nachdem ich nach Anleitung aus dem Netz (eigtl. seriöses Magazin) tipps zur Veränderung des configmodus vorgenommen hatte, hatte ich als laie ein riesiges problem:
meine verbindung zum router bricht regelmäßig ab, und wenn ich auf eine linkverknüpfung klicke (ich glaub java?) reagiert firefox nicht, opera geht es aber.
vorausgegangen waren hohe cpu auslastung bei browser tabbing, also mehrere fenster geöffnet. Das surfen gestaltete sich sehr lahm, hatte oftmals Abstürze und v.a. eine hohe cpu auslastung und über 150 MB arbeitsspeicher "bezug". Das führte dazu, dass ich auf einige "schlaue menschen" hörte und die besagten Einstellungen im Config-Modus vornahm. Ich müsste jetzt suchen, welche es genau sind.
Im Vordergrund stehen nuin die Verbindungsabbrüche...
Um aber auch mein urpsrüngliches Problem zu beheben (Tabbrowsing, Langsamkeit, Abstürze, Ressourcen) wäre ich sehr dankbar wenn mir (einem Laien) jemand kponkret Tipps geben könnte, evtl. eine Mod Version von Firefox, die diese Dinge gut verarbeitet und auhc stabil läuft.
Herzlichen Dank & Sorry, falls ich so ausgeholt habe. Ist mein 1. Post in diesem sehr großen Forum