FF 3.6 übergibt keine Formular Inhalte

  • Zitat

    auf völliges Unverständnis stoßen.

    Unverständnis löst eher der "Beitrag" mancher aus.

    Zitat

    habe dann schön langsam wieder mal das Add-On COLT installiert

    Teste es doch einfach länger ohne Modifikationen am Profil.

  • Hallo Andreas!

    Vielen Dank für Deine Reaktion!

    Ich fing gestern mit einem total neuen Profil an, aber da ich immer wieder Links samt Text brauche, habe ich dann COLT installiert, und da für mich sehr wichtig ist, dass ich weiß, z. b. wann ein Download abgeschlossen ist, habe ich noch Noise installiert.
    In diesem Forum klappte es mit dem neuen Profil bis jetzt mit dem Absenden, im büro habe ich allerdings die gleichen Add-Ons und noch einige mehr installiert, aber da hatte ich noch nie Probleme. Das einzige, was sich unterscheidet, ist das Betriebssystem, das ist im Büro XP pro, servicepack 3, und eine viel viel dickere Firewall als zu Hause, also eher ungünstigere 'Bedingungen.
    Ich hatte es ja auch schon im Safemode versucht, aber auch da hatte ich nicht wirklich Glück, jedesmal meine Formulare beim Erstenmal absenden zu können.
    da war sogar ein Beitrag für dieses Forum dabei, der mich 2 Anläufe kostete.

    Ich hatte ja schon die Erweiterung Webvisum in Verdacht, weil die ist im Büro zwar installiert, aber deaktiviert, weil mich die Firewall damit sowieso nicht rauslässt.
    Aber das ist hier im neuen Profil gar nicht installiert, und ich denke auch, dass die andern, die das Problem haben, kaum mit dieser Erweiterung arbeiten.
    Mal sehen, ob der Fuchs jetzt mein Formular brav absendet, bin fast sicher *Vorführeffekt* :)

    Sorry, den Beitrag von Boardrider habe ich erst jetzt entdeckt.
    Es tut mir leid, aber ganz ohne Add-Ons kann ich längere Zeit hindurch nicht arbeiten, ich hab jetzt wirkloich nur die 2 wichtigsten installiert. Ohne akkustische Anzeige müsste ich ständig bei Downloads ins Fenster gehen um zuprüfen, wie wiet bzw. ob der Download abgeschlossen ist. Ohne COLT kann ich Linktext und Links nicht wirklich schön und verständlich übermitteln, was aber für Beiträge grad in einem Forum sehr wichtig sein kann.

  • Zitat von boardraider

    Erwartet niemand, allerdings wird erwartet die gegebenen Hinweise auch sorgfältig zu prüfen.

    Hallo,
    ich habe heute ein neues Profil angelegt. Es hat nur 8 Std. gedauert. Dafür kann ich jetzt wieder Formulare versenden. Dafür sind die Paßwörter trotz exakter Einhaltung der Anleitung:
    http://support.mozilla.com/de/kb/Wiederhe…fil#_Passw_rter
    nicht auffindbar.
    Wenn man nicht weiß, was sich hinter dem Dateinamen im alten Profil versteckt, hat man ein neues Problem.
    Die Computerbildsoftware zum Abzockerschutz läßt sich nicht mehr installieren.
    Trotz anderer Meinungen ist es für den User, für den der PC ein Arbeitsgerät ist, eine Zumutung, solche Aktionen durchführen zu müssen. Solche Aktivitäten eignen sich für einen ausgemachten Freak.
    Ich möchte gerne einmal wissen, wie die Entwickler/Programmierer reagieren, wenn ihnen der Autohändler ein Auto ohne Lenkung unterjubelt.
    Ich vertrete den Standpunkt. lieber eine Version weniger, die aber gut funktionierend.
    Gruß Lithops

  • 8 Std? Respekt! Ich benötige 3 Minuten, dann nochmal ca 5 Minuten, bis alle Daten und Erweiterungen "drin" sind!
    Irgendwas machst du falsch. Computerbild Abzockschutz ist hier ein Kandidat, der Fehler beinhalten kann.
    Link CB Abzockschutzprobleme
    Profil erstellen
    Persönliche Daten ins neue Profil übertragen

  • guten Abend!

