Zugriff auf eigene Daten durch Unbefugte verweigern

  • Sorry, wenn ich noch mal einen Thread eröffne. Ich habe nämlich folgendes entdeckt:

    Mein Benutzerkonto auf dem PC ist mit einem Kennwort geschützt. Dies schützt mein Konto allerdings trotzdem nicht wirklich, weil wenn ein anderer Benutzer unter C:/Benutzer/MeinName geht, dann kommt er ohne Probleme an meine Daten.

    Unter XP kam sonst immer die Meldung "Zugriff Verweigert".

    Ist das unter Vista absichtlich anders? Soweit ich weiß, kann man das unter Systemsteuerung/Benutzerkonten einstellen, aber es ging leider nicht so wie beim alten XP. Google habe ich bereits gefragt und hat keine Antworten für mich gehabt.

    Danke schonmal!

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25