Probleme in Foren und GMX beim Einloggen oder Senden

• Hallo Firefox-Gemeinde,
    ich habe zwar schon die Suchfunktion und auch Google genutzt aber nichts sinnvolles gefunden.
    Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
    Ich habe Probleme in Foren und auch beim Einloggen im E-Mail-Account.
    Das äussert sich folgender Maßen.
    Bei GMX habe ich zum Beispiel schon meine E-Mailadresse zum Einloggen eingetragen und schreibe dann mein Passwort. Gehe ich dann auf "Login", sind die Eingaben E-Mailadresse und Passwort wieder weg, als hätte ich nie was gemacht. Auch zeigt mir die Internetseite keinen Fehler an ála Timeout, falsches Passwort oder so. Und habe wieder das normale Einloggfenster vor mir.
    Das selbe passiert auch in verschiedenen Foren wenn ich einen Post schreibe.
    Gehe ich dann auf Absenden, kann es vorkommen das es klappt, aber meistens lande ich dann wieder auf der Startseite und mein Eintrag ist weg. Mittlerweile habe ich mir schon angewöhnt den Text in den Zwischenspeicher zu legen, vor dem Senden, falls es wieder schief geht. Dann fange ich nochmal von vorne an, Strg+V und absenden. Beim zweiten Versuch klappt es dann meistens.
    Vorher hatte ich 2.5.7 oder so und da hatte ich nie Probleme. Das Problem hat auch eine Bekannte von mir mit 3.6.
    Meine Frau hat auf ihrem Laptob auch 3.6 und solche Probleme nicht.

Mein System:
    AMD Athlon 64 X2 4200@2700MHz
    2x1GB DDR
    Gigabyte GA-K8NF9-RH
    Saphirre HD 3870-512MB
    Windows XP Prof. SP3
    Firefox 3.6

Viele Dank schon mal für euere Hilfe
    MfG Christoph

PS: war hier beim ersten Versuch auch schon wieder so - Editieren von Beiträgen klappt eigendlich immer

Einmal editiert, zuletzt von Hannibal (28. Februar 2010 um 11:26)

• Zitat von Hannibal

- Ich habe Probleme [...] auch beim Einloggen im E-Mail-Account.
    [...]
    Bei GMX habe ich zum Beispiel schon meine E-Mailadresse zum Einloggen eingetragen und schreibe dann mein Passwort. Gehe ich dann auf "Login", sind die Eingaben E-Mailadresse und Passwort wieder weg,

GMX. WFM
    Einloggen 0 Problem. Zum Schreiben kann ich nichts sagen, da ich keine Webmailer nutze - außer DEN meines Providers auf DR zum Lesen. Und GMX ist bei mir Wegwerf... Ich bin immer nur bei Forum- Fragen auf dieser interessanten Seite :) .

[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/6wtz2fsb/thumb/BS_292.png]

Also überprüfe deine Logindaten (Cache, JS, Cookies, Ausnahmen). Ggf. erneuere dies komplett!
    Solche sensiblen Seiten sind auch empfindlich bei entsprechend genutzten /eingestellten Blocker /Filter im OS!

• ich habe jetzt erstmal alle Addons deinstalliert, dann FF deinstalliert. Alle Ordner mit Resten manuell gelöscht (C:\Programme & C:\Dokumente und Einstellungen\Hannibal\Anwendungsdaten - ich hoffe da verstecken sich nicht noch mehr Orte). Und zum Abschluss mit "Registry Mechanic" die Registrierung durchsuchen lassen nach allg. Fehlern. In der Reihenfolge.
    Und dann von vorne angefangen. Ich hatte noch FF Ver. 3.5.5 als Exe und habe dann auf 3.5.8 und 3.6 geupdatet.
    Nun habe ich alle Addons die ich brauche erstmal wieder runtergeladen und meine Lesezeichen wieder hergestellt.
    Erstmal klappt es, aber die Frage ist wie lange. Und gibt es dann Probleme wenn der Fehler bei der Folgeversion nicht behoben wurde und wieder auftaucht?
    Ich werde das erstmal ne Weile beobachten.

PS: senden hat jetzt beim ersten mal geklappt :D

• Zitat von Hannibal

Und gibt es dann Probleme wenn der Fehler bei der Folgeversion nicht behoben wurde

Der Fehler hat nichts mit Firefox als Programm zu tun, sondern liegt an der Konfiguration deines Computers. Deaktiviere den Java Quickstarter und deinstalliere Adobe Download Manager in der Systemsteuerung. Der wird nur zum Download des Flashplayers benutzt, ist aber auch dafür nicht notwendig. Zu beiden Bereichen findest du Threads hier im Forum. BTW: Die Angabe der jeweiligen Version deiner Erweiterungen und PlugIns ist unabdingbar....

• Nach der Deinstallation und Wiederinstallation hab ich jetzt nur noch die aktuellsten Versionen von Adblock Plus, DownThemAll, Java Quickstarter (hat sich anscheinend schon wieder selbst installiert :x ), Microsoft .NET Framework Assistant und printpdf. Und wie gesagt, zur Zeit ist mir noch kein Problem mehr aufgefallen. Desswegen kann ich mir auch nicht vorstellen das es mit irgendeiner Einstellung vom System zusammen hängt. Sondern irgendwelche alten Fragmente vielleicht von vorherigen FF-Versionen das verursacht haben.

PS: hat wieder beim erstenmal geklappt :klasse:

• Den Java Quickstarter kann ich nur deaktivieren - hab ich auch gerade gemacht.
    Aber bei .NET sind die Buttons deaktiverit (grau hinterlegt) - aber wichtig ist es nicht es zu entfernen? Oder was bringt mir das, wenn alles funtkioniert? Kommischerweise haben sich die beiden halt selber installiert. Sogar ohne Nachfrage, naja ich habe ja auch XP und nicht Vista wo alles tausendmal bestätigt werden muss.

• Zitat von Hannibal

- Aber bei .NET sind die Buttons deaktiverit (grau hinterlegt) - aber wichtig ist es nicht es zu entfernen?

Verstehe ich nicht!
    Wieso bindest du Sachen in deinem System ein, wenn du sie nicht brauchst /sie für dich nicht wichtig sind? :shock:

• pcinfarkt: die beiden haben sich selber eingetragen

Also bis jetzt bin ich wieder voll auf zufrieden mit meinem FF nach der kompletten Deinstallation, plus die ganzen Restordner die (leider) nicht automatisch mit deinstalliert werden.
    Bei meiner Bekannten auch alles bereinigt und nun ist die Welt wieder schön.

Vielen Dank FF-Comunity für die kleine aber wirkungsvolle Unterstützung
    MfG Christoph