Feststellen, ob ein FRAME fertig geladen ist. Wie ?

• Hallo,
    ich stelle grade eine Website auf Firefox um und habe folgendes Problem:
    Wie stelle ich fest, ob ein Dokument in einem anderen FRAME fertig geladen ist. Im IE gibt es "document.readyState", das darüber Auskunft geben kann. Das ist natürlich eine Erfindung von MS.
    Hat jemand eine Idee, oder einen Tipp, wie das im Firefox gemacht werden kann?

Gruss, skriptor.

• Hallo Zusammen,
    danke für die Ratschläge, aber leider helfen die mir noch nicht weiter.

Eine Erklärung was in meinem Frameset abläuft. Ein Steuerframe lädt, vom Anwender ausgewählt, Berichte, die von einem externen System (Omniback, Sicherungssystem der Firma HP) generiert werden in ein Anzeigeframe. Nach dem Laden des ausgewählten Berichtes erfolgt ein Umbau der Anzeige, so dass nur fehlerhafte Sicherungen angezeigt werden. Auf die angezeigten Berichte kann ich keinen Einfluss nehmen. Auch ist die Größe und Dauer der Erzeugung sehr unterschiedlich, so dass ein "warte 10 Sekunden, dann sollte alles geladen sein" ausscheidet.
    Die Anwendung lief bisher mit dem IE und der readyState war da eine pfiffige Lösung.

Hat jemand für dieses Szenario noch eine Idee ?

Gruß, skriptor

• Hem. Bei externen Seiten wird das ganze vermutlich eher daran scheitern, dass die Zugriffsrechte aus Sicherheitsgründen eingeschränkt sind...

Allerdings keine ich mich mit "Frameset-Befehlen" nicht gut aus, da ich Frames (vor allem in verbindung mit Javascript) hasse.

Vielleicht kann Dir da ein anderer helfen. Viel Glück.

• Hallo,
    Probleme mit Zugriffrechten gibt es nicht, Webserver und Omniback auf einen Rechner laufen, aber danke für den Einwand.

Meine aktuelle Lösung ist die Verwendung von "document.body.childNodes.length" . Die überprüfe ich und wenn die sich nicht mehr ändert, gehe ich nach einer kleinen Pause davon aus, dass das Dokument vollständig geladen und gerendert ist. Nicht schön, aber sie klappt zumindest in meiner Anwendung.

skriptor