kleinschreibung unterstützung

• hi!

gibt es ein addon oder etwas, das die kleinschreibung unterstützt?
    ich finde die rechtschreibprüfung ein klasse sache, doch stört mich, wenn ich hauptwörter klein schreibe, dass diese unterwellt werden.
    evtl. gibt es da ein modifiziertes wb, das ich aber bislang leider noch nicht gefunden habe...

thx

greets

• Zitat von malibuman

Genauso könntest Du fragen, ob es in Deutschland eine Straßenverkehrsordnung gibt, die den Rechtsverkehr unterstützt. Und genauso wie auf Deine Frage wäre die Antwort: warum sollte es sowas geben, wenn der allgemeine Konses nicht so ist? In Deutschland ist die Groß- und Kleinschreibung allgemeiner Standard, warum sollte sich irgendjemand damit beschäftigen, solchen verqueren Gedanken wie Deinen Wünschen nachzuhängen?

• Zitat von Boersenfeger

... außerdem ist es schlecht zu lesen....

...um es mal gaaanz vorsichtig zu sagen. Ich bin auch schon in Foren unterwegs gewesen, da sind solche Kleinschreibhansels nach der zweiten Mahnung des Forums verwiesen worden.

• Hallo!

Ok, nochmal -
    Gibt es ein addon oder so etwas?

Das war eigentlich meine Frage...

Zitat von MaximaleEleganz

Entschuldige die Frage, aber wofür nutzt du ein Wörterbuch, wenn du die Korrekturen ignorierst?

Ich will die Korrekturen ja nicht ignorieren, aber ich will, dass die Groß- Kleinschreibung NICHT zur Korrektur gezählt wird.

Zitat von vincent001

In Deutschland ist die Groß- und Kleinschreibung allgemeiner Standard, warum sollte sich irgendjemand damit beschäftigen, solchen verqueren Gedanken wie Deinen Wünschen nachzuhängen?

Ich dachte das hier ist ein Forum. Meine Auffassung von Foren ist offenbar eine andere als deine. Und hey, die Welt ist ein bisschen größer als bis zu den Grenzen Deutschlands - stell dir vor, es gibt Foren, da ist die Kleinschreibung "ganz normal"...!
    Und - nein, ich habe nicht gefragt danach ob jemand (auch nicht du!) meinen verqueren Gedanken wie meinen Wünschen nachzuhängen, lediglich ob es jemanden bekannt ist ob es so ein addon gibt!

Zitat von Boersenfeger

... außerdem ist es schlecht zu lesen....

;) mag sein aber es ist effizienter beim Schreiben, diesen Vorteil möchte ich nutzen...

Zitat von vincent001

...um es mal gaaanz vorsichtig zu sagen. Ich bin auch schon in Foren unterwegs gewesen, da sind solche Kleinschreibhansels nach der zweiten Mahnung des Forums verwiesen worden.

Ich kann's verstehen - trotzdem hat es sich in den Foren mehr oder weniger durchgesetzt und wird auch akzeptiert.
    Ich kenne bislang kein Forum - außer offenbar dieses hier - dass man gleich attackiert wird wenn man eine Frage stellt.
    Und ein Moderator hat mich diesbezüglich auch nicht angeschrieben oder ermahnt - na vielleicht kommt's ja noch...

Vielen Dank für eure Mühe mir dennoch zurückzuschreiben ohne helfen zu können...
    Es lebe der Spam! Ihr habt eures dafür beigetragen...

An die Moderatoren: diesen thread könnt ihr schließen, mein account auch löschen!
    Es macht sowieso keinen Sinn!

• Zitat von malibuman

Nein. Und ich kann mir, ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen, dass jemand sich die Mühe machen wird, eine solche Erweiterung zu erstellen, schon allein deswegen:

Zitat von vincent001

In Deutschland ist die Groß- und Kleinschreibung allgemeiner Standard

Auch wenn es vielleicht effizienter beim Schreiben ist, sollte man sich doch als Hilfesuchender eher dem allgemeinen Rechtschreib-Standard anpassen, um es den Usern, die Hilfe leisten wollen, einfacher zu machen. Da hat Boersenfeger schon Recht, wenn er sagt, dass ein Text nur in Kleinschreibung schlechter zu lesen ist, insbesondere wenn es sich um einen längeren Text handelt.

Zitat von vincent001

Hier wird niemand des Forums verwiesen, nur weil er alles klein geschrieben hat.

• Zitat von Road-Runner

Hier wird niemand des Forums verwiesen, nur weil er alles klein geschrieben hat.

Aber freiwillig gehen darf er schon, vor allem dann, wenn er Hilfe so begierig annimmt.