lästiger Bestätigungssignalton, wie werde ich ihn los?

  • hallo zusammen,
    ich würde gerne von IE auf Firefox umsteigen. mein pc läuft mit windows vista.
    es ist die neue version 3.6. installiert, allerdings hatte ich das problem auch schon vorher.

    problem:
    jeder bestätigungsvorgang, z.b. beim ein/ausloggen meines emailaccounts, wird begleitet von einem äußerst lästigen, aufdringlichen signalton. dieser ton ist von windows/systemsteuerung/sounds unabhängig, das habe ich schon probiert.
    innerhalb des firefox finde ich keine möglichkeit signaltöne auszuschalten. als neuling suche ich vielleicht auch an falscher stelle.

    hat jemand eine idee wo das herkommt und wie ich es wieder los werde? kann es mit add-ons zu tun haben, wenn ja, mit welchem, bzw. wie finde ich überhaupt heraus was als add-on überhaupt schon läuft?

    ich wäre für jeden hinweis dankbar, denn ansonsten bin ich meinen hörnerven zuliebe weiterhin auf IE angewiesen.
    lieben gruß an alle, besonders an denjenigen, der mich retten kann.
    lexi13

  • Zitat

    jeder bestätigungsvorgang, z.b. beim ein/ausloggen meines emailaccounts, wird begleitet von einem äußerst lästigen, aufdringlichen signalton.

    Hier nicht- noch NIE !

    Zitat

    innerhalb des firefox finde ich keine möglichkeit signaltöne auszuschalten


    Gibt es auch nicht, Firefox beinhaltet keine Signaltöne.

    Zitat

    kann es mit add-ons zu tun haben, wenn ja, mit welchem, bzw. wie finde ich überhaupt heraus was als add-on überhaupt schon läuft?

    Hier siehst Du Deine AddOns , auch welche aktiviert sind und welche nicht: Extras/AddOns, dann öffnet sich der AddOnManager:
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/trf6urib/thumb/ff1.jpg]

  • danke pittifox :D
    danke fox2fox :D

    danke danke!!!
    es ist mal wieder bewiesen, daß man nie auslernt. gut so :)
    es war eins der add-ons, das mit signalton eingestellt war. ein bekannter hatte mir beim einrichten meines computers geholfen, als firefox fan natürlich inklusive. von daher stammt dann auch die einstellung mit ton.

    vom austesten klingeln mir zwar jetzt noch ein wenig die ohren, aber für die zukunft weiß ich bescheid.
    nochmals lieben dank und schönes wochenende!

  • Zitat

    es war eins der add-ons, das mit signalton eingestellt war

    :-??

    Hmmm..... ich kenne nur > Popup Sound < , da gibt´s aber keinen nervigen Signalton.