Suche nach Gerätetreibern unterbinden

  • Hallo.

    Weiß jemand, wie ich Windows sagen kann, dass er für bestimmte Geräte keine Gerätetreiber mehr suchen soll? Es geht nämlich um folgendes Problem:

    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/03eq14o/thumb/GerteManager.jpg]

    Windows sucht dafür nach Lust und Laune Gerätetreiber, weil er den aktuellen nicht laden kann und stattdessen neue sucht. Die Suche schlägt jedoch fehl. Laut der Windows Website habe ich allerdings gar kein Problem und das Gerät funktioniert einwandfrei, was auch stimmt.

    Immer, wenn Windows versucht, danach Treiber zu suchen, friert der komplette Rechner ein und ich kann nicht einmal mehr den Task Manager starten. Dann muss ich den PC manuell am Ausschaltknopf runterfahren und wieder einschalten. Erst danach kommt unten die Meldung, dass Treiber gesucht werden, später allerdings "Fehlgeschlagen".

    Hier nochmals meine Frage: Wie sage ich Windows, dass er NUR für dieses Gerät keine Treiber mehr suchen soll? Bei Google hab ich zwar gesucht, allerdings kam kein Ergebnis, was zu meiner Frage entspricht.

    Danke.

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Rechte Maustaste "Deaktivieren" - anderes geht es nicht.
    Aber wie wärs, doch endlich den richtigen Treiber einzubinden!? :roll:

  • Zitat von Brummelchen

    Aber wie wärs, doch endlich den richtigen Treiber einzubinden!? :roll:


    Wie denn, wenn keine neue Treiberversion gefunden wird und Microsoft behauptet, alles wäre in Ordnung?

    Ich hab noch was entdeckt:

    [Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/2707/netzwerkg.jpg]

    Aber ich bin, wie du siehst, online.

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Zitat von DarkNike

    Ich hab noch was entdeckt:

    ich nebenbei in Deiner Signatur auch: falls der Windows-Defender aktiviert sein sollte, Du hast Avira PE, ich würde ihn deaktivieren, schaue mal ins Avira-Forum vorbei, dort wird es auch angeraten.
    2 Programme die das Gleiche tun können sich ins Gehege kommen... 8)

  • Zitat von DarkNike


    Wie denn, wenn keine neue Treiberversion gefunden wird und Microsoft behauptet, alles wäre in Ordnung?

    Ich hab noch was entdeckt:

    Aber ich bin, wie du siehst, online.

    Was Windows behauptet, ist hier schnurz - es nutzt seine Standardtreiber, die rudimentäres
    Internet bei dir ermöglichen. Trotzdem fehlen die richtigen Treiber, die Windows bzw
    Microsoft nicht kennen. Such beim Hersteller oder frag deren Support!
    Ansonsten so, wie ich es schrieb...

    Zitat

    2 Programme die das Gleiche tun können sich ins Gehege kommen


    Aber nicht unbedingt bei der Treiberinstallation - und wenn die Konnektivität zum Treiber
    unterdrückt wird, liegt es ausnahmslos an Avira, falls Suite mit Firewall (nein, ist es nicht)
    ah ja, WinWall aktiv, möglichweiser dort, wenn fals vllt irgendwie (woran ich nicht glaube)

    Ach schau mal guck, ein Fehler seitens MS:
    http://support.microsoft.com/kb/932520/de

    Zitat

    Der Microsoft ISATAP-Adapter (ISATAP = Inter Site Automatic Tunneling Address Protocol) unterstützt Unternehmen beim Wechsel hin zu einer IPv6-Infrastruktur. Der ISATAP-Adapter verkapselt IPv6-Pakete mithilfe eines IPv4-Headers. Dank dieser Funktionalität kann der Client IPv6-Datenverkehr über eine IPv4-Infrastruktur transportieren. Dieser Ansatz ermöglicht es Unternehmen, eine allmähliche Migration zu einer IPv6-Infrastruktur zu vollziehen, ohne dass dafür ein übermäßiger zeitlicher und finanzieller Aufwand notwendig ist.


    Bist du zwingend auf IPv6 angewiesen? Falls nicht - abschalten in der LAN-Verbindung!
    (somit kannst du vergessen, was ich eingangs schrieb)

  • Wenn ich das IPv6, wie du beschrieben hast, in der LAN-Verbindung ausschalte, kann ich mich gar nicht mehr mit dem Internet verbinden.