    Zum Erstellen des Profils allein habe ich 2 Minuten gebraucht :) Zum Hereinholen meiner bis jetzt nur 2 laufenden Erweiterungen weitere 2, Abzockschutz oder sowas habe ich auch nicht, aber zum formulare mit Inhalt versenden sind meist mindestens 2 Anläufe nötig. Also muss imho der Hund, öhm der Fuchs woanders begraben liegen.

  • Zitat von Lithops

    ich habe heute ein neues Profil angelegt. Es hat nur 8 Std. gedauert.


    Was bitte dauert daran 8 ! Stunden ?

    Zitat von Lithops

    Ich vertrete den Standpunkt. lieber eine Version weniger, die aber gut funktionierend.


    Dein gutes Recht, ich z.B. und viel andere haben den 3.6. und der funktioniert zumindest bei mir perfekt.
    Und für einen eventuellen Fehler in einer Erweiterung kann der Fx nichts.

  • Zitat von 2002Andreas

    Dein gutes Recht, ich z.B. und viel andere haben den 3.6. und der funktioniert zumindest bei mir perfekt.
    Und für einen eventuellen Fehler in einer Erweiterung kann der Fx nichts.

    Dann erklären sie mir auch gerne warum ich das Problem mit einer frischen Installation
    mit frischen Profil ebenfalls habe. Und zwar sowohl unter WinXP SP3 als auch unter OS X 10.5
    Bzw. das Problem mit einem Downgrade auf 3.5 nicht mehr auftritt.

  • Wenn du alle relevanten Daten lieferst, kann ich das gern versuchen. Klicke auf den Link Anleitung für Fragen im Forum in meiner Signatur, dort steht, was man zur Beantwortung deiner Frage benötigt.

  • Zitat von Dadie

    Dann erklären sie mir auch gerne warum ich das Problem mit einer frischen Installation
    mit frischen Profil ebenfalls habe. Und zwar sowohl unter WinXP SP3 als auch unter OS X 10.5


    Wenn das so einfach wäre, gerne.
    Gegenfrage, erklär mir bitte warum es bei mir ( XP, Vista, Win7 ) und Millionen anderer funktioniert. :wink:

  • Zitat von boardraider

    Wie wäre es die Antwort selbst zu geben? Handeln statt heulen!


    Danke boardraider für Deinen guten Rat, der hilft sicher allen Ratsuchenden hier.

    Vielleicht hättest Du, bevor Du diese NETTE ANTWORT gibst, mal meinen ersten Eintrag hier gelesen!!!!!!

    Ich bin 1.) kein Computerfreak, sondern komme so gerade mal einigermassen mit meinem PC zurecht und 2.) könnte ich wahrscheinlich Deine Oma sein!
    Ich bin also angewiesen darauf was andere hier für Ratschläge bekommen und ob sich bei ihnen dann das Problem löst. Dann müsste ich mich erstmal damit befassen, ob ich das dann überhaupt kapieren würde was zutun ist.

    Dir könnte ich den Rat geben, strick' doch mal einen Pullover im komplizierten Norwegermuster, solltest Du nicht zurecht kommen, dann bitte handeln nicht heulen!!!!!!!

    Inzwischen habe ich auch gesehen hier gibt es durchaus nette Leute die gute Ratschäge geben!

  • Zitat von Boersenfeger

    Wenn du alle relevanten Daten lieferst, kann ich das gern versuchen. Klicke auf den Link Anleitung für Fragen im Forum in meiner Signatur, dort steht, was man zur Beantwortung deiner Frage benötigt.

    Bitte verzeihen Sie mir aber ich rede hier echt gegen Wände! Bin ich der Einzige der sich selber in der Lage sieht diesen Thread komplett zu lesen?!

