Hallo.
Ich habe da ein ziemlich dickes Problem mit meinen Browsern und bin so langsam am Verzweifeln, weil ich einfach keine Lösung finde. Und zwar stürzen mir gerne meine Browser bei diversen Seiten einfach ab. Meistens wo Java/Flash benutzt wird, aber auch nicht bei jeder Java/Flash Seite.
Alles fing mit dem Update von Firefox 3.6 an. Davor hatte ich nie Probleme. Damals wollte ich einen Stream über Octoshape gucken, doch der Browser war eingefroren, wurde daraufhin komplett weiß und war nur noch über Taskmanager zu beenden. Daraufhin hab ich erstmal meinen Pc neugestartet, was den Fehler jedoch nicht behoben hat. Also dachte ich, es liegt an Firefox 3.6 und installierte daraufhin Firefox 3.5.8 - Auch ohne Erfolg. Ich habe dann ein wenig gegoogled und habe dort den Vorschlag gefunden, dass man seine Firefox-Profil neu erstellen soll, brachte aber auch nichts. Also probierte ich den IE - Auch da das gleiche Bild. Habe danach alle Plugins geupdated bzw. neuinstalliert und wieder schmierte mir mein Browser ab. Mir kam dann die Idee, dass es ja vielleicht ein Virus sein könnte, habe daraufhin diverse Viren-/Anti Malwareprogramme durchlaufen lassen, brachte aber auch nicht den gewünschten Erfolg. Habs auch schon mit CCleaner/Disc Doctor/Defrag/ versucht, selbst den Grafiktreiber habe ich auf den neusten Stand gebracht.
Wie gesagt, so langsam dreh ich durch. Letztens (als ich das Problem bereits hatte) war ich z.B. auf http://www.bet365.de. Habe dann auf "Jetzt wetten" geklickt. Da erscheint dann ca. in der Mitte ein kleines Java Fenster. An dem Tag lief alles perfekt. Am nächsten Tag schmiert mir mein Browser ab und seitdem konnte ich nicht mehr die Seite besuchen.
Weiß einer einen Rat oder darf ich mein System neu draufspielen? Ach übrigens ich nutze Windows XP Pro SP3.
Ach zum Schluß noch der Fehlerbericht, der bei Firefox erscheint:
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED) [nsIPrefBranch.clearUserPref]" nsresult: "0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED)" location: "JS frame :: chrome://dotnetassistant/content/bootstrap.js :: BootStrapDotNetAsssitantExtension :: line 52" data: no]
Gruß,
LEGO