Unterschied Profilordner im Roaming und Local Ordner Win7

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Moin Moin,


    da ich weder über Google noch über die Suche was gefunden habe werde ich wohl direkt fragen müssen ;)


    Wo ist der genaue Unterschied zwischen den beiden Profilordnern welche sich einmal in
    "C:\Users\admin\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles" und einmal in
    "C:\Users\admin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles" befinden.


    Da mein Profilordner im FireFox Installtionsverzeichnis liegt und ich diesen Fehler berichtigen wollte, weiß ich nicht wohin ich ihn verschieben soll. Zweimal ist ja sicherlich einmal zu viel.


    Danke schonma für die Antworten ;)

  • Zitat

    C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\"


    Das ist korrekt so - alle Daten von dort sichern und zurück.


    Nein - Plugins liegen im Firefoxverzeichnis
    C:\Progam files\Mozilla Firefox\plugins


    Sollten auch nach möglichkeit nicht manuell bearbeitet werden, ausser man weiss genau, was man (sich an) tut.


    PS Roadie als admin unterwegs? Gilt wohl nur für XP? :twisted:

    Zitat von Road-Runner

    Und nicht zu vergessen: Arbeiten als eingeschränkter User unter Win XP.


    http://www.camp-firefox.de/for…opic.php?p=636478#p636478
    :P

  • Das kommt davon, wenn man zu faul ist, alles selbst zu tippen und stattdessen einfach kopiert. Dann kommen solche Fehler vor.


    Richtig wäre:


    Zitat von Road-Runner

    Der Profilordner befindet sich unter "C:\Users\admin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles".


    Unter "C:\Users\admin\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles" befinden sich der Cache und die Datei "XUL.mfl", in der Informationen zur Browseroberfläche abgespeichert werden.


    so wie im Wiki beschrieben.


    Sorry for trouble.

  • Zitat von Brummelchen

    Nein - Plugins liegen im Firefoxverzeichnis
    C:\Progam files\Mozilla Firefox\plugins


    Es war wirklich spät... Ich meinte mit Plugins eigtl meine Add-Ons - diese sind ja alle in diesem Ordner und nun frag ich mich ob die vielleicht mit einem anderen Pfad Probleme haben könnten.


    Vielen Dank aber für die Hinweise.