1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Firefox für den Desktop (Windows, Apple macOS, Linux)
  4. Firefox Allgemein

hilfe

• tamara0805
  • 27. Februar 2010 um 16:58
  • Erledigt
  • tamara0805
    • 27. Februar 2010 um 16:58

hi ich weiß nicht weiter mein mozilla sagt mir bei fast allen seiten die ich betrehten möchte '' keine vertrauenswürdige verbindung'' und möchte ein gültiges zertifikat haben.das ist z.b bei web.de oder bei meiner bank so. ich weiß nicht weiter.
    kann mir jemand helfen?

• pittifox
    Gast
    • 27. Februar 2010 um 17:00
    Zitat

mein mozilla sagt mir

Willkommen im Forum !
    Welche Version nutzt Du und von wo hast Du Deinen FF ? Mozilla ?

Wie sind Deine Einstellungen:

[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/ff1f894c196jpg.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von pittifox (27. Februar 2010 um 17:05)

• tamara0805
    • 27. Februar 2010 um 17:03

firefox 3,6 und ich habe es von chip online

• MaximaleEleganz
    • 27. Februar 2010 um 17:03

Stimmt die Uhrzeit und das Datum auf deinem PC?

[59.0a1]

• tamara0805
    • 27. Februar 2010 um 17:04

ja

• tamara0805
    • 27. Februar 2010 um 17:16

meine einstellungen sind so wie bei dir auf dem bild.muss ich da was ändern??

• Boersenfeger
    Reaktionen
    71
    • 27. Februar 2010 um 17:39

Mache eine Neuinstallation von Firefox mit der Originalinstallationsdatei von hier.

Stand 23.12.2025 14:05 MEZ
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:146.0) Gecko/20100101 Firefox/146.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:148.0) Gecko/20251223 Firefox/148.0a1
    Meine Füchse|Fehlersuche|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

• pittifox
    Gast
    • 27. Februar 2010 um 17:45
    Zitat von tamara0805

meine einstellungen sind so wie bei dir auf dem bild.muss ich da was ändern??

nein, vorher aber den Rat von @ Boersenfeger befolgen.

• Brummelchen
    Gast
    • 27. Februar 2010 um 18:46

Schon wieder das Kasperle... https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=79743

• pittifox
    Gast
    • 27. Februar 2010 um 18:59

Kasperle ?
    Zu allgemein: KIS ist die Ursache, die Firewall...Antibanner und der Kram!
    Hat schon seinen Grund dass ich nur KAV nutze, damit keinerlei Probleme. :wink:

• tamara0805
    • 27. Februar 2010 um 21:29

ok, das habe ich jetzt aber leider nicht so recht verstanden kann mir einer vieleicht die abkürzungen für nicht profis
    aufschreiben?

• Boersenfeger
    Reaktionen
    71
    • 27. Februar 2010 um 21:42

KAV = Kaspersky AntiVirus
    KIS = Kaspersky Internet Security
    Kasperle = Verballhornung für Kaspersky im Allgemeinen

Hast du ein Kaspersky-Produkt installiert? Falls ja, lösche nach der Neuinstallation von Firefox die Erkennungsregeln und gebe dann Firefox für die Nutzung des Internets frei. Wenn du KIS installiert hast, schalte zusätzlich Antibanner ab. Wenn nicht, benenne deine Sicherheitssoftware.

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:146.0) Gecko/20100101 Firefox/146.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:148.0) Gecko/20251223 Firefox/148.0a1

Einmal editiert, zuletzt von Boersenfeger (27. Februar 2010 um 21:59)

• Brummelchen
    Gast
    • 27. Februar 2010 um 21:54
    Zitat von pittifox

Kasperle ?
    Zu allgemein: KIS ist die Ursache, die Firewall...Antibanner und der Kram!
    Hat schon seinen Grund dass ich nur KAV nutze, damit keinerlei Probleme. :wink:

Hast ja Recht :p
    Ist wie bei ESET, wenn der Traffic gefiltert wird, das hat auch Tücken.
    Vor allem, wenn dann jeglicher Traffic durch eine Firewall als Datenstrom von Eset
    erkannt wird, egal was da nun durchgeht. Weil dann der Vorteil einer Firewall dahin ist.

Zitat

Kasperle = Verballhornung für Kaspersky im Allgemeinen

Wobei ich das nur auf meiner Erfahrung beruhen lassen kann, und die
    war mehr mit diversen Faxen übersäht als mit Nutzen.
    Die Erkennungsleistung war ungebrochen gut.

/ot ich hatte mal versucht, die KIS/KAV CBE (also lizensiert) portable zu gestalten,
    nur den AV-Part, das ist machbar. Allerdings ergab es sich, dass die CBE nach
    gewisser Zeit immer die Lizenz verlor - was im übrigen auch mit der installierten
    Version berichtet wurde. Ursache war irgendwas am Kasperskyserver, ob nun gewollt
    oder ungewollt, ärgerlich auf alle Fälle. (Server, weil ja Updates rein mussten).

