Formulardaten / Geöffnete Reiter

• Hi, seit dem Umstieg auf 3.5 habe ich das Problem, daß sich Firefox weder die gespeicherten Formulardaten noch die geöffneten Reiter merkt, bzw. nur in einem von ca. 20 Fällen. Meine Hoffnung an 3.6 war, daß es vielleicht wieder funktioniert, was vielleicht etwas blauäugig war. Wie ich jetzt aber über ein weiteres Profil festgestellt habe, liegt das Problem wohl an einem meiner Add-ons. Muß ich jetzt im zweiten Profil ein Add-on nach dem anderen installieren, um festzustellen, welches das Problem verursacht, oder gibt es da eine elegantere Lösung. Gruß und Dank für eine Auskunft --demarbot

• Zitat von demarbot

Meine Hoffnung an 3.6 war, daß es vielleicht wieder funktioniert...

Daraus lese ich, dass du vor dem Update von 3.6 schon Probleme hattest?
    Du kannst Firefox mal mit deinem alten Profil starten und je nach Menge der Erweiterungen zuerst die Hälfte deinstallieren. Wenn das keine Änderung bringt, dann weitere deinstallieren. So wirst du rausfinden, welche Erweiterung dafür zuständig ist.

Liste mal deine Erweiterungen und PlugIns auf.

• Ja, die Probleme fingen mit 3.5 an. 3.0 war schick. Habe gerade alles mit dem Safe Mode mit dem Ergebnis getestet, daß die Deaktivierung der Add-ons keine Veränderung gebracht hat. Hmm...? Meine Add-Ons: AdBlock Plus, Dictionary Switcher, Flagfox, NoScript, Search Status, SEO Quake, ShowIp, DownloadHelper, Microsoft .NET Framework Assistent sowie diverse Java Console und JavaQuickStarter.

• Zitat von demarbot

Ja, die Probleme fingen mit 3.5 an. 3.0 war schick. Habe gerade alles mit dem Safe Mode mit dem Ergebnis getestet, daß die Deaktivierung der Add-ons keine Veränderung gebracht hat. Hmm...?

Hast du den Safe Mode so durchgeführt?

Zitat von demarbot

Meine Add-Ons: AdBlock Plus, Dictionary Switcher, Flagfox, NoScript, Search Status, SEO Quake, ShowIp, DownloadHelper, Microsoft .NET Framework Assistent sowie diverse Java Console und JavaQuickStarter.

Problematische Erweiterungen
    Microsoft .NET Framework Assistent sowie diverse Java Console und JavaQuickStarter kannst du deinstallieren.
    NET Framework-Assistenten für Firefox entfernen
    Java Console: Lösche unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions alle Einträge mit {CAFEEFAC-0016-.....} im Namen.
    JavaQuickStarter: Systemsteuerung - Java - [url=http://pichost.spasms.de/bild.php/1062,1NQVBH.jpg][Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/2,1062,1NQVBH.jpg][/url]
    Haken entfernen.

Du teilst mit, dass es mit einem neuen Profil diese Probleme nicht gibt. Dann erstelle ein neues Profil und übertrage deine persönlichen Daten in das neue Profil

• Zitat von Fox2Fox

Hast du den Safe Mode so durchgeführt?

Ja.

Hab vielen Dank für die Tipps bezüglich der unnötigen ("unbrauchbaren"?) Erweiterungen. Da habe ich gleich mal entrümpelt. :)

Ansonsten ist der einzige Lösungsweg für mich ein neues Profil zu erstellen. Da ich leider selbst mit der Rettung meiner Einstellungsdaten ca. 90 % von dem verloren habe, was ich mir vorher so eingestellt habe, dauert das natürlich noch seine Zeit, bis ich umgestellt habe. Nun, der Weg ist aufgezeigt!

Vielen Dank und viele Grüße
    -- demarbot

• Zitat von demarbot

Ansonsten ist der einzige Lösungsweg für mich ein neues Profil zu erstellen. Da ich leider selbst mit der Rettung meiner Einstellungsdaten ca. 90 % von dem verloren habe, was ich mir vorher so eingestellt habe, dauert das natürlich noch seine Zeit, bis ich umgestellt habe. Nun, der Weg ist aufgezeigt!

Was genau hast du verloren? Wenn dein altes Profil noch existiert, dann ist es vielleicht nicht verloren. Wobei du aufpassen solltest, diese problemauslösenden Anteile nciht ins neue Profil zu übernehmen. Und: Ein neues Profil ist keine Schande!
    Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil

Gebe %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles in die Adressleiste des Windows-Explorers ein - enter. Dann siehst du deine Profile.

In Zukunft sichere dein Profil: Firesafe

• Hey Leute, das mit dem neuen Profil hatte irgendwie nicht richtig geklappt, so daß ich mich einfach daran gewöhnt hatte. Umso mehr freut es mich, daß sich das Problem mit Fx 4.0 wieder automatisch gelöst hat. Jetzt ist alles wieder wie vorher - als ob nichts gewesen wäre. *freu* Da war wohl etwas mit Fx 3.6 nicht koscher. Nun, der ist für mich Geschichte. So und so ein super Browser. Grüße demarbot