Moin,
seit geraumer Zeit habe ich ein ganz blödes Problem mit Firefox.
Wenn ich mein Notebook hochfahre, kann ich zu Beginn den Browser ganz normal benutzen und er funktioniert einwandfrei.
Doch nach einiger Zeit (immer unterschiedlich lange, mal nach 5 Minuten - mal nach 90 Minute) kappt er plötzlich die Internetverbindung. Manchmal wenn ich aktiv was mache, manchmal aber auch, wenn nur ein Download läuft..es lässt sich also kein Muster erkennen, wann er die Verbindung beendet.
Wenn ich ihn dann Neu-Starten will, sagt er mir das der Browser noch läuft. Über den Task-Manager lässt er sich auch nicht beenden..der Prozess läuft einfach weiter.
Mit einem anderen Browser und anderen Programmen habe ich allerdings noch weiter Internetzugriff. Das Problem beschränkt sich also nur auf Firefox.
Die einzige Möglichkeit ist immer den Computer komplett neuzustarten. Wenn ich das tue dauert die Abmeldung immer außergewöhnlich lange, was das ganze noch nerviger macht.
Das ganze Problem habe ich schon seit einigen Versionen..habe immer gehofft, das das mit dem nächsten Update aus der Welt ist. War aber leider nicht so.
Neuinstalliert habe ich natürlich auch schon.
Habe jetzt gerade die 3.6er Version installiert. Als Betriebssystem habe ich Windows Vista.
Als Add-Ons habe ich den Download-Helper und No-Script
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..