Firefox 3.6 4 Monitore 8x firefox ?

  • Hallo Leute,

    Ich habe ein Problem,Ich benutze Firefox 3.6 mit relaod addblock....

    Mein Problem ist das ich Firefox 8 mal öffne (nicht TABS) und diese 8 Fenster dann an die 4 Monitore anpasse.

    2 Fenster auf 1 Monitor !

    Mein Problem kommt nun ;)

    Ich muss diese Fenster immer neu anpassen wenn ich den PC neustarte

    Gibt es eine Möglichkeit das Firefox sich die letzten Setting merkt ?

    sprich ich starte PC, klicke auf Firefox und es wird automatisch geregelt, das die 8 Fenster an die 4 Monitor angepasst sind.

    So wie es bei der vorherigen Sitzung.

    Wie lässt sich sowas realisieren ?


    Danke für Eure Tips

    Gruß
    Ratte

  • Lässt du eine Chronik anlegen? Diese wird bei Beenden auch nicht gelöscht? Dein Problem kann ich irgendwie nicht erfassen, du hast 4 Monitore? du hast die 8 Fenster als Startseiten festgelegt? Die Einstellungen sind entsprechend?

  • Also jedes halbwegs moderne Betriebssystem hat einen Ruhezustand (ich meine nicht Standby!). Damit kann man mit dem aktuellen Zustand des Desktops das Betriebssystem beenden und dann auch wieder genau dahin starten. Und das meist erheblich schneller als ein Kaltstart.

    Ansonsten kann auch Firefox sich merken, wo man aufgehört hat. Dazu muss man zuerst unter Einstellungen->Allgemein->Wenn Firefox gestartet wird -> Fenster & Tabs der letzten Sitzung anzeigen gewählt werden. Und dannach Firefox nicht über die X-Buttons der Fenster beenden, sondern über Datei->Beenden. Damit beendet Firefox alle Fenster und wenn er wieder gestartet wird, läd er die Fenster neu. An der Stelle wo sie beim lezten mal auch waren.

    Zumindest kenn ich das Verhalten nicht anders.

  • bugcatcher
    ich kann aber den ruhezustand nicht nutzen, da zum Beispiel die Geräte ohne Strom sind !

    Es laufen WIN 7 Ultimate Dual Core 2 Systeme mit SSD 4gb ram 2x GX260 karten usw.......


    Denke das ist aber alles nicht das Thema

    ich brauche einfach nur eine Möglichkeit das ich nach dem einschalten alles wieder so habe als ich es heruntergefahren habe.

    sprich nicht 8xmal firefox anklicken alle 8 Firefoxfenster an die 4 Monitore anpassen

    dies will ich nur einmal machen dann pc aus, dann pc wieder an und 1 klick firefox und alles automatisch ! (so eine art MEMORY FUNKTION)

    Gruß

  • Zitat von ratte26

    ich kann aber den ruhezustand nicht nutzen, da zum Beispiel die Geräte ohne Strom sind !


    Hatte ich nicht darauf hingewiesen das ich nicht vom Standby sondern vom Ruhezustand spreche? Da wird ein Speicherabbild auf die Festplatte geschrieben. Danach fährt der Rechner runter und man kann ihn ganz normal vom Netz nehmen. Da ist kein Strom nötig. Ich selbst kam eine Steckerleiste mit Schalter, mit dem ich abends alles ausschalte.

    Zitat von ratte26

    Denke das ist aber alles nicht das Thema

    ich brauche einfach nur eine Möglichkeit das ich nach dem einschalten alles wieder so habe als ich es heruntergefahren habe.


    Ähm... genau das IST der Ruhezustand. In den Ruhezustand runterfahren, Rechner aus, Strom weg, Strom wieder dran, Rechner an, aus dem Ruhezustand starten: alles so wie zum Zeitpunkt des Runterfahrens.

    Zitat von ratte26

    dies will ich nur einmal machen dann pc aus, dann pc wieder an und 1 klick firefox und alles automatisch ! (so eine art MEMORY FUNKTION)


    Genau das MACHT Firefox GENAU SO. Ihn so einstellen wie ichs oben beschrieben habe und dann über Datei->Beenden raus. Dann schließt Firefox alle Fenster. Und wenn man ihn wieder startet, öffnet er wieder alles Fenster an den Plätzen, an denen sie geschlossen wurden.

    Manchmal denk ich ich schreib Spanisch....

  • Hallo Bucatcher,

    nein wenn du über datei beenden gehst schließt er zwar alle fenster,
    merkt sich die Größe aber starte ich anschließend Firefox neu öffnet er nur 1 Fenster und keine 8 :(

    Ruhezustand wäre auch ne option aber ich denke da wird er auch alle Programme schließen oder ?

  • Zitat von ratte26

    nein wenn du über datei beenden gehst schließt er zwar alle fenster,
    merkt sich die Größe aber starte ich anschließend Firefox neu öffnet er nur 1 Fenster und keine 8 :(


    Doooooch! Ließ mal meine Beiträge richtig! Du musst das Wiederherstellen der Fenster und Tabs der letzten Sitzung aktivieren! Hab ich schon 2 mal drauf verwiesen! *schnüff*

    Zitat von ratte26

    Ruhezustand wäre auch ne option aber ich denke da wird er auch alle Programme schließen oder ?


    Nein, macht er nicht, zum Teufel noch mal. Wie oft soll ich mir hier noch fusselig schreiben? Ruhezustand ist wie Standby nur das dabei der Rechner runtergefahren wird. Du kommst zum selben Desktop zurück den Du verlassen hast. Inkl. aller laufenden Programme. Und dem Video das mitten drin unterbrochen hast, läuft dann auch genau da weiter. Du musst den Ruhezustand in den Energie-Optionen aktivieren und wenn Du dann den Rechner beenden willst klickst Du auf Ruhezustand. Ist der nicht angeboten (z.B. bei XP der fall, für Win7 kann ich nicht sprechen), dann shift/umschalttaste drücken und aus dem Standby-Button wird ein Ruhezustands-Button. Oder Drücke "R" wenn der Dialog mit den Buttons erscheint. Ist der Hotkey für Ruhezustand.

  • Super es hat geklappt :) jaaaaa laaaaaaaannnnnnnggggggeeeeeeeee LEITUNG ;)))))

    1000 MAL SORRY und 1000 MAL DANK FÜR DEINE GEDULD ;)))))
    Bist der Beste :)

    Jedoch habe ich nun ein ganz neues Problem :(

    ich habe eine flashanimation, da muss ich auf ein feld in der flash klicken das er diese aktualisiert :-((((
    kennt da jemand eine automatisierung ??? (weiß bin hier nun wahrscheinlich total falsch, hoffe aber auf eine ART addon)

    Danke Gruß

    wenn es hilft schiebe ich ein Screenie hoch ;)

  • Denke mal Screenie schadet nichts ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.lichtblau.me/graf.jpg]

    da seht ihr oben links das "1d" da muss ich immer klicken um das zu aktualisieren :(

    gibt es eine art addon bei firefox wo das für mich machen kann ??

    oder gibt es eine art rec software wo ich quasi einmal aufnehme was ich will, und der führt dann genau das so aus ???


    Und noch ein Paar Fragen habe ich.... aber eins nach dem Anderen ;))))

    BESTEN DANK ;)