• Cosmo
    • 27. Februar 2010 um 23:49
    Zitat von Brummelchen

Ist wie bei ESET, wenn der Traffic gefiltert wird, das hat auch Tücken.
    Vor allem, wenn dann jeglicher Traffic durch eine Firewall als Datenstrom von Eset
    erkannt wird, egal was da nun durchgeht. Weil dann der Vorteil einer Firewall dahin ist.

Streng genommen zwar off topic - aber bei dem Thread-Titel ist eigentlich nichts off topic - aber aus gegebenem Zusammenhang:

Dieses von dir angesprochene Problem läßt sich relativ einfach lösen.
    Stelle unter "Prüfen von Anwendungsprotokollen" um auf "Webbrowser und E-Mail-Programme", also ohne die Ports. Dabei muß natürlich sicher gestellt sein, daß die installierten Browser und E-Mail Clients in den betreffenden Einstellungen auch angegeben und als entsprechende Programme angehakt sind.

Es werden dennoch Programme versuchen, über den ESETRemote-Port 30606 auf localhost ausgehend zu kommunizieren, aber bei entsprechender Konfiguration der Firewall werden sie dann namentlich gemeldet und lassen sich für diesen Port sperren - die direkte Verbindung ins Internet logischerweise ebenfalls, wenn gewünscht. (Browser und Clients natürlich zulassen). Dann klappts auch bei ESET mit der Firewall.

Rückantworten mit durchgehender Kleinschreibung werden wegen mangelhafter Lesbarkeit nicht beantwortet.

Hilfen:
    1. Anleitung zur Systemanalyse
    2. HijackThis - Download (oben rechts über Herstellerseite) und Auswertung (unten)

Generell lesenswerte Information:
    A. Warum kompromittierte Rechner nicht mehr vertrauenswürdig sind und was zu tun ist
    B. Sicherheitskonzept für Windows

• Brummelchen
    Gast
    • 28. Februar 2010 um 01:04

Ich glaub, in der 4.0 hatte ich das auch so gelöst. Natürlich büsst man so einen geringen Schutz ein,
    holt sich den aber anderweitig wieder. Bei der 4.2 beta seh ich grad, gibt es diese Kombination nicht
    mehr - der Bereich unter "Protocoll Filtering" ist komplett leer (EAV).

• Cosmo
    • 28. Februar 2010 um 14:58
    Zitat von Brummelchen

Ich glaub, in der 4.0 hatte ich das auch so gelöst. Natürlich büsst man so einen geringen Schutz ein

IMHO nicht wesentlich. ESET prüft ja weiterhin beim Speichern von Dateien (auch bei Downloads) und Probleme wären nur in Anwendungen zu erwarten, die den HTML- oder JS-Code direkt ausführen, die kann man ja zu den "Browsern" hinzufügen (sofern man ihnen überhaupt den Zugang zum Internet erlauben will).

Zitat von Brummelchen

Bei der 4.2 beta seh ich grad, gibt es diese Kombination nicht
    mehr - der Bereich unter "Protocoll Filtering" ist komplett leer (EAV).

Ich habe die EAV 4.2 in einer virtuellen Maschine laufen und da ist Protocol Filtering nicht leer. Ich sehe vielmehr (natürlich auf englisch) exakt die gleichen Optionen, wie es sie seit 3.0 gibt.

Rückantworten mit durchgehender Kleinschreibung werden wegen mangelhafter Lesbarkeit nicht beantwortet.

Hilfen:
    2. HijackThis - Download (oben rechts über Herstellerseite) und Auswertung (unten)

A. Warum kompromittierte Rechner nicht mehr vertrauenswürdig sind und was zu tun ist

• Brummelchen
    Gast
    • 28. Februar 2010 um 20:39

Das stimmt schon, nur hier wird ja schon im "Stream" vorabgefiltert, aber egal...

Zu "Protocoll Filtering" ein Bild, wo ich aus der 4.0 das besagte vermisse.
    Ich sollte allerdings erwähnen, dass ich die 4.0 komplett runter, die 4.2 neu rauf
    und dann meine Einstellungen per XML eingeladen habe.

Bilder

• eav42a.png
      • 55,01 kB
      • 809 × 513
  • Cosmo
    • 1. März 2010 um 13:07

Brummelchen, ich hab's dir auch ohne Screenshot geglaubt; die Frage ist nur, wieso fehlt das bei dir? Fehler beim Import der Einstellungen?

Was ich jetzt nicht verstanden habe: Fehlte das bei dir bereits in der 4.0 oder erst in der 4.2?

Wie auch immer, ich würde mal hingehen, die aktuellen Einstellungen erneut exportieren (damit du später nicht gegebenenfalls alle Schrauben erneut drehen mußt) und dann sämtliche Einstellungen auf Default setzen.

Hilfen:

• pittifox
    Gast
    • 1. März 2010 um 13:19

Wie wäre es denn wenn wir den TO mal wieder zu Wort kommen lassen, anders ausgedrückt: Back to Topic .
    Wir wissen nämlich nicht welches AV-Programm sie nutzt, insofern bringt Eure Eset-Fachsimpelei garnix !

• Boersenfeger
    Reaktionen
    71
    • 1. März 2010 um 15:56

Sie?:oops:

Einmal editiert, zuletzt von Boersenfeger (1. März 2010 um 16:06)

1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon