Wie kann ich eine Startseite für zusätzliche Tabs festlegen?
Tabs
-
CaptainTom -
24. Februar 2010 um 13:53 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Du meinst das sich mehrere Seiten gleich als Tabs öffnen ? -
-
Nein, nicht mehrere Tabs. (Ich hatte mal eine längere Version meiner Frage, aber die ist verschwunden...)
Ich starte den Browser, die Startseite erscheint. Ich habe dort Links abgelegt und klicke mich in irgendein Projekt. Dann will ich einen zweiten Tab aufmachen, um irgendetwas anderes zu ersurfen. Klicke ich auf [+] öffnet sich eine hässlich leere Seite, die der Browser "Unbenannt" nennt. Ich möchte fast kontern und sagen "Leichentuch"! Denn ich müsste das doch einstellen können irgendwo, dass auch ein zweiter Tab meine Startseite zeigt. Oder nicht?
-
Zitat von boardraider
boardraider Bist Du sicher, dass man dafür ein Add-On benötigt und das nicht so irgendwie funktioniert?
-
Du meinst einen Tab kopieren ?
Per: Strg und den Tab dann per Maus zu Seite ziehen. -
Mir ist keine andere Möglichkeit bekannt. Aber ich muss ja nicht alles wissen.
-
Zitat von 2002Andreas
Du meinst einen Tab kopieren ?
Per: Strg und den Tab dann per Maus zu Seite ziehen.Nein, ich meine: Einfach einen zweiten Tab aufmachen. Dafür gibt es ja das kleine Symbol [+] rechts neben dem ersten (bzw. eigentlich letzten, sofern es mehrere Tabs sind) Tab. Ich benutze Tabs nicht nur, um einem Link zu folgen, sondern lese, sagen wir mal als Beispiel, zwei Online-Zeitungen parallel. Erst SPON, aber kurz vor dem Sportteil will ich auch WON öffnen. Dann klicke ich auf [+] und habe einen neuen Tab, aber leer. Dabei habe ich doch meine schöne Bookmark-HTML-Datei, in der es einen schicken Link zu WON gibt. Aber ich bin nun gezwungen vom neuen Tab aus erst auf das kleine Haus zu klicken, damit meine Startseite auch im zweiten Tab angezeigt wird.
Sofern boardraider Recht hat, ist das wohl möglich außer per Add-On. Schade, die Konkurrenz kann es. Sowohl der IE als auch Chrome.
-
:-?? Da muß ich leider auch passen.
Ich klicke immer per Rechtsklick drauf und dann im Neuen Tab öffnen. Aber das ist ja nicht das gesuchte von dir. -
-
Ein Mittelklick auf den Home-Button öffnet die Startseite in einem neuen Tab (im Vordergrund).
PS: Und ein Mittelklick auf den Reload-Button öffnet die aktuelle Seite in einem neuen Tab (im Vordergrund).
-
-
:-?? Das geht aber auch nur wenn die mittlere Maustaste nicht per Maus Software auf eine andere Funktion wie bei mir umgestellt wurde.
-
Logitechmaus?
Kann mich schwach erinnern, dass man da von "Doppelklick" auf "mittlere Maustaste" umstellen musste.Naja, der Homebutton ist in meinen Augen sowieso überflüssig, da nichts anderes als ein Lesezeichen. Wenn man sich also nicht durch das LZ-Menu hangeln und auch keine Kürzel benutzen will und evtl. 2-5 als nur eine einzige Seite als die "wichtigsten" ansieht, kann man sich auch, um nicht so viel Platz zu verschwenden, die Lesezeichensymbolleiste neben die Adressleiste ziehen. Muss evtl. längenmässig bearbeitet werden, ist aber kein Problem.
-