich z.B. auf eine LinkGruppe klicke und eine Linksammlung aufgeht, kann ich unter Windows die rechte Maustaste wählen und z.B. diesen Link löschen oder ändern.

    Das funzt unter MAC leider nicht :(

    Kann das jemand bestätigen oder weiss, das das schon als Bug bekannt ist ??!?!

    Ich rede hier aktuell von Firefox für MAC 3.6.2

    Übrigens, rechtsklick auf einen normalen Link in der Linkleiste kann man machen und funzt. Aber nicht wenn es eine Gruppe bzw. Ordner ist oder die Links die hinter dem >> dann weitergehen .... da geht nix mehr mit rechtsklick.

    System: Win7/x64 ; Linux Ubuntu, 24" HP LP2475w
    FireFox Info

  • Vielen Dank.

    Nun, dann scheint das ja immer noch ein "Bug" oder eine "eingeschränkte Funktionsweise" zu sein :?
    Find ich leider nicht befriedigend.

    Sehr ärgerlich...

    System: Win7/x64 ; Linux Ubuntu, 24" HP LP2475w
    FireFox Info

  • Vielleicht könnte das aber bitte einer der Profis hier machen.
    Weder ist mein English dafür ausreichend, noch möchte ich mich erst groß wo anmelden, wo ich sonst NIE wieder hingehe.
    Und wer hier über 12000 Beiträge geschrieben hat, ist bestimmt Profi ;)

    Ich hoffe jedenfalls, das diese BUGs bald gefixed werden, weil das beim Arbeiten wirklich übel ist.
    Selbst die cmd-Taste hilft nicht immer.

    Danke.

    System: Win7/x64 ; Linux Ubuntu, 24" HP LP2475w
    FireFox Info

  • Ein Profi bin ich nicht, es zahlt ja keiner :lol: !
    Ich habe aber vom MAC keine Ahnung, so das dies dann ein anderer machen müsste.
    Du hattest das Phänomen im Safe Mode überprüft? Eine Erweiterung kann dies nicht auch auslösen?
    Von einem BUG spricht man eigentlich erst, wenn dies verifiziert ist. Es könnte neben oben nachgefragten auch am Mac - System liegen....