wie entferne ich diese lästige Werbung?

• Zitat von mrspeggy

Schon mal damit versucht? AdBlock PLus

Sie auch hier

Ich bin begeistert davon!

hat gefunzt :klasse: vielen Dank mrspeggy

MaximaleEleganz
    für mich als Laie ist es einfacher wenn man schnellst möglich den Lösungsweg wie in diesem Falle gibt und nicht Gegenfragen stellt und/oder mit Verlinkungen weiterhilft.Du gehst zu sehr ins Detail und irritiert dann nur noch.So wie im gestrigen Falle.Statt den Lösungsweg zu geben hast du mit Gegenfragen gestellt, Verlinkungen gegeben und das ist für den ein oder anderen zu kompliziert (und zeitaufwendig). :wink::wink:

cleimarcia

• Zitat von MaximaleEleganz

Ich wollte lediglich erfahren, ob du möglicherweise Malware auf deinem Rechner hast. Was daran kompliziert sein soll, erschließt sich mir nicht.

Fühle dich bitte nicht angegriffen, aber das ist genauu das was ich meinte.Du gehst zu sehr ins Detail.Ich habe z.B. keine Ahnung was ein Malware ist :-???
    Ich bin sehr froh das es solche Foren wie dieses gibt, wo man geholfen bekommt.Nehme die Kritik bitte nicht zu persönlich :wink:

• Zitat von cleimarcia

Du gehst zu sehr ins Detail.

Mit dieser Ansicht stehst du, so glaube ich, ziemlich alleine da. Widersprecht mir, falls ich daneben liege.

Zitat von cleimarcia

Ich habe z.B. keine Ahnung was ein Malware ist :-???

Spätestens dann, wenn dein PC Malware-Befall hat, müsstest du wissen, um was es geht.
    Falls dir das einfach genug erscheint, kannst du dich damit mal befassen

Zitat von cleimarcia

Ich bin sehr froh das es solche Foren wie dieses gibt, wo man geholfen bekommt.

Die Helfer hier im Forum sind auch immer froh, wenn der Anfragende auf das eingeht, was vorgeschlagen wird und aufgrund von Unwissenheit einfach das umsetzt, was zu einer Lösung des Problems beiträgt.

• Zitat von cleimarcia

für mich als Laie ist es einfacher wenn man schnellst möglich den Lösungsweg wie in diesem Falle gibt und nicht Gegenfragen stellt

Du bist ja sicher auch medizinischer Laie, dann gehst Du ja bestimmt zum Arzt, wenn es Dir links unten irgendwo am Bauch wehtut, und dann erwartest Du ja sicher auch, dass der Arzt Dich nicht untersucht, sondern direkt ein Antibiotikum verschreibt und zur Chemotherapie anmeldet. Tust Du nicht? Ach.

• Die Helfer hier im Forum sind auch immer froh, wenn der Anfragende auf das eingeht, was vorgeschlagen wird und aufgrund von Unwissenheit einfach das umsetzt, was zu einer Lösung des Problems beiträgt.[/quote]

ganz genau wie in diesem Falle.....kurz und einfach ohne Zwischenfragen

Zitat von mrspeggy

Schon mal damit versucht? AdBlock PLus

Sie auch hier

Ich bin begeistert davon!

• Zitat von vincent001

Du bist ja sicher auch medizinischer Laie, dann gehst Du ja bestimmt zum Arzt, wenn es Dir links unten irgendwo am Bauch wehtut, und dann erwartest Du ja sicher auch, dass der Arzt Dich nicht untersucht, sondern direkt ein Antibiotikum verschreibt und zur Chemotherapie anmeldet. Tust Du nicht? Ach.

ich denke ich habe aus meiner Sicht genau das geschildert wo es gezwickt hat und habe ja auch sofort geholfen bekommen.Es ist natürlich ein schöner Vergleich den Rechner mit einem Menschen zu vergleichen :-??

wie gesagt ich wollte nur mal das ganze aus meiner Sicht schildern.Und ehrlich geasagt wäre es mir egal ob der Rechner ein Antibiotikum bekommt oder nicht, hauptsache er funzt.

• Zitat von cleimarcia

Es ist natürlich ein schöner Vergleich den Rechner mit einem Menschen zu vergleichen :-??

Mir gefällt der Vergleich :lol:
    Dass es hier um ein Prinzip geht, das dir etwas verdeutlichen sollte, hast du nicht verstanden? Es geht um die Mitwirkungsbereitschaft desjenigen, der hier anfragt. Und die scheint bei dir nicht so groß zu sein, dass sie verhindert, solche Kommentare abzugeben. Du hast den Anspruch: Frage stellen (egal wie) und schon wird dir hier eine Lösung kredenzt. Vielleicht muss man dir auch deinen A***h nachtragen.

• Dass es hier um ein Prinzip geht, das dir etwas verdeutlichen sollte, hast du nicht verstanden? Es geht um die Mitwirkungsbereitschaft desjenigen, der hier anfragt. Und die scheint bei dir nicht so groß zu sein, dass sie verhindert, solche Kommentare abzugeben. Du hast den Anspruch: Frage stellen (egal wie) und schon wird dir hier eine Lösung kredenzt. Vielleicht muss man dir auch deinen A***h nachtragen.[/quote]

werden wir jetzt persönlich :evil:

für so eine Aussage müßtest du normalerweise abgemahnt werden!!!!!!

• Zitat von cleimarcia

Es ist natürlich ein schöner Vergleich den Rechner mit einem Menschen zu vergleichen

Finde ich auch, deshalb habe ich diesen Vergleich ja auch gewählt. Um ihn zu verstehen, um zu verstehen, dass er symbolisch für etwas anderes steht, dazu bedarf es allerdings einer Transferleistung. Die hast Du nicht erbracht. Ob Dir der intellektuelle Rahmen dafür fehlt oder ob Du einfach nicht willst, das lasse ich jetzt mal dahingestellt.

• Zitat von cleimarcia

Fühle dich bitte nicht angegriffen, aber das ist genau das was ich meinte.

Ich meine es auch nicht böse mit meiner Nachfrage, es sollte nur zu deinem Vorteil sein. Wenn dein Verständnis für das Geschriebene nicht ausreicht, kannst du dich darüber informieren oder es auch lassen. Wenn hier jeder Helfer, aus Angst den Ersteller des Threads zu überfordern, seine Hilfe zurückhält, können wir hier gleich schließen. :)

• In diesem Fall mag die "kurze" Variante gegriffen haben. Aber glaub uns. Oft tut sie dies nicht. Und daher ist die Frage von MaximaleEleganz mehr als legitim. Es wäre auch fahrlässig bestimmte Optionen, wie hier Malware, zu ignorieren, da diese für den Nutzer hochgradig schädlich wären. Das Du keine Ahnung hat was Malware eigentlich ist, macht sie um so gefährlicher für dich. Und da deine Ausführungen sehr knapp waren, kamen mehrere mögliche Szenarien in Betracht. Aber egal. Ich schätze dir ist das eh egal.