Kein Hintergrundsound

• Hallo,

ich weiß, das die folgende Thematik schon besprochen wurde und habe auch schon die Suchfunktion benutzt, was mich nicht weitergebracht hat.

Ich möchte eine Seite mit Background musik laden und höre leider keinen Sound.

Ich benutze die neueste Version des FireFox und habe eigentlich alle Plug Ins installiert.

Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tip geben, ob und ws ich da machen kann. Würde mich sehr freuen !!!

Grüße
    RalfB

• Zitat von RalfB

[...] Ich möchte eine Seite mit Background musik laden und höre leider keinen Sound. [...]

Ohne zu wissen, wie auf der Seite der Sound eingebunden ist, kann dir hier niemand dabei helfen. Wir benötigen also den Link zu entsprechender öffentlich frei zugänglicher Seite, um dort prüfen zu können.

• Nighthawk,

ich baue die Seite gerade und darum ist sie noch nicht veröffentlicht. Würde es helfen, hier den Quellcode zu posten ?

Danke für Dein Posting.

--------------------------------------------

bugcatcher

wenn ich schreibe, die Suchfunktion benutzt zu haben, dann ist das auch so !!!

Das Ergebnis waren 3 Threads, die mir nicht weitergeholfen haben, weshalb ich diese Anfage stellte.
    Ich bin leider kein HTML Doktor oder ein Forenstalker. Ich meinerseits würde auch nicht neuen Leuten, die sich mit einer Frage an die wissende Fraktion wenden, unfreundlich oder überheblich begegnen. In meinem Job programmiere ich DSP's, was eben etwas Anderes als das hier ist. Bitte fühl Dich von meine Anfrage nicht weiter verfolgt und danke für nix.
    Schreib anderen Leuten - danke !!!

• Ach, den Zwinker-Smilie vergessen. Naja egal. Anhänger der "!!!"-Fraktion hält das ohnehin in der Regel nicht davon abgehalten jedem erstmal ganz böse Absichten zu unterstellen. Nighthawk wird dir aber vermutlich auch nicht mehr sagen können, als das was im von mir verlinkte Artikel steht. Bitte bitte.

• Zitat von RalfB

[...] Würde es helfen, hier den Quellcode zu posten ? [...]

Ich mach es mal umgekehrt und gebe dir ein paar Stichworte und Links an die Hand, die dir bei deiner Umsetzung weiter helfen mögen.

Zunächst:
    Firefox selbst kann - bis auf ganz wenige Ausnahmen (auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte) - keinerlei Sound (oder weiter gefasst, keinerlei Multimediainhalte) wiedergeben. Dies wird mittels in Firefox eingebundene Plug-ins (Link) (weitere Hinweise bei SUMO (Support Mozilla) unter Übliche Plugins (Link) und Plugins mit Firefox verwenden (Link)) ermöglicht.

Um nun aber Firefox mitzuteilen, welchem dieser Plug-ins entsprechende Daten zur weiteren Verarbeitung/Wiedergabe übergeben werden soll, muss im Code der Webseite entsprechende Information mitgegeben werden. Da ich selbst kein Codeschrauber bin, kann ich dir nur Quellen reichen, aus denen du entsprechende Informationen erarbeiten kannst:

Multimediaobjekte (Link)
    Objekte einbinden (Link)
    Datendateien als Objekt einbinden (Link)
    MIME-Typen (Link)

Objekte (Link)

Mehr als diese Hinweise kann ich dir leider nicht bieten.

• Hier noch ein kleines Beispiel, wie man es umsetzen könnte:

>>klick mich<<

Dazugehöriger Code der Seite:

Wie gesagt, ist nur eine der vielen Möglichkeiten.

Ich rate übrigens dringend dazu, dem Besucher der Seite die Möglichkeit einzuräumen, den Ton abzustellen, indem du ihm einen Schalter zur Verfügung stellst. Unaufgefordert los plärrender Sound, der sich nicht abschalten lässt, wirkt aufdringlich und nervt - zumindest mich.

• Vielen Dank für die Tips. Ich werde mich da mal durcharbeiten.

Sorry Bugcatcher für meine rüde Antwort. Das war eine übertriebene Reaktion meinerseits.

Grüße an Euch alle