Firefox stürzt unterschiedlich ab...

• Guten Morgen,

habe hier schon einiges gelsen, wegen Firefox-Absturz. Allerdings ist nirgends das Problem was ich habe.

Problem: Firefox stürzt einfach mal so ab, wie es gerade lustig ist. Ich habe drei verschiedene Tabs auf und dann klick ich auf einen Link in einer der Seiten und Firefox versucht zu laden. Das dauert dann ziemlich lange. Da ich keine Geduld habe 20 Minuten zu warten(habe ich schon hinter mir) drück ich oben rechts aufs Kraus, bzw X! Danach schließt Firefox sich. Will ich aber Firefox erneut öffnen, sagt der PC mir "Firefox wird bereits ausgeführt, bitte schließen". Ich gehe dann in den Task-Manager und schließe firefox, danach funktioniert es wieder und die Seiten, wo er vorher ewigkeiten zum laden gebraucht hat, funktionieren sofort.
    Das ist Problem eins. Hoffe da kann mir geholfen werden.

Zweites Problem, ich spiele auf king.com. Wenn ich dort spiele ist soweit alles in Ordnung, aber sobald ich in eine Lobby will(bei manchen spielen muss man das) stürzt Firefox komplett ab, oben steht dann Reagiert nicht mehr, keine Reaktion! Auch da muss ich Firefox über Task-Manager schließen, damit ich ihn wieder benutzen kann!
    Das gleiche Problem habe ich bei myvideo, wenn vor einem Video Werbung kommt, werbung zu ende, stürzt firefox ab.
    Hab schon gegooogelt und einiges ausprobiert.

versuchte Lösungen ohne Erfolg:
    Neu Installation - Firefox / Flash Player / Java Script
    Profil gelöscht und neu Installiert(komplett, nach anleitung im Internet)

Meine Daten:
    WinXP SP3
    Firefox 3.6
    Flash Player 10

Was mir gerade aufgeefallen ist, im Firefox zeigt wer mir unter Addons oder Erweiterung kein Flash Player an ist das normal??

Addons die angezeigt werden:
    Adobe Acrobat 9.1.0.163 / Java Deployment Toolkit 6.0.140.8 / Java Platform SE6 U17 6.0.170.4 / Microsoft DRM 9.0.0.4503 (sogar zwei mal)/ Mozilla Default Plugin 1.0.0.15 / Shockwave Flash 10.0.45.2 7 Shockwave for Director 11.5.6.606 / Windows Media Player Plug in ... 3.0.2.629 / Windows Presentation Foundation 3.5.30729.1 / Zylom PLugin 2.0.0.0

Erweiterungen:
    Adblock plus 1.1.3 / Java Quick Starter 1.0 / Microsoft Framework Ass 1.0 ( Steht aber, "Nicht kompatibel mit Firefox 3.6)

Danke für eure hilfe

• Nach welcher Anleitung im Internet hast du neu installiert?

Zitat von DeadyCool

[...] im Firefox zeigt wer mir unter Addons oder Erweiterung kein Flash Player an ist das normal?

Der Flash Player steht auch bei dir unter Plugins.

Zitat

Shockwave Flash 10.0.45.2 [...]

• MaximaleEleganz Hab dein Link ausprobiert und von dort einige sachen mal ausprobiert mal gucken ob es jetzt funktioniert....

Aus lauter verzweiflung habe ich gestern Firefox komplett nochmal gelöscht und nochmal installiert. Trotzdem stürzt er immer auf diese seiten ab(die ich im ersten beitrag geschrieben hab). An meiner Hardware kann es schonmal nicht liegen, weil was sollte es damit zu tun haben??? Arbeitsspeicher hab ich schon überprüft, weil der ja ab und zu was mit abstürzen zutun hat....naja....hoffe es gibt da irgendwie ne lösung!

