Firefox stürzt ab - andere Browser funktionieren nicht mehr

  • Hallo,

    ich habe 2 Probleme, die aufgetreten sind ohne, dass ich in der Zwischenzeit Software installiert habe.
    Am Sonntag konnte ich noch uneingeschränkt Firefox benutzen.
    Seit gestern stürzt Firefox regelmäßig ab. Bei einer 2.Suchanfrage bei Google, beim weiter Klicken im Study und und und...
    Es kommt keine Fehlermeldung! Der Browser bleibt einfach stehen, der Ladekreis bleibt stehen und es kommt keine Rückmeldung mehr. Auch wird keine Absturzmeldung erstellt. Er bleibt einfach stehen!

    Mit erschrecken musste ich feststellen, dass seit Montag (kann auch länger sein) die anderen Browser sogar total verweigern das Internet zu benützen. Ich kann sie starten, aber sie arbeiten EWIG am Aufbau einer Seite - ohne Ergebnis. Beim IE erscheint noch nicht einmal "Seite nicht gefunden" und Opera lässt komplett alles weg.

    Da ich denke, dass es sich hier um ein übergreifendes Problem handelt noch ein paar Fakten.
    Ich habe, da ich dachte vielleicht liegt es daran.
    - Firefox und meine Firewall komplett gelöscht und neuinstalliert - kein Erfolg.
    - ich benütze Firefox 3.5.1, ZoneAlarm (komentare ob die gut ist oder nicht, bitte sparen), Avira Antivir

    Ich muss sagen, dass ich seit ich diesen Laptop habe, regelmäßig Probleme mit Software hatte/habe.
    - Acer Aspire 7520G


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wer mehr Infos braucht, bitte direkt fragen, aber ich hoffe das Problem sehr eindeutig beschrieben zu haben.

    Grüße
    Cr4zy (das bin ich echt schon...)

  • Zitat von Cr4zy

    - ich benütze Firefox 3.5.1,

    Das Verwenden einer alten Browserversion könnte dazu beigetragen haben, das dein System dieses Verhalten zeigt. Aktuell ist 3.5.7! Sollten die genannten Programme fündig werden, wirst du um eine Neuinstallation des Systems nicht herumkommen.

  • Zitat

    - Firefox und meine Firewall komplett gelöscht und neuinstalliert - kein Erfolg.
    - ich benütze Firefox 3.5.1, ZoneAlarm (komentare ob die gut ist oder nicht, bitte sparen), Avira Antivir

    Hast du dabei auch zuerst den Fx installiert und es einmal ohne Sicherheitssoftware versucht?

    Zitat

    ohne, dass ich in der Zwischenzeit Software installiert habe.

    Du installierst also keine Updates für Windows oder lässt Updates für Avira und ZA nicht zu?

    Zitat

    Ich muss sagen, dass ich seit ich diesen Laptop habe, regelmäßig Probleme mit Software hatte

    Über einen saubere Neuinstallation durch einen Sachkundigen nie nachgedacht?

  • Erstmal Danke für die ganzen Antwort werde alles ausprobieren und dann Bericht erstatten.

    Zur Boardraider:
    - Habe erst FX inst ohne ZA -> gleiches Problem --> außerdem is FX der einzige Browser der überhaupt nochwas macht
    - Doch Service Packs und regelmäßige Updates laufen ->Mit Zwischenzeit war von Sonntag Mittag bis Montag Mittag gemeint, in der Zeit hat sich nichts aktualisiert gehabt
    - Acer hat einen tollen Kundenservice, der einen den Laptop neu macht und alle Probleme nach gewisser Zeit wieder auftreten, bevor jetzt Bedienerfehler mir vorgeworfen werden
    -> Leider Gottes ist der Aspire 7520G nach Onlinerecherchen mit Fehlern bespickt. Ich habe jetzt in 2 Jahren mein system 6-7mal neu gemacht, weil selbst die vorhanden Treiber fehlherhaft sind... 3 Freunde selber Laptop unterschiedliche Bedienungen (Spiele, Arbeit etc.) gleichen Fehler....

    Einmal editiert, zuletzt von Cr4zy (13. Januar 2010 um 20:31)

  • Zitat

    Leider Gottes ist der Aspire 7520G nach Onlinerecherchen mit Fehlern bespickt

    Besser wäre es vor einem Kauf zu recherchieren,auch wenn es jetzt nicht mehr hilft...

    Was sagt denn der Kundenservice zu den bekannten Fehlern? Wie lange gewähren sie Garantