Mod/Admin -> Verschieben von Themen

• Mal eine Frage an diejenigen die Themen verschieben können.

Kann man nicht, zumindest für einige Zeit (10 -36 Std) nach dem Verschieben noch eine Weiterleitung auf das verschobene Thema im ursprünglichen Forum stehen lassen?

Hintergrund dazu:
    Im Forum "Firefox - Allgemein"
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewforum.php?f=1

wurde ein Thema aufgemacht: "Kann .PDF nicht öffnen"
    Keine 25 Minuten später war das Thema verschwunden, weg, im Nirwana, ...

Es war verschoben ins Forum "Smalltalk"
    o.k. - nur wer sucht dort, wer findet es dort - wenn man an dem Thema interessiert ist ->
    Antwort: Niemand

Ist ja nur eine Anregung ...

PS: in anderen Board gibt es übrigens auch eine Info wer/wann das Thema verschoben hat und warum

.

• huh? Bislang war immer an dem Symbol erkennbar, ob ein Beitrag verschoben wurde. Brille Fielmann?

• >> PS: in anderen Board gibt es übrigens auch eine Info wer/wann das Thema verschoben hat und warum

Andere Boards, andere Regeln. Ist völlig wurscht, wer schiebt/löscht/etc,
    das kann nur Mod oder Admin und die sind idR nicht so zahlreich, als
    dass man sie nicht finden könnte.
    Was ich mich die ganze Zeit noch frage - was juckt es dich überhaupt?
    Du hast weder die Option noch den Einfluss das zu ändern.

• Zitat von MonztA

Das ist grundsätzlich möglich, scheinbar hat man es in dem Fall einfach vergessen.

Nun, kann passieren.
    Vielleicht hilft dieser Thread daran zu denken das man es nicht vergißt.

Zitat von Brummelchen

Was ich mich die ganze Zeit noch frage - was juckt es dich überhaupt?

Steht oben im ersten Post

Zitat von Brummelchen

Du hast weder die Option noch den Einfluss das zu ändern.

Das ist mir bekannt, habe ich was anderes gesagt, gefordert, ...

• Zitat von migosel

Kann man nicht, zumindest für einige Zeit (10 -36 Std) nach dem Verschieben noch eine Weiterleitung auf das verschobene Thema im ursprünglichen Forum stehen lassen?

Theoretisch Ja. In der Praxis würde das aber bedeuten, dass der Moderator sich jeden verschobenen Thread irgendwo aufschreiben müsste, um dann nach den erwähnten 10 bis 36 Stunden die Weiterleitung zu löschen. Die einfachere Lösung ist, entweder gar keine Weiterleitung zu belassen oder die Weiterleitung nicht im Nachhinein zu entfernen.

Zitat

in anderen Board gibt es übrigens auch eine Info wer/wann das Thema verschoben hat und warum

Wenn ich ein Thema verschiebe, steht das normalerweise in roter Schrift unten im Eröffnungsbeitrag. Dieser Eintrag beginnt dann mit Edit Road-Runner, wodurch das wer geklärt wäre.

Über das Warum lässt sich diskutieren. Ich denke, dass es in den allermeisten Fällen offensichtlich ist und keiner weiteren Erläuterung bedarf. Schreibt z.B. jemand, er habe ein Problem mit einer bestimmten Erweiterung, so ist es offensichtlich, dass das Thema in das Unterforum Erweiterungen & Themes gehört und nicht nach z.B. Sicherheitsecke oder Firefox Allgemein, auch ohne dass dieses nochmal extra erwähnt werden müsste.

Bei Doppelposts steht im entsprechenden, nach Lost Threads verschobenen doppelten Thread der Hinweis dass es sich um einen Doppelpost handelt und der Link zum anderen Thread.

• Wenn ein Forum benutzt wird, sollte sich der Benutzer an den Aufbau halten. Wenn er das nicht tut, wird sein Beitrag verschoben. Das wird in anderen Foren noch viele restriktiver gemacht. Meistens liegts doch nur an Bequemlichkeit... das der verschobene Beitrag nicht wiedergefunden wird, liegt an deinem Umgang mit dem Forum. Es gibt die Möglichkeit, sich alle ungelesenen Beiträge anzeigen zu lassen. Von Vorteil wäre es tatsächlich, wenn der Verschiebende einen neuen Post in den betreffenden Thread schreibt. In dem steht dann halt Verschoben nach Smalltalk, da kein Firefoxproblem o.ä. Dann taucht dieser Thread, wie oben angemerkt, auf. Ansonsten gibts auch die Forensuche und die Möglichkeit der Mailbenachrichtigung, selbst wenn man in dem Thread bisher nichts geschrieben hat.