• IE stürzt ab, Opera funktioniert

Neues Profil wurde angelegt, glaub ich zu mindest, Löschen unter C:/Dokumente und Einstellung/Name/Anwendungsdaten war nicht möglich, da kein ordner vorhanden war.
    Was mir aber aufgefallen ist alle erweiterungen und plugins sind geblieben

Achso habe die eine Lösung von Maximale ausprobiert und da habe ich die Variante "Haken bei Schreibgeschützt rausnehmen" gemacht, Allerdings macht er da immer wieder einen Haken!

PS: Kann ich nicht irgendwo schon Firefox 3.7 runterladen? Und nochmal zur information bei Firefox 2.x ging alles, keine Probleme!

• Zitat von DeadyCool

IE stürzt ab, Opera funktioniert

Dann dürfte es wohl eher ein Problem mit Deinem System, Deiner Security-Suite oder sonstigen Programmen sein als ein reines Firefox-Problem.

Zitat

Dann hast Du auch kein neues Profil angelegt.

neues Profil anlegen

Zitat

PS: Kann ich nicht irgendwo schon Firefox 3.7 runterladen?

Was versprichst Du Dir davon, wenn Dein IE auch abstürzt?

Noch 'n Vorschlag: Benenne bei geschlossenem Fuchs die Datei firefox.exe um in firefox1.exe und starte sie per Doppelklick.

Sollte Firefox dann laufen, dürfe Dein Rechner mit ziemlicher Sicherheit mit Malware verseucht sein.

Scanne Dein System dann mit Deinem Antivirusprogramm, sowie mit Malwarebytes.

Das Umbenennen der firefox.exe ist keine Problemlösung, sondern ein Diagnosemittel. Sollte der Malware-Befall sich bestätigen, solltest Du Dein System neu aufsetzen.

• Zitat von DeadyCool

Neues Profil wurde angelegt, glaub ich zu mindest, Löschen unter C:/Dokumente und Einstellung/Name/Anwendungsdaten war nicht möglich, da kein ordner vorhanden war.

Also doch nicht nach Anweisung neuinstalliert!? Du musst dir im Win-Explorer versteckte Daten und Ordner anzeigen lassen, um auf das Firefoxprofil zugreifen zu können. Wenn du allerdings Road-Runners Hinweis befolgst und sich der Malwareverdacht bestätigt, ist alles eh egal. Dann mach dein System neu und überlege dir eine vernünftige Sicherheitstrategie für deine nächsten Internetausflüge.

• Boersenfeger

Doch nach anweisung neuinstalliert, allerdings beim 6ten Schritt wird das Profil erst gelöscht. Doch an dem Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten gabs es keinen Mozilla ordner nach der deinstallation des Firefox. Das bereits im 3ten Schritt verlangt wird.

Road-Runner

Das mit dem Umbenennen hat tatsächlich geklappt. Was nur komich ist ich habe Schutzprogramme auf dem Rechner.
    AntiVir / Spybot / Malwarebytes' Anti-Malware und noch einige andere wartungsprogramme

Kann ich das nicht irgendwie anders lösen?? HiJackthis log?? Oder anders?? Will nicht neu machen das hab ich schon hinter mir. Vorallem den pc habe ich seit märz/april letztes jahr und von anfang an war es so bei mir, das firefox und ie das nicht aufgebaut haben.....obwohl der PC neu war!?

• Zitat von Boersenfeger

Du musst dir im Win-Explorer versteckte Daten und Ordner anzeigen lassen, um auf das Firefoxprofil zugreifen zu können.

Du kannst auf deinem Computer Schutzprogramme haben noch und nöcher. Du solltest sie auch nutzen. Lass Malwarebytes laufen und berichte was gefunden wurde. Bei Fund gibts keinen anderen Weg als neu aufzusetzen! BTW: Wenn dein neuer Computer schon diese "Eigenschaften" hatte, würde ich zum Händler gehen und ihn fragen, warum er dir einen verseuchten Rechner verkauft hat.

• Es waren einzelteile. Festplatte und Laufwerk habe ich von meinem vohrigen Rechner genommen, da funktionierte alles einwandfrei...

• Habe Malwarebyte's Anti-Malware durchlaufen lassen. Drei pfunde!

Disable Security Center / Rigistry Data