[gelöst] FF und Addons, klappt nicht immer

  • Hallo,
    ich habe da ein kleines Problemchen.

    FF 3.6 unter WINDOWS XP prof
    Addblock Plus
    Babelfish
    Colorful Tabs
    Forecastbar Enhanced
    Java Quickstarter
    MS .NET Framework Assistant

    Schutzlösung ist BitDefender IS 2010.

    Starte ich FF wird Forecastbar Enhanced nicht geladen, erst über EXTRAS/ADD-ONS/Aktualisieren wird das Ding
    dann nach FF-Neustart geladen.

    Starte ich WINDOWS XP neu wird das Add-on wieder nicht geladen.

    Ich habe diese FF Konstellation auch unter openSUSE 11.2 laufen, keine Probleme.

    Ich wollte halt vermeiden das alles neu aufzusetzen, die ganzen Passwörter neu reinhämmern,
    und das unter 3 XP-Profilen...

    Anti-Phishing vom BitDefender hatte ich schon ausgeschaltet, brachte aber nichts.

    Irgendwelche Ideen?

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von oelk (27. März 2010 um 15:13)

  • Oh je, ich hab's befürchtet. Alles deinstallieren ud hinterher wieder Regeln einrichten.

    Gibt's eigentlich irgendeine Sicherheitlösung, die funktioniert mit FF3 und TT3?
    Kaspersky, Eset, was wird empfohlen?

    MfG

  • Vermutung!

    Bitdefender legt sich hier (wie bei mir) quer.

    Lösung:
    In der "install.rdf" der betreffenden Erweiterung die "maxversion" anpassen.
    zB: von 3.6 nach 3.6.* ändern.

    Gilt allgemein für alle Erweiterungen die sich so verhalten!

    PS: Wurde hier schon mal besprochen. Kann aber den Thread auf die Schnelle nicht finden.

    Kein Text

  • Zitat

    Klappt nicht mit jeder und kann auch mal nach hinten los gehen....

    Mein Tipp bezieht sich auf die Frage des TO!
    Das Anpassen älterer Erweiterungen war damit nicht gemeint.

    Kein Text

  • Zitat von Der Hacker

    Mein Tipp bezieht sich auf die Frage des TO!
    Das Anpassen älterer Erweiterungen war damit nicht gemeint.


    Warum schreibst du das dann?

    Zitat von Der Hacker

    Gilt allgemein für alle Erweiterungen die sich so verhalten!

  • Zitat

    Warum schreibst du das dann?

    Bitte lies nochmal die Fragestellung des TO!
    Hier geht es offensichtlich um ein Kompatibilitäts-update das nach einem Systemstart wieder weg ist.

    Kein Text

  • Zitat von Boersenfeger

    Windows Firewall und Avira Antivir Free laufen hier mit beiden genannten Anwendungen ganz prächtig.

    Das begeistert mich ja nicht gerade.
    Avira Antivir Free kann keine WebInhalte filtern, dann eher AVG.

  • Zitat von Der Hacker

    Vermutung!

    Bitdefender legt sich hier (wie bei mir) quer.

    Lösung:
    In der "install.rdf" der betreffenden Erweiterung die "maxversion" anpassen.
    zB: von 3.6 nach 3.6.* ändern.

    Gilt allgemein für alle Erweiterungen die sich so verhalten!

    PS: Wurde hier schon mal besprochen. Kann aber den Thread auf die Schnelle nicht finden.

    Tja, wenn ich nur wüsste, welche der erweiterungen sich hier querlegt.
    Ich versuchs mal in der von Forecast Enhanced.

  • Ja, die war's.
    Was ich in dem extensionsordner vermisse ist java und bitdefender antiphishing toolbar.
    Der wiederum hat eine eigene in seinem Prgrammordner, die man aber nicht editieren könnte
    solange BT läuft.

    Nun gut, ich sach mal danke und steige vielleicht doch auf Kaspersky um,
    sollte BitDefender ende des Monat kein funktionierendes Update wg Thunderbird 3 bringen.
    Bis die Tage

  • Zum ändern der Max Version im Bitdefender antiphishing toolbar Add-on,
    Windows im abgesicherten Modus starten. Dann kannst Du die Datei im Bitdefender Ordner verändern.
    F8 beim PC Start drücken bis Windows Auswahl kommt
    http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus

    Anschließend Windows wieder normal starten.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!