    Ich hab hier was gefunden: http://kevinscomputer.wordpress.com/2008/08/31/mic…adapter-defekt/

    Da steht aber ebenfalls drauf: Bug von Vista

    Und woher soll ich den Treiber finden, wenn ihn Microsoft selbst nicht kennt?

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Zitat

    Wenn ich das IPv6, wie du beschrieben hast, in der LAN-Verbindung ausschalte, kann ich mich gar nicht mehr mit dem Internet verbinden.


    Wie verbindest du dich denn? Modem? Router? Kabel? WLAN? Provider?
    Ach ja, TDSL - da ist kein IPv6 notwendig - schalt ab - im Gerät als auch LAN-Verbindung.

  • Zitat von Brummelchen


    Wie verbindest du dich denn? Modem? Router? Kabel? WLAN? Provider?
    Ach ja, TDSL - da ist kein IPv6 notwendig - schalt ab - im Gerät als auch LAN-Verbindung.


    Falls du's genauer wissen willst, ich hab folgendes Modem: http://www.amazon.de/T-Com-Teledat-…e/dp/B000BAZXBU

    Jetzt geht es auch ohne IPv6, wobei ich es aus-, ein- und wieder ausschalten musste. Die Fehler tauchen aber immernoch auf mit einem Ausrufezeichen unten im Infobereich.

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Du kannst es halt deinstallieren oder deaktivieren.
    http://kevinscomputer.wordpress.com/2008/08/31/mic…adapter-defekt/

    Zitat

    Der ISATAP-Adapter ist dafür zuständig, dass “der Client IPv6-Datenverkehr über eine IPv4-Infrastruktur transportieren” kann. Dadurch ist es u.a. Unternehmen möglich, einfach und kosteneffizient von IP4 Protokollen zu IP6 zu wechseln.


    http://www.vistax64.com/vista-networki…ap-adapter.html

    Das Tool wurde nebenher noch genannt, benötigt dotNET v2, sollte Vista schon haben.
    http://www.pro-it-education.de/software/deviceremover/

    Probiere aber bitte erst das obige aus, sind ja Systemwerkzeuge.

  • Moin!

    Läßt sich unter Vista die automatische Treibersuche nicht abstellen ?
    Unter XP : Systemsteuerung -> System ->"Hardware" -> Treiber ->Windows Update :[attachment=0]WinUp_Drv.png[/attachment]
    Unter Vista vielleicht:
    Systemsteuerung - System - erweiterte Systemeinstellungen - Hardware - Treibereinstellungen - Windows Update - Treibereinstellung .
    Das WU sucht nebenbei nicht zwangsläufig auch nach Treibern von Drittanbietern.
    Außerdem sind mir in Deinem Tatortfoto mindestens 'mal die Achtlinge ("isatap") und die Fünflinge ("Microsoft-ISATAP")aufgefallen,m.W. ist dort ein einzelner Eintrag ausreichend,Mehrfacheinträge führen eher zu Problemen.
    Macht nicht außerdem der "6TO4 Adapter" nicht dasselbe wie der "Microsoft-6zu4-Adapter"?
    Da frage ich mich,wer sich denn nun für die eine Netzwerkkarte zuständig fühlt?

    :-??

    Gruß

    P.

  • Also zuerst hatte ich alle mit einem Ausrufezeichen deaktiviert. Doch danach kam wieder einer mit der Endung "#285". Hatte meinen Rechner wieder zum abstürzen gebracht. Doch gestern hab ich einfach alle Geräte mit dem Ausrufezeichen, die ich deaktiviert hatte, deinstalliert. Seit heute sieht es so bei mir aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/gydb0u3h/thumb/Netzwerk.jpg]

    :D

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Ist Win7, da könntest du zusätzlich unter Systemsteuerung > Heimnetzgruppe alles abmelden,
    wenn du nicht grad andere Win7-Rechner im LAN hast. Für XP-/Vista-Rechne rim LAN ebenso,
    die können mit "Heimnetz" gar nichts anfangen.
    Es gibt unter Verwaltung > Dienste dann noch zwei Dienste dazu:
    Heimnetzgruppen-Anbieter -> Manuell
    Heimnetzgruppen-Listener -> Auto

    Ich hab hier ein Win7-XP-Netzwerk und das fluppt alles.