Hallo- ich habe grade das Problem, dass meine AddOns/Toolbars (Adblock, Last FM, etc.)und mein Theme "verschwunden" sind,obwohl sie in der Auflistung der AddOns als aktiviert dargestellt werden, und auch alles entsprechend angeklickt ist (bei BitDefender gibt`s noch Probeme mit der Kompatinblität, das liegt aber an denen...) Wenn ich auf den Internet Explorer gehe, sind alle Toolbars da! (ok, Theme nicht, weil von Firefox...) Woran kann das liegen!? Danke für Antwort/Hilfe!
Add-Ons / Theme verschwunden! Ff 3.6
-
clausio -
31. Januar 2010 um 21:59 -
Erledigt
-
-
Ist weitere Sicherheitssoftware installiert?
-
Nur BitDefender; ab und zu scanne ich noch mit SpyBot, aber ohne Teatimer.Ach ja, ok:_XPAntiSpy .System ist Vista Buisiness
-
-
Lässt du Firefox mit Spybot immunisieren? Wenn ja, machs rückgängig!
-
nee, mach ich nicht.Aber danke1
-
Hallo Boardraider- klingt plausibel und simpel- hat aber leider auch nicht funktioniert...
-
Ich habe dasselbe Problem....und alles vorgeschlagen funktioniert auch nicht....manchmal sind die Add-Ons da, dann ist wieder alles weg.
-
Ich habe auf verdacht mal antivir entfernt, da ich es sowieso nicht brauche....ich sichere mich mit safer surf, und habe nun überhaupt keine Sicherheitssoftware mehr auf dem PC....hat nicht geholfen
-
Ich habe die Lösung des Problems. Unter folgendem Link wird beschrieben, wie man die Add-Ons nacheinander deaktivieren kann um herauszufinden, ob ein add-on das Problem hervorruft. Und tatsächlich habe ich den Übeltäter gefunden und deaktiviert.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Erweiteru…_deinstallieren
Im Übrigen bin dankbar für den Tipp, die sicherheitssoftware zu entfernen: Jetzt läuft der browser wie geschmiert. Sinnvoll, wenn man schon die Knete für safer surf blecht.
Also herzlichen Dank an alle.
-
Zitat
Und tatsächlich habe ich den Übeltäter gefunden
Anderen willst du nicht helfen in dem du ihnen verrätst, welche der Übeltäter war?
-
Gern kann ich den Übeltäter verraten:
Bei mir war das : Microsoft.NET Framework Assistent 0.0.0.
Das kann aber je nach user ganz verschieden sein, welches Add- on stört, weil einfach nicht alle ADD-Ons miteinander Kompatibel sind,.....das wird aber unter dem angegebenen link beschrieben.
Dieses Add-On, dass mich oben gestört hat, habe ich übrigens gar nicht selbst hinzugefügt, sondern es war von Anfang an drin. Es lässt sich auch nicht deinstallieren, sondern nur deaktivieren. Dem Namen nach scheint es irgendetwas von Microsoft zu sein.
Herzlich
vetivier -
-
Und immer wieder lohnt es sich, den Artikel Anleitung für Fragen im Forum vor dem Posting zu lesen. Dann hättest du gewusst, das es praktisch ist, die installierten Erweiterungen zu posten. Du hättest die Links gleich gekriegt und hättest nicht rumsuchen müssen.
BTW: Du kannst das Lesen noch nachholen, einfach in meiner Signatur anklicken. So fürs nächste Mal...
-
Hi- hatte auch das Problem mit den verschwundenen AddOns/Themes...ein guter Tipp war Dr. Tech Tool Kit- aber auch nicht auf dauer, da selbst nicht kompatibel...aber was `runterschmeissen kann´s gebracht haben: bei mir DVDVIdeoSoft und LastFm-Toolbar, sowie dies neue 3d-Ding. Wassett genau war..oder die vertragen sich nicht...Clausio
-
Zitat
Dr. Tech Tool Kit- aber auch nicht auf dauer, da selbst nicht kompatibel.
Man muss nur die aktuellste Version verwenden.
-
Mann- never-ending.story?! Jetzt dachte ich endlich die Lösung gefunden zu haben- stelle aber fest, dass diese elenden Toolbars/AddOns sich nicht dauerhaft löschen lassen.- is doch wohl nicht war!!Wat nU!? :twisted:
-
Verschiedene Toolbars / Addons werden bei der Installation des entsprechenden Programms automatisch in Firefox eingebunden, wenn sie nicht bei der Installation des Programms abgewählt werden. Das geschieht meistens über eine benutzerdefinierte Installation.
Wenn Du die Programme deinstallierst und benutzerdefiniert neu installierst (dabei Toolbars abwählst), sollten sie auch in Firefox verschwunden sein.