Menüleiste erscheint obwohl abgeschaltet

  • Hallo,

    um Platz zu sparen auf dem Bildschirm hab ich die Menüleiste abgeschaltet und lass diese einblenden über die "Alt" Taste, wenn ich diese mal benötige.

    Doch nach einen Neustart von Firefox ist die Menüleiste wieder da obwohl noch immer unter "Ansicht" > "Symbolleiste" kein Häckchen bei "Menüleiste" gesetzt ist. Zum besseren verständnis der Situation habe in der Leiste noch "Addresse" und das Symbol von "Adblock plus".

    Ohne Diese beiden geht es einwandfrei doch ich möchte wissen ob es auch geht mit diesen in der Leiste

    Falls nicht möglich wäre eine Begründung gut wieso das nicht machbar ist.

    mfg critic

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • Zitat von Boersenfeger

    Das Symbol von AdBlock Plus kannst du auch in der Statuszeile anzeigen lassen. Wie verstehe ich das Anzeigen der Adresse in der Menüleiste? Screenshot möglich?

    Hab hier mal ein Teil Screenshot gepostet (80% größe des Orginals)

    Zum erst genannten benutze keine Statusleiste^^ (wollte anfangs einen vollen Screenshot posten aber wäre von den Maßen her zu groß geworden und wollte keinen zumuten die verkleinerte fassung zu ertragen)

    Kleine Anmerkung zu meinem Screenshot benutze eine andre Shell als normal Benutzer aber das Theme von Firefox ist das Standard Teil^^

    Bilder

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • Zunächst: bin kein Coder! So wie das aussieht, wirkt bei dir schon ein Script, da das Sichtbare die Leistenelemente in die Seite vom Camp-Firefox hineingesetzt erscheinen. Da vielleicht mal nachschauen. Die Script-Künstler werden sich bestimmt noch melden.
    Editiert!

  • Scheinbar schrieb ich meine Anmerkung umsonst, werde es mal mit Windows Shell posten, da sonst weiter gerätselt wird über meinen bildschirm^^. Schade das keiner zu wissen scheint was eine "shell" ist (ist nicht bös gemeint)

    Falls jemand wissen will welche "shell" ich benutze ist eine Variante von "Blackbox" (diese erscheinung welche von "explorer" abweicht produziert das plugin "bbLeanskin"). Bin an dem so gewöhnt das ich nicht auf die Idee kam das jemand das falsch deuten könnte.

    Zitat von Boersenfeger

    Zunächst: bin kein Coder! So wie das aussieht, wirkt bei dir schon ein Script, da das Sichtbare die Leistenelemente in die Seite vom Camp-Firefox hineingesetzt erscheinen. Da vielleicht mal nachschauen. Die Script-Künstler werden sich bestimmt noch melden.
    Editiert!

    Damit keiner auf die Idee kommt dass ich an Firefox rumgeschrieben hätte bis auf 2x .css Dateien und einen "hack" für die Titelleiste.

    Fand ich heute im Forum, Problematik ist bekannt seit 10 Feb

    Bilder

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • critic,
    das "Feature" ist für die "reine" Menu-Bar gedacht! Deine ist modifiziert. Und diese Modifizierungen haben eigene Ansprüche.

    Vermutlich ist also dein Wunsch nicht mit diesem Feature, sondern mit einem Hover innerhalb eines css-Schnippsels realisierbar. Wobei dieses vermutlich in der Ansprache zur normalen Menu-Bar (#toolbar-menubar) auch AB+ (#abp-toolbarbutton) und die URL-Bar (#urlbar-container) beinhalten muss!

    Du musst also versuchen diese Elemente auszublenden, die Menu-Bar mit der Größe "0" versehen und bei einem Hover (Maus-Berühren) diese Bar + Elemente einzublenden!

    Denke ich mal so! :)

  • Ich hab keine Lust mit Hoover zu arbeiten, daher werde ich mich damit abfinden müssen wenn es nur für pure menübar gedacht ist.

    Verstehe nur nicht wieso es nur für die pure menübar geht und nicht wenn bsw addresse oder was andres noch drinne ist.

    Wär klasse wenn jemand eklärt wieso das so ist falls jemand das kann.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • Zitat von critic

    - Ich hab keine Lust mit Hoover zu arbeiten, [...]


    Entschuldige!
    Da hätte ich meinem Finger Arbeit ersparen können :) . Aber so ist das... :cry:
    Erklärung. Meine Worte dazu stehen w.o.!

    (Irgendwie ergänzend - wenn man liest - auch im Hover-Textteil!)

  • Zitat von pcinfarkt


    Entschuldige!
    Da hätte ich meinem Finger Arbeit ersparen können :) . Aber so ist das... :cry:
    Erklärung. Meine Worte dazu stehen w.o.!

    (Irgendwie ergänzend - wenn man liest - auch im Hover-Textteil!)

    keine Sorge irgendwer wird es schon gebrauchen können, aber ich war nur ehrlich(wollte nur wissen obs möglich ist dauerhaft auszublenden).
    Hab kein Interesse an Hovern..

    edit
    gelöscht hatte es überlesen

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

    3 Mal editiert, zuletzt von critic (25. März 2010 um 18:43)

  • leider gab es in der Vergangenheit des öfteren das ich nicht über die "alt" taste die menüleiste erscheinen lassen kann.
    Daher krame ich mein altes Thema raus und frage neu in die Runde wie ist die ganze Sache realisierbar mit Hover statt komplett weg und nur mit "alt" taste kurzfristig sichtbar.

    Bitte nur CSS codes.

    mfg critic

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • thx an loshombre,

    muss nur noch das kurze einblenden was warscheinlich durch andere Einträge verursacht wurde noch in den Griff kriegen dann klappts auch wieder mit der Menüleiste

    mfg critic

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.