Mit stylish Webseite mit html code verschmälern?

  • Hallo zusammen.
    Ich nutze inzwischen ja auf euere Empfehlung hin mit meinem 22 Zollmonitor (FF 3.6, Win7) die Erweiterungen stylish und split browser.
    Folgendes Problemchen: durch Nutzung einer Sidebar links und einer Weiteren rechts schieben sich die Web-Seiten mittig horizontal etwas zusammen was irgendwann in einen Scrollbalken resultiert.
    Ich nutze unter anderem wie im Screen zu sehen eine Aktienseite, und diese wäre sicher ausgelegt für einen 22"monitor, liefert aber nur Inhalte wie ersichtlich für einen 15"monitor (unnötige Fläche li.+re. rot). Somit habe ich durch das Zusammenschieben den horizontalen und unnötigen Scrollbalken (grün).

    Ließe sich diese Seite (godmode-trader.de) mit stylish so verändern, so dass nur der tatsächliche blaue Inhalt in der Breite angesetzt ist, und ich mir so den horizontalen Scrollbalken ersparen kann?

    Besten Dank für Tipps, Mike (der leider von HTML wenig Ahnung hat)


    *Sorry, Screen gelöscht, Bildhoster ging Offline*

    Einmal editiert, zuletzt von rapanuy (4. Mai 2010 um 10:44)

  • Hallo!

    Damit wird bei mir der genannte Bereich zumindest linksbündig dargestellt:

    CSS
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
    @-moz-document domain("www.godmode-trader.de") 
    { body  {  margin-left:  -250px !important;  } }

    Den Wert 250 noch passend abändern.

    Ich verstehe von CSS auch kaum etwas. 2002Andreas kennt sich damit gut aus, vielleicht meldet er sich ja.

  • Zitat von aborix

    2002Andreas kennt sich damit gut aus


    Danke für das Kompliment, aber das ist zuviel der Ehre.
    Ich habe das schon versucht, aber mein Problem ist das ich nur 17 Zoll habe und die Seite bei mir eh Linksbündig ist im Gegensatz zu den 22 Zoll des TO :-??

  • Klappt irgndwie nicht.

    Mit "ausgelegt für nen 22" Monitor" meinte ich: da ist dann (Fenster maximiert) unten kein Scrollbalken.
    Vom Inhalt ist die Seite natürlich nur für nen 15"er ausgelegt.

    Wie Ihr im Screen sehen könnt: mit dem letzten Code wird oben die Übersicht "verändert", aber sobald ich die Seite zusammenschiebe taucht unten weiterhin der Scrollbalken auf.

    *grübel*

    *Sorry, Screen gelöscht, Bildhoster ging Offline*

    Einmal editiert, zuletzt von rapanuy (4. Mai 2010 um 10:44)

  • Zitat von rapanuy

    aber sobald ich die Seite zusammenschiebe taucht unten weiterhin der Scrollbalken auf.

    Dann lass es doch. Obige zwei Zeilen sind hinreichend..

  • @ulli,
    :-??

    andreas,
    wenn ich den trader splitte dann habe ich ihn auf meinen 22" auch jeweils links angeordnet, so wie du am 15"er.
    Was mich nervt sind unnötigen Scrollbalken. Weil wo soll ich hinscrollen, da kommt eh nix mehr (ausser deaktivierter Werbung :roll: ).

    *Sorry, Screen gelöscht, Bildhoster ging Offline*

    Wär halt toll gewesen wenn man die unnötigen Teile hätte eliminieren können.
    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von rapanuy (4. Mai 2010 um 10:44)

  • Zitat von rapanuy

    Was mich nervt sind unnötigen Scrollbalken.

    Fx hält sie aber für notwendig, denn ...

    Zitat von rapanuy

    Weil wo soll ich hinscrollen, da kommt eh nix mehr (ausser deaktivierter Werbung

    "Werbung entfernen" ist nicht gleichbedeutend "das Design" ändern.
    Du musst die Seite analysieren und die Dimensionen entsprechend der entfernten Werbung anpassen.

  • @ rapanuy...
    keine Ahnung ob dir das was nützt. :-??

  • andreas,
    wieder mal danke. Das würde den (sofern ich Adblockplus deaktiviere) Skyscraper rechts entfernen - der Scrollbalken bleibt ;)

    @Global,
    ich will nicht "rumfummeln", ich wollte nur (sofern möchlich) die unnötigen Scrollbalken unten loswerden.

    @ulli,
    ja, inzwischen bin ich auch draufgekommen, das die Scrollbalken wohl durch die (unterdrückte) Werbung kommen (Meine 22"er Auflösung ist 1650x1050)
    .
    Aber von jemandem der keine Ahnung von HTML hat eine Analyse zu verlangen ist gewagt :)


    Mike

  • Bei mir verschwindet der waagrechte Scrollbalken damit:

    CSS
    body { overflow-x: hidden !important; }


    Dieses Codestück habe ich vor die letzte } im gesamten Code eingetragen:

    CSS
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
    @-moz-document domain("www.godmode-trader.de")
    { 
                                  .
                                  .
                                  .
        body { overflow-x: hidden !important; }
    }