startseite(n) verschwunden nach update auf 3.6

  • tach

    alle von mir in startseite eingetragenen webseiten sind (nach update auf 3.6?) verschwunden. ich benutze sie nicht oft, aber wenn, dann sind sie wichtig und müssen schnell verfügbar sein. jetzt sind sie alle weg und es erscheint eine mozilla-seite.

    *finde ich sie alle wieder oder muss ich sie mühsam wieder neu zusammenstellen?
    *kann das nochmals passieren?

    hab bei der suche nach +startseite(n) +verschwunden nur alte beiträge gefunden.
    und das ff-wiki hat auch leider nur infos bis 2.0 -sollte man das nicht auch mal aktualisieren? :?

    Danke für eure hilfe :)
    hajo

  • Drücke die Taste F1 und suche im SUMO (Support Mozilla in deutsch) nach Infos. Das Wiki wird nicht mehr soooo gepflegt.
    Zum Problem. Was soll den beim Start angezeigt werden? Wie sind da deine Einstellungen?

  • Zitat von Boersenfeger

    Dann ändere es auf Startseite anzeigen

    und dann kann das nicht mehr passieren??? bzw. wäre es nicht passiert?
    ich denke mal, meine startseiten sind einfach in den einstellungen verschwunden, dann hätte auch die funktion 'startseite anzeigen' beim ff-start meine seiten nicht wiederfinden können. oder mache ich da gedanklich einen logischen fehler?

  • Wenn du Firefox sagst, das er beim Start die letzte Sitzung anzeigen soll, macht er das. Dann kann er aber deine eingetragenen Startseiten nicht anzeigen, von da her also ein Denkfehler deinerseits...

  • Zitat von Boersenfeger

    Wenn du Firefox sagst, das er beim Start die letzte Sitzung anzeigen soll, macht er das. Dann kann er aber deine eingetragenen Startseiten nicht anzeigen, von da her also ein Denkfehler deinerseits...

    jetzt wirds klarer: du hast meine frage falsch verstanden:
    ich schrieb nicht, dass meine startseiten nicht mehr angezeigt werden, sondern dass sie "in den einstellungen" verschwunden sind!

    ich benutze ff so, dass es beim start die letzten seiten anzeigt, und wenn ich im verlauf einer sitzung bestimmte von mir in den einstellungen vordefinierte seiten benötige, drücke ich schnell auf den button 'startseite' -also geht durchaus beides.

    daher nochmal zur anfangsfrage zurück, auch für alle anderen leser, die bisher vlt verwirrt waren:
    wenn ich jetzt meine einstellungen aufrufe, dann steht da nur noch eine mozilla.xyz-seite und meine seiten sind einfach nicht mehr da!
    *finde ich sie alle wieder oder muss ich sie mühsam wieder neu zusammenstellen?
    *kann das nochmals passieren?

    Danke

  • nachdem ich mir meine startseiten wieder zusammengesucht habe:
    für alle anderen, die evtl. das gleiche problem haben oder noch bekommen, schreibe ich dann hier mal mein persönliches workaround auf:

    habe mir die einzelnen seiten der startseite alle nochmal einzeln in tabs geladen und dann wie gewohnt in 'einstelungen-allgemein-startseite' 'aktuelle seite verwenden' angeklickt.
    (und zur vermeidung von verwechslungen noch einmal der hinweis: das ist nicht das gleiche wie in der zeile darüber 'wenn ff gestartet wird...' !!)

    dann hab ich mir zusätzlich über den menüpunkt 'lesezeichen für alle tabs hinzufügen' dieselben lz nochmals in einem anderen ordner gespeichert, den ich mir an eine beliebige stelle in der bibliothek platzieren kann, z.b. in der lesezeichenleiste. diese werden bei mir automatisch mit xmarks synchronisiert, sodass sie mir jederzeit zur verfügung stehen. als alternative dazu kann man sie sich ja auch in einer datei speichern-aber wer macht das schon täglich...

  • Zitat von logiker

    alle von mir in startseite eingetragenen webseiten sind (nach update auf 3.6?) verschwunden.

    Ja, das habe ich aus dieser Umschreibung nicht herauslesen können. Auch von mir die Bitte, verwende keine farbige Schrift. Danke!