Ich habe genau das gleiche problem und bin auch schon die ganze zeit am googlen...ist wirklich leider ziemlich nervig, weil ich zur zeit nur mit dem IE surfe...alle programme mit dem internet funktioniert nur halt der firefox nicht
Firefox 3.6 update - keine Verbindung mehr
-
Rossi03 -
13. März 2010 um 10:08 -
Erledigt
-
-
Scholli1988:
Was äußert sich bei dir wie genau? Und was hast du schon unternommen, welche Hilfevorschläge, die du hier findest, abgearbeitet? -
Fox2Fox:
bei mir sagt er genau das gleiche wie bei Rossi03
benutze keinen proxi, alle anderen programme die mit dem i-net verbunden sein müssen funktionieren (IE, Outlook, icq,...) die firewall blockiert auch nicht, da hab ich auch schon nachgeguckt.das komische ist nur, ich habe mir gerade ebend mal das aktuellste opera runtergeladen und das funktioniert auch nicht...da sagt er auch Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.
ganz schön kurios
-
Zitat
firewall blockiert auch nicht, da hab ich auch schon nachgeguckt.
Das "Nachgucken" erfolgte wie?
-
Welche Firewall ist es denn?
-
es ist die windows firewall
in sachen nachgucken meine ich das ich die firewall öffne und nachsehe welche programme nicht blockiert werden und firefox und auch jetzt opera werden nicht blockiert, also schließe ich nun mal aus dass das problem an der firewall liegt
oder irre ich mich da jetzt?
-
Lösche mal in der Firewall den Eintrag von Firefox (Fx geschlossen) und lass Firefox dann neu erkennen.
-
-
Welche OS-fremden Dienste und Programme werden beim Systemstart gestartet?
-
Hallo nochmal,
ich habe nun versucht den Chromeplus Browser zu installieren. Dieser bekommt nun auch keine Verbindung obwohl ich ihn zu den Firewallausnahmen hinzugefügt habe (vorher war er nicht drin). Kann es sein, dass vielleicht der Router noch irgendwas blockiert (linksys)? Ich hab langsam keine Idee mehr
LG Maja
-
Zitat von Rossi03
Kann es sein, dass vielleicht der Router noch irgendwas blockiert (linksys)? Ich hab langsam keine Idee mehr
Schalte den Router mal aus (vom Strom trennen) warte ein Weilchen und schalte ihn wieder ein. Probiere dann noch mal, ob du eine Verbindung bekommst.
Sind E-Mailprogramme vorhanden? Outlook o. ä.? Damit mal testen. -
Ich nutze das WIndows Email Programm. Läuft alles ganz normal. Das normale Chrome (was schon installiert war bevor das mit FF passierte) und IE klappt ja auch noch ganz normal. ICQ läuft. Werde das mít dem Router mal gleich testen. Danke.
Was mir grad noch für eine Idee kam: ich hatte eine Testversion von Norton Internet Security und hier http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Webse…all_als_Ursache hab ich gelesen, dass das manchmal Fehler verursacht. Ich habs eigentlich deinstalliert nachdem die Testversion abgelaufen war. Aber vielleicht ist das trotzdem noch Schuld?
Ich teste auf jeden Fall erstmal den Router vom Strom zu nehmen
Bis gleich!
-
Führe mal das Norton Removal Tool aus, um Rest von Norton zu entfernen.
-
also die trennung des Routers hat schonmal nichts geändert... und auch auf die Gefahr hin dass du mich nun für doof hälst *lach* ich weiß nicht welche Norton Version ich hatte...das war eine Testversion auf dem neuen Laptop und da ich die nun deinstalliert hab weiß ich nichtmal wo ich noch nachschauen soll welche Version das war :oops:
-
Hallo @ Rossi03..lad dir einfach das Tool was @ Fox2Fox vorgeschlagen hat mal runter und führe es aus.
-
ah ich hab die Version gefunden
andreas ja aber dafür muss ich doch auswählen welche Nortonversion ich hab??
-
:-?? Ich habe es seinerzeit einfach ausgeführt ohne weitere Angaben zu machen.
Hier noch mal ein Link dazu.
-
ok nächstes Problem
das Tool lässt sich nicht herunterladen
Fehlermeldung:
Diese Webseite ist nicht verfügbar.Die Webseite unter ftp://ftp.symantec.com/public/deutsch…emoval_Tool.exe ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder ist jetzt unter einer neuen Webadresse aufrufbar.
Weitere Informationen zu diesem Fehler
Unten finden Sie die ursprüngliche FehlermeldungFehler 102 (net::ERR_CONNECTION_REFUSED): Unbekannter Fehler.
-
Dann nimm meinen Link dazu.
-
ah ok danke das hatte ich überlesen *voreilig*
-