Hallo Zusammen..,
warum funktioniert das automatische Update nicht, sobald es mehrere Benutzerkonten auf einem PC gibt. Obwohl beide Benutzerkonten Administrator-Rechte haben.
Updates
-
franky2701 -
24. Februar 2010 um 09:47 -
Erledigt
-
-
Zitat
warum funktioniert das automatische Update nicht
Äußert sich wie?
-
Updatevorgang startet ganz normal, dann kommt eine Fehlermeldung in Englisch, dass noch eine zweite Version installiert ist deshalb wird der Versuch abgebrochen und ich soll es später nochmal installieren. Es gibt aber keine zwei verschiedene Versionen auf dem Laptop, nur zwei verschiedene Benutzerkonten.
-
Zitat
Fehlermeldung
Genauer Wortlaut?
-
Könnte es sein, daß nicht von einer zweiten Installation, sondern von einer zweiten Instanz die Rede war und daß in dem anderen Konto der Firefox noch ließ - eventuell auch unsichtbar, weil nicht korrekt beendet?
Nebenbei 2 Admin-Konto sind im allgemeinen keine gute Idee.
-
Zitat von boardraider
Genauer Wortlaut?
Folgende Fehlermeldung kommt bei jedem Updateversuch:The update could not be installed. Please make sure there are no other copies of Firefox running on your computer, and then restart Firefox to try again.
Aktuell läuft Version 3.5.7 empfohlenes Update auf 3.5.8 klappt aber nicht. Habe auch schon mein 2. Benutzerkonto auf Standard umgestellt, aber ohne Erfolg. -
Der Ausdruck "no other copies .. running" kann in der Tat leicht als "weitere Installation" interpretiert werden, er kann aber auch "weitere Instanz" bedeuten; ich halte letztere Interpretation für die wahrscheinlicher zutreffende (Prozesse als Kopien des installierten Programms in den Arbeitsspeicher). Um das auszuschließen, melde dich aus allen anderen Konten ab, um sicher zu stellen, daß auch tatsächlich nicht eine hängen gebliebene Instanz unsichtbar offen ist oder noch besser: Starte den Rechner neu und melde ich ausschließlich in dem Admin-Konto an, mit dem du das Update durchführen willst. Immer noch die gleiche Meldung?
-
Alles schon ausprobiert. Ohne Erfolg. Es kommt immer die gleiche Meldung, egal ob nur das Admin-Konto ofen ist, oder beide gleichzeitig.
Sollte vielleicht für das 2. Konto ein 2. Firefox installieren, falls das überhaupt möglich ist. -
Installiere das Update versuchsweise über die Setup-Datei.
-