    Faktum Nr.1:

    Der Fehler taucht sowohl unter Windows XP,Vista,7 PCs als auch unter OS X (10.5) PCs auf.
    Linux und andere OS X Versionen sind hierbei nicht auszuschließen sondern ggf. nur nicht berichtet.

    Faktum Nr.2:

    Das Problem besteht erst seit dem Update auf 3.6! Ein Downgrade auf 3.5 löst das Problem.
    Das Problem betrifft NUR Firefox 3.6! Opera,IE,Chrome und was sonst noch rumgammelt
    hat keinerlei Probleme.

    Faktum Nr.3:

    Addons,Plug-ins, Themes sind nicht Verursacher da es keine Gemeinsamkeit zwischen
    den Usern und ihren Plug-Ins,Addons,Themes gibt bzw. das Problem auch bei einer
    Frischen Installation auftaucht!

    Faktum Nr.4:

    Verursachung ist u.a. das der "CONTENT" Teil bei einem POST-Submit über HTML resp. XHTML LEER ist.
    DIeser "CONTENT" sollte eigentlich den Inhalt der Input,Textarea Felder enthalten. Tut er aber ab und an nicht.

    Faktum Nr.5:

    Safemodus,neue Profile,Neuinstallation wurden schon mehrfach von verschiedenen Usern durchgeführt.
    Und bislang ohne Positive-Rückmeldung.

    Faktum Nr.6:

    Das Problem taucht sporadisch auf! Die genaue Relation ist unbekannt. Manchmal taucht es stundenlang
    nicht auf, ein andermal mehrmals in wenigen Minuten.

    Faktum Nr.7:

    Die User mit dem Problem teilen nicht die gleiche Antivieren-Software Resp. Firewall. Obgleich das, wie ich schon sagte,
    egal ist weil Firefox einfach ein Leeres "Content" Feld in dem HTTP Datenpacket Stopft. Geprüft unter OS X 10.5 und WIndows XP mittels Wireshark. (Logs sind bei mir und können jederzeit Requestiert werden!)

    Faktum Nr.8:

    Es ist vollkommen egal um was für ein DOCTYPE es sich handelt. HTML 4.01 ; XHTML 1.0 ; XHTML 1.1 ; HTML 5
    das Problem besteht durchweg.

    Spekulation Nr.1:

    Persönlich tritt das Problem nur mit Textareas auf, könnte daher an Textareas liegen.

    Faktum Nr.9:

    Alle genannten Fakten wurde so schon mindestens zwei mal in diesem Thread erwähnt von verschiedenen Autoren!
    Teilweise nur Impliziert wie das DOCTYPE Faktum (Hier sagte genug User das es unterschiedlichste Seiten betrifft)


    Aber eigentlich kann man sich das Forum schenken. Die einzigen Antworten die man hier bekommt sind:
    "Hast schon einmal neuinstaller?" "Hast alle Addons-Plugins abgestellt?" "Hast neues Profil angelegt?"
    Und wenn das nicht hilft das Wort "Safemode" 3x in den Spiegel sagen. Und wenn das widererwartent
    auch nicht klappt ist es der User entschuld. Wohe! Und ich dachte die Telekom hat schlechten Service ...

  • Zitat von Dadie

    Und ich dachte die Telekom hat schlechten Service ...


    Hier versuchen ( freiwillig ! ) User anderen Usern zu helfen, d.h. Du hast keinen Anspruch auf Service hier.

    Zitat von Dadie

    Aber eigentlich kann man sich das Forum schenken


    Niemand zwingt dich hier zu sein. Es zwingt dich auch niemand den Fx zu benutzen.

    Zitat von Dadie

    rede hier echt gegen Wände!


    Du möchtest Hilfe hier haben, und die bekommst Du nicht von Wänden sondern wenn von freiwilligen Helfern, aber bei dieser Bemerkung wohl u.U. eher nicht.
    Trotzdem dir noch einen schönen Abend.

  • Faktum Nr. 1: Dein Problem tritt bei mir definitiv nicht auf.

    Faktum Nr. 2: Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum und keine offizielle Anlaufstelle von Mozilla. Diese User tun das freiwillig und unentgeltlich und bemühen sich in ihrer Freizeit anderen Usern so gut wie möglich zu helfen. Einen Anspruch auf irgendwelchen Support gibt es aber nicht. Von daher sind vergleiche mit dem Service der Telekom Unsinn.

    Faktum Nr. 3: Wenn Du der Meinung bist, das Problem sei auf einen Bug in Firefox zurück zu führen, wäre bugzilla die richtige Anlaufstelle.

  • guten Abend miteinander!


    Schade, dass sowas immer in Polemiken und Beschuldigungen ausartet, ich kann und will dem absolut nicht zustimmen.

    Ich glaube, wenn wir Hilfe suchenden die Forenhelfer anflamen, löst das 1. unser Problem nicht und erschwert 2. ihre Arbeit, und das haben sie absolut nicht verdient.
    Ich schrieb ja schon weiter oben: vielleicht gibts im Moment auf diese Frage keine Antwort, keine Lösung für dieses Problem, aber das Problem ist definitiv vorhanden, und ich versuche auch schon seit Tagen, es einzugrenzen, aber es lässt sich nicht erwischen. Ich sitze jetzt auf einem Rechner mit derselben Konfiguration, Profil vom andern Rechner kopiert, da läuft alles tadellos, keine Übergabeprobleme, am andern Rechner, selbes Betriebssystem Win7 64 bit, FF 3.6 die gleichen Add-ons, und meine ich jetzt nicht das neu erstellte, sondern das Standardprofil, es gelingt mir dort kaum ein Formular beim 1. Mal abzuschicken, weder auf dieser Seite da, noch im TB-Forum noch Freischaltung von moderierten Beiträgen in meinen Mailinglisten.
    Sagt jetzt mal ehrlich, ist das nicht verrückt? Ich weiß, Computer sind eigenartige Wesen, aber ich würds halt so gern verstehen und herausfinden, wo der Fehler nun wirklich liegt.
    Bitte, versucht das zu verstehn!

  • Zitat von Rothaut

    Ich sitze jetzt auf einem Rechner mit derselben Konfiguration, Profil vom andern Rechner kopiert, da läuft alles tadellos, keine Übergabeprobleme

    Wenn Firefox mit dem gleichen Profil auf einem Rechner läuft, auf dem anderen aber nicht, müsste es logischerweise dann am Rechner liegen. Da ich Hardwareprobleme aber vorerst mal ausschließe, bleibt eigentlich nur die installierte Software übrig. Da Du ja das Profil kopiert hast, sind die installierten Erweiterungen mitsamt ihren Einstellungen identisch. Wie sieht es bei den Plugins aus (Plugins sind keine Erweiterungen)?

    Sind auf beiden Rechnern die gleichen Programme, insbesondere Security-Programme, und sind diese auch genau gleich konfiguriert?

  • guten Abend Roadrunner!

    vielen Dank für Deine Reaktion!

    Plugins habe ich nur das für Skype, das sich ungefragt eingeschlichen hat, aber auch auf beiden Rechnern.
    Sicherheitssoftware habe ich auf beiden Rechnern Avast, beide gleich konfiguriert.
    Firewall habe ich nur die von Windows 7, auch auf beiden Rechnern, konfiguriert habe ich die gar nicht, die läuft so, wie sie installiert wurde.
    Und auf beiden FF 3.6.
    sonst gibts als Screenreader auf dem Rechner sogar eine inoffizielle Beta von Window-Eyes 7.11g, Mozilla Thunderbird 3.01 Lanika 3.1.rc1 pre, glaube ich heißt die jetzt mit Vornamen, Jarte, zwangsweise IE8, Windows Live Messenger, Skype, wobei dieser Rechner, wos funktioniert mein Test- und Experimentierrechner ist, also viel mehr mitmacht als der andere Arbeitsrechner!
    Arbeitsspeicher haben beide 3 GB, der Arbeitsrechner einen AMD-Prozessor 64 bit, ich glaube 3 GHz, weiß ich aber jetzt nicht. Aber das tritt ja auch auf einem HP-Notebook auf, gleiche Konfiguration, gleiche Erweiterungen, allerdings nicht die Profilkopie vom Arbeitsrechner so wie da.
    Im büro, wo das Problem auch nicht auftritt, läuft sogar eine Firewall, deren Namen sie mir nicht veraten, MC-Affe als Virensanner, den ich aber nicht beeinflussen kann, also eigentlich alles wesentlich ungünstigere Voraussetzungen als am Arbeitsrechner.
    Achja, Filezilla und Totalcommander laufen auch auf beiden Rechnern, aber die können doch nicht da dreinfunken? gut, im PC Bereich gibts das Wort unmöglich ja nicht, das habe ich schon erkannt :)
    Irgendwas muss es sein, was dem 3.6erfuchs auf meinem Arbeitsrechner und P-Notebook nicht schmeckt, aber was. :(
    Und was ists bei den andern? *Stecknadel im Heuhaufen such*.
    Schönen Abend noch!

  • Zitat von Rothaut


    Plugins habe ich nur das für Skype, das sich ungefragt eingeschlichen hat, aber auch auf beiden Rechnern.

    Die Skype-Erweiterung gehört zu den problematischen Erweiterungen . Dass sie auf einem Rechner keine Probleme bereitet muss nichts heissen. Sie kann dennoch auf einem anderen Mist bauen. Deinstalliere sie mal und teste, ob das Problem dann noch auftritt.

    Wenn ich mir die Liste der Probleme ansehe, die diese Erweiterung (nicht unbedingt bei jedem) hervorruft, ist sie auf jeden Fall mein Übeltäter-Kandidat Nummer 1 (zumal im Wiki steht, dass die Liste keineswegs vollständig ist).

  • Quelle: Lithops

    Zitat von Lithops

    Es hat nur 8 Std. gedauert.
    [...]
    Trotz anderer Meinungen ist es für den User, für den der PC ein Arbeitsgerät ist, eine Zumutung, solche Aktionen durchführen zu müssen.

    Das Abarbeiten einer simplen Anleitung dauert bei dir acht Stunden? Gut, muss man so hinnehmen, allerdings bist du der erste, der dafür acht Stunden benötigt, insofern kannst du nicht als Maßstab herhalten.

    Zitat

    Solche Aktivitäten eignen sich für einen ausgemachten Freak.

    Ob sich die vielen Nutzer, die erfolgreich die Anleitung genutzt haben mit dem Attribut zufrieden sind?

    Zitat

    Dafür kann ich jetzt wieder Formulare versenden.

    Immerhin.

    Zitat

    Ich möchte gerne einmal wissen, wie die Entwickler/Programmierer reagieren, wenn ihnen der Autohändler ein Auto ohne Lenkung unterjubelt.

    Hinkt. Wenn schon müsste der Fx keine Maus- und Tastaturkommandos mehr annehmen. Die Reaktionen wären in allen Fällen dann die selben. Dir steht es aber wie beim Auto frei für professionelle Hilfe Geld zu zahlen.

    Zitat

    Ich vertrete den Standpunkt. lieber eine Version weniger, die aber gut funktionierend.

    Nichts anderes hat Mozilla im Sinn.

  • Quelle: DavisFrauli

    Zitat von DavisFrauli

    Danke boardraider für Deinen guten Rat, der hilft sicher allen Ratsuchenden hier.

    Wenn du dich daran halten würdest, könnte er auch dir helfen. Du meldest dich in einem Forum und fragst um Rat. Die gegebenen Hinweise musst du allerdings selbst umsetzen. Oder wer von uns sitzt an deinem Rechner? Wenn du es nicht selbst tun willst, musst du eben jemanden damit beauftragen. Sich nur zu beklagen hat aber noch nie irgendetwas bewirkt. So einfach ist das.

    Zitat

    Ich bin 1.) kein Computerfreak, sondern komme so gerade mal einigermassen mit meinem PC zurecht und 2.) könnte ich wahrscheinlich Deine Oma sein!

    Wüsste nicht, dass du mein Alter kennst. Aber ich gestehe dir die Annahme zu. Es geht dabei aber nicht um mangelnde Fachkenntnisse oder das Alter, sondern darum konstruktiv und aufmerksam an einer Problemfindung-/lösung mitzuarbeiten. Den handelnden Part musst dabei du übernehmen, wie bereits erwähnt.

    Zitat

    Dann müsste ich mich erstmal damit befassen[...]
    Dir könnte ich den Rat geben, strick' doch mal einen Pullover im komplizierten Norwegermuster, solltest Du nicht zurecht kommen, dann bitte handeln nicht heulen!

    Ich würde ganz sicher nicht heulen. Sondern genau das tun, was du im ersten Satz geschrieben hast: mich damit befassen und es lernen. Und wenn ich weder Lust oder Zeit dazu habe, dann geh ich in den Laden und kauf mir einen Pullover in dem Muster. Äquivalentes steht dir doch auch frei.

    Zitat

    Inzwischen habe ich auch gesehen hier gibt es durchaus nette Leute die gute Ratschäge geben!

    Och, in meinem Umfeld empfinden mich alle als nett. :twisted:
    Aber du darfst mich natürlich auch ignorieren, wenn ich dir nicht "nett" genug bin. Ich versuche hier Leuten beim Lösen ihrer Probleme zu helfen, nicht einen Freundlichkeitswettbewerb zu gewinnen. Ich kann mich daher auch gerne anderen widmen, wenn dir das lieber ist. 8)

  • Quelle: Dadie

    Zitat von Dadie


    Bitte verzeihen Sie mir aber ich rede hier echt gegen Wände! Bin ich der Einzige der sich selber in der Lage sieht diesen Thread komplett zu lesen?!

    Ne, bist du nicht.

    Zitat

    Faktum Nr.1:


    Faktum Nr.1a:
    Der Fehler ist unter Windows oder Linux für die allermeisten Nutzer nicht reproduzierbar.

    Zitat

    Faktum Nr.3:


    Faktum Nr.3a:
    Zitat von Lithops:

    Zitat

    ich habe heute ein neues Profil angelegt.[...]Dafür kann ich jetzt wieder Formulare versenden.

    Zitat

    Faktum Nr.4:


    Faktum Nr.4a:
    Ursache ist nicht, dass der Content fehlt, das ist nur die Auswirkung.

    Zitat

    Faktum Nr.5:

    Siehe unter 3a

    Zitat

    Faktum Nr.6:


    Deutet daher ggf. auf eine Race Condition hin.

    Zitat

    Faktum Nr.9:


    Faktum Nr.9a:
    Leider sind die Aussagen von Hilfesuchenden in Supportforen oft mit Vorsicht zu genießen.

    Zitat

    Die einzigen Antworten die man hier bekommt sind:

    Allzu oft scheinst du dich in Supportforen ja nicht aufzuhalten. Was sonst also die Standarddiagnosemittel soll man zunächst empfehlen, wenn es keinerlei Möglichkeit der Reproduktion gibt (man beachte dabei auch 9a)?

    Zitat

    Und wenn das widererwartent auch nicht klappt ist es der User entschuld.

    Ich vermute das sollte schuld bedeuten. Wo hat denn jemand behauptet, dass du für das Problem verantwortlich bist? Aber lustig, was du dir so zusammenreimst. Ob du den Thread so aufmerksam liest darf man dann bezweifeln, oder?

    Zitat

    Und ich dachte die Telekom hat schlechten Service ...

    Du kannst gerne Geld in die Hand nehmen und jemanden damit beauftragen, das Problem für dich zu lösen. Mir wäre neu, dass du hier irgendwelche Forderungen stellen kannst. Die Erwartungshaltung ist schon drollig.

    Zitat

    Aber eigentlich kann man sich das Forum schenken.

    In diesem Sinne, und tschüss...