• meisten Alters Verschleiß, Erschütterungen und nach Neuinstallationen wenn der schreib/lese-Kopf auf einmal eine Position anfahren muss die er schon jahrelang nicht mehr angefahren hat (bezieht sich alles auf HDDs nicht auf SSDs).

    Was ist JAPPY ?

  • Zitat

    wenn der schreib/lese-Kopf auf einmal eine Position anfahren muss die er schon jahrelang nicht mehr angefahren hat

    Gebrüder Grimm lassen grüßen..

    Zitat

    Altersverschleiß, Erschütterungen

    das schon eher...

  • Eine HDD sollte jeden Tag laufen, dann lebt sie länger, ist wie mit einem Auto, steht das nur in der Garage gammelt es vor sich hin....

  • Man sagt allgemein eine Festplatte hält max. 5 Jahre. Dann kann sie jederzeit
    den Löffel abgeben. :D Denke aber es hängt auch von der Art und Dauer der
    täglichen Benutzung ab.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Grüner Andy

    meisten Alters Verschleiß, Erschütterungen und nach Neuinstallationen wenn der schreib/lese-Kopf auf einmal eine Position anfahren muss die er schon jahrelang nicht mehr angefahren hat (bezieht sich alles auf HDDs nicht auf SSDs).

    Was ist JAPPY ?

    hallo andy
    JAPPY ist eine kostenlose community im netz!
    mfg

  • Zitat

    JAPPY ist eine kostenlose community im netz!

    Spätzünder ? Das hatten wir inzwischen auch schon recherchiert... 8)

  • Zitat

    und wieso "läuft" XP auf FAT32.. ??

    Wenn Du keine Ahnung hast lass es lieber bleiben!
    Hier die Erklärung meines PC-Herstellers:(2005 Kaufdatum)

    Zitat

    Ihr PC ist mit dem Advanced Recovery System (ARS) ausgestattet; diese Software bietet Ihnen eine neue, einfache Möglichkeit, den Festplatteninhalt Ihres Laufwerks C: wiederherzustellen.Das Ändern des Dateisystems von FAT32 in NTFS können die Funktionen des ARS erheblich einschränken.

  • Du benutzt die Erklärung des Herstellers(das Zitat), um Jemandem die Ahnung abzusprechen?
    Vielleicht sollte man lieber dem "Hersteller" die Ahnung absprechen, weil er im Jahre 2005 noch auf Fat32 setzte?
    Und wenn du das immer noch machst, sollte man dir vielleicht auch die Ahnung absprechen?
    Alles rein hypothetisch, an jemanden gerichtet, der zu allem eine Ahnung zu haben scheint. :mrgreen:
    Ist nicht böse gemeint. Sagt man so.

  • Zitat von wolftarkin


    1.Vielleicht sollte man lieber dem "Hersteller" die Ahnung absprechen, weil er im Jahre 2005 noch auf Fat32 setzte?
    2.Und wenn du das immer noch machst, sollte man dir vielleicht auch die Ahnung absprechen?
    3.Alles rein hypothetisch, an jemanden gerichtet, der zu allem eine Ahnung zu haben scheint. :mrgreen:
    Ist nicht böse gemeint. Sagt man so.


    Zu 1. Vielleicht.
    Zu2. Vielleicht
    Zu3. Auch wenn es nicht böse gemeint ist kannste es Dir klemmen ![sagt man auch so]Ich habe nie behauptet von Allem eine Ahnung zu haben!
    Mein System läuft seit 2005 stabil-ohne es jemals neu aufgesetzt zu haben. Da juckt es mich nicht die Bohne ob auf FAT32 oder NTFS.Mir sind die Unterschiede zwischen beiden wohl bekannt.
    Im Übrigen geht es hier nicht um meine HDD sondern um die von @ user_OE !

  • Du hast als Beispiel halt deine Festplatte gebracht. Darauf hat jemand reagiert, und darauf du. Kann ich nix zu. :mrgreen:
    Du nimmst die Smart Werte hoffentlich nicht als Garantie?

    Und dein Post mit dem alleinigen Thema Jappy war auch überflüssig. Zumal die Antwort darauf auch noch vom
    Threadersteller stammt.
    Du behauptest zwar nicht von allem eine Ahnung zu haben, aber du praktizierst es.
    Mit diesem OT verabschiede ich mich auch wieder.

  • Zitat

    Du behauptest zwar nicht von allem eine Ahnung zu haben, aber du praktizierst es.


    Wenn Du das sagst muss es ja stimmen, bist ja auch so oft anwesend._

  • Diese "Argument" ist jetzt nicht dein ernst? :roll:
    Woher weißt du denn, wie oft ich anwesend bin? Ich bin nur angemeldet, wenn ich was schreibe. Kein Automatismus.
    Oder zielst du etwa auf die Anzahl der Beiträge ab? Das wäre ja noch schlimmer. Auf den Unterschied zwischen
    Quantität und Qualität muss ich nicht hinweisen? Nicht das meine 132 Beiträge hochwertig sein müssen.

    Trotzdem hättest du noch was zum Thema Smart und diesen willkürlichen Prozentwert sagen können.
    Würde ich mich auf sowas verlassen, hätte ich bei 82% schon feuchte Hände.

  • kein Beitrags-"Stress" hier.. [Blockierte Grafik: http://img124.imageshack.us/img124/8063/steinzeitlerdw3.png].. pittifox hat mich erkannt !!! :mrgreen:

    Ich wollte "es" auch nur ma erwähnt haben..
    also falls ER ma wieder erwähnt..oder meint..oder so..also irgendwo..
    ääh wo war ich jetz stehngeblieben..:-?? achja..bei anderen..vllt. nichtwissenden..


    als XP-Administrator mit "seinem" glücklichen SysDÄM..dem FOLLrechtegeschützten halbWIN7geteiltdurch´n1/4Vistagemeistes..(also aufgemotztes WIN98) :mrgreen: ´ne

    und ganz zum Schluß.. :mrgreen:

    Zitat

    Sicherlich hat man zwecks Datenübergabe mit FAT32 die wenigsten Probleme, große Dateien und Dateirechte mal ausgenommen.

    Das wars dann aber auch, ansonsten ist FAT32 Steinzeit und nicht mehr brauchbar.


    der Steinzeitler des.. ewigen Linucks-Universums :klasse: ENDE von zwischendurch ! <;)