"Grafik speichern unter"

  • wird ein neuer Ordner (Downloads) angelegt wenn man über das Kontext Menü auf "Grafik speichern unter" geht in Eigene Dateien wenn man das Bild abspeichert(man muss noch nicht mal speichern, abbrechen reicht auch)
    löscht man den Ordner wird er wieder angelegt so bald man wieder über "Grafik speichern unter" geht

    wie kann ich das abstellen

    Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

    Firefox forever
    Win 10 64 Bit*WIN 7/SP1/FF 64 bit immer aktuelle version

  • Zitat

    wird ein neuer Ordner (Downloads) angelegt wenn man über das Kontext Menü auf "Grafik speichern unter" geht in Eigene Dateien


    Unter Eigene Dateien existiert doch standardmäßig schon ein Ordner Downloads von FF, wie willst Du also diesen Ordner mit gleichem Namen erstellen ?

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (21. Februar 2010 um 18:25)

  • Zitat von pittifox


    Unter Eigene Dateien existiert doch standardmäßig schon ein Ordner Downloads von FF, wie willst Du also diesen Ordner mit gleichem Namen erstellen ?


    bei mir gibts kein ordner mit dem namen der hieß mal so aber der war von windows

    Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

    Firefox forever
    Win 10 64 Bit*WIN 7/SP1/FF 64 bit immer aktuelle version

  • weg ist es immer noch nicht der ordner kommt immer noch :-??

    Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

    Firefox forever
    Win 10 64 Bit*WIN 7/SP1/FF 64 bit immer aktuelle version

  • Du verwendest aber nicht zufällig die Extension "Save Image in Folder" ?

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

  • Dann habt ihr alle außerirdische Mopeds... bei mir ist das nicht der Fall seit ich den Fux nutze(2005). 8)

  • Naja. Dass ich ein ausserirdisches Moped hier hab, ist ja nix neues :wink: Aber der Ordner wird automatisch immer erstellt, so wie ich dat jetzt beobachten konnte. Das spielt auch keine Rolle, wo man einen Download per Hand auf der Platte speichern will und egal ob ne Grafik, Link, Datei, ect... Der Ordner ist leer und kommt nach m Löschen sofort wieder, sobald man wat gespeichert hat.
    Aber wie gesagt, mir persönlich egal und wenn dat noch der Fuchs persönlich macht, ist ok. Der darf das!

  • Zitat von LEX

    wird ein neuer Ordner (Downloads) angelegt wenn man über das Kontext Menü auf "Grafik speichern unter" geht in Eigene Dateien wenn man das Bild abspeichert(man muss noch nicht mal speichern, abbrechen reicht auch)
    löscht man den Ordner wird er wieder angelegt so bald man wieder über "Grafik speichern unter" geht

    wie kann ich das abstellen


    Schon mal überlegt, dass es eine Windows-Funktion sein könnte?
    Welches Windows wird denn hier genutzt?

    Der Ordner "\Users\<user>\Downloads" ist zumindestens hier unter Win7 ein Systemordner.

  • Zitat

    Schon mal überlegt, dass es eine Windows-Funktion sein könnte?

    XP betreffend nicht.
    Als ich Firefox mal neu installiert hatte und die default-Einstellung bei Speicherort "Download" war, hatte ich mich gewundert wo meine Downloads abgeblieben waren, vorher hatte ich nämlich als Speicherort "Desktop" angegeben.
    Ich stellte fest dass meine Downloads im entsprechenden Ordner "Downloads" unter Eigene Dateien waren, dieser Ordner muss also von Firefox angelegt worden sein.

  • Ihr solltet das wirklich unterscheiden - WANN wird der angelegt?
    Beim Öffnen des Speichern-Dialoges - oder wenn die Datei real abgelegt wird?
    Ersteres ist defakto Explorer -> Win-Funktion, zweites Firefox.
    Und Lex hat es so beschrieben, als wenn Windows es machen würde:

    Zitat

    wird ein neuer Ordner (Downloads) angelegt wenn man über das Kontext Menü auf "Grafik speichern unter" geht in Eigene Dateien wenn man das Bild abspeichert(man muss noch nicht mal speichern, abbrechen reicht auch)
    löscht man den Ordner wird er wieder angelegt so bald man wieder über "Grafik speichern unter" geht

    Habt ihr eure Grundeinstellungen schon mal geprüft?
    \Meine Dokumente\Downloads\ ist auch beim IE Vorgabe, wenn sie nicht geändert wurde.
    Auf die Vorgabe (die liegt bei mir nun ganz woanders) wird zurückgegriffen,
    wenn der vorherige Speicherort nicht mehr vorhanden ist.

    Unter Win7 kann ich das nicht weiter prüfen, dort ist "Meine Dokumente" noch
    ungetweakt am Originalplatz, unter Xp verschoben.
    Für XP würde ich den Vorgang indirekt bestätigen, da ich eben dort einen solchen Ordner
    gefunden habe, der nicht von mir stammt. :idea:

  • Zitat von Kamerad Brummel

    Ihr solltet das wirklich unterscheiden - WANN wird der angelegt?
    Beim Öffnen des Speichern-Dialoges - oder wenn die Datei real abgelegt wird?
    Ersteres ist defakto Explorer -> Win-Funktion, zweites Firefox.

    Definitiv erstes!
    Wie, besser gesagt wo sollte man dat im IE überprüfen ? (Hier IE8) Ich benutz das Teil überhaupt nicht und hab somit gar keine Ahnung davon.

  • Zitat von Brummelchen


    Schon mal überlegt, dass es eine Windows-Funktion sein könnte?
    Welches Windows wird denn hier genutzt?

    Der Ordner "\Users\<user>\Downloads" ist zumindestens hier unter Win7 ein Systemordner.


    definitiv ist es keine Windoofs Funktion nicht da kein Ordner kommt wenn man mit dem IE 8 das macht

    Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

    Firefox forever
    Win 10 64 Bit*WIN 7/SP1/FF 64 bit immer aktuelle version