Maus auf Standardschaltfläche

• Gibt es irgendeine Möglichkeit beim FOX die Maus automatisch auf die Standardschaltfläche (zb OK)springen zu lassen wie unter WINDOWS?
    Hab mich schon durchgegoogelt nichts gefunden.
    Im IE funzt es ohne Probleme (Einstellung aktiviert), aber unter FOX geht das nicht.
    Gibts da ne Erweiterung, oder ein ADD one?
    Danke für eure Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von shaky1969 (21. Januar 2010 um 22:05)

• Standard schreibt man mit d. :mrgreen:

Vielleicht liegt es daran, dass keiner antwortet, dass Du nicht genug Informationen zu Deinem Problem lieferst.
    Du schriebst:

Zitat

Gibt es irgendeine Möglichkeit beim FOX die Maus automatisch auf die Standartschaltfläche (zb OK)springen zu lassen wie unter WINDOWS?

Wie unter Windows... was für ein Betriebssystem nutzt Du denn eigentlich? MacOS? Linux?

• Die Mauseinstellungen bieten eine Option, die weitgehend unbekannt ist.
    Durch einfaches Aktivieren einer Checkbox ist es möglich den Mauszeiger immer automatisch
    durch das System auf den OK-Button (bzw. die jeweilige Standardschaltfläche) in Dialogfeldern
    zu setzen.

Genau das ist im Fox außer Funktion gesetzt.

Gibts da eine Möglichkeit das auch im Fox zu nutzen?

• Zitat von shaky1969

Die Mauseinstellungen bieten eine Option, die weitgehend unbekannt ist.

Scheint zu stimmen, denn davon habe ich noch nie gehört das es so etwas gibt

Zitat von shaky1969

Durch einfaches Aktivieren einer Checkbox ist es möglich den Mauszeiger immer automatisch
    durch das System auf den OK-Button (bzw. die jeweilige Standardschaltfläche) in Dialogfeldern
    zu setzen.

Nein, die Aussage ist falsch.
    Es ist keine Checkbox, es ist ein beliebiges Element innerhalb eines

Zitat

<form> - </form> - Befehles

Und das funktioniert bei mir.

Scheint also an deiner unbekannten Einstellung zu liegen.
    Bei mir ist alles "Standard" - und da funktioniert es.

Also ein Problem vor deinem Monitor :mrgreen:

• Quelle: shaky1969

Zitat von shaky1969

Du bist der Beste.

Ich weiß! :mrgreen: Nur solltest du schon die dort aufgelisteten Informationen hier preisgeben. Oder sollen wir dir aus der Glaskugel wahrsagen? :twisted:

• Zitat von migosel

Scheint zu stimmen, denn davon habe ich noch nie gehört das es so etwas gibt

Was aber eher etwas über dich aussagt, als über die genannte Option. Hier kennt man diese Möglichkeit auch. Sie wird bspw.im Logitech Treiber MouseWare "SmartMove" genannt:

[Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/7627/logitechmousesmartmove.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)

Die Frage nach der Funktionalität auch unter Firefox wurde hier im Forum bereits öfter gestellt, ich bin aber zu faul, intensiv danach zu suchen. Auch an anderer Stelle wird diese Möglichkeit beschrieben:
    Mauszeiger auf Standardschaltfläche springen lassen – WB Wiki (Link)
    Der Trick der Woche: Mauszeiger automatisch auf Standardschaltfläche (Link)
    Schlauer Mauszeiger (Link)

Eine Lösung ist mir bislang nicht bekannt. Ich persönlich vermisse diese Option nicht, da ich sie selbst nirgends nutze. Unter WinXP funktioniert diese Option allerdings in den meisten von mir genutzen Programmen, in Firefox allerdings auch hier nicht.

Deine Aussage

Zitat von migosel

[...] Also ein Problem vor deinem Monitor :mrgreen:

halte ich in diesem Zusammenhang schlicht für unbegründet.

Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (22. Januar 2010 um 20:23)

• Zitat von NightHawk56

Was aber eher etwas über dich aussagt, als über die genannte Option.

Du must es wissen, ...

Zitat von NightHawk56

Hier kennt man diese Möglichkeit auch. Sie wird im Logitech Treiber MouseWare "SmartMove" genannt:

Nachher ist mosern leicht. Erst mal warten wer - was antwortet, und dann selber zuschlagen zum ...

Mann, nimms leicht.

Ich habe keine Ligitech-Maus, stand auch nichts im EP sondern weiter unten stand:

Zitat von shaky1969

Die Mauseinstellungen bieten eine Option, die weitgehend unbekannt ist.

Klar, unbekannt.
    Kennst du die Einstellung das beim Klick der linken 4. Taste der Pizza-Service angerufen wird?
    Mußt du verwenden Pizza-Maus-Treiber ...

Ich habe eine Standard-MS-Maus mit Treiberr, da geht es ohne unbekannt, Einstellung oder sonstigen Firlefanz, Kommentare von besserwissenden 4-stellig gepostetem,

Was soll also dein gemosere hier?

• Zitat von NightHawk56

Es macht mir einfach Spaß, dich zu provozieren/ärgern/beschäftigt zu halte, ... such dir was aus :lol:

Ein Tipp für dich:
    Es gibt auch ein interessantes Leben ohne Firefox und Internet.
    Such dir was aus ... :lol:

(Aber erschrecke nicht, im realen Leben gibt es keine "undo"-Funktion oder ein Zurückspielen eines User-Profiles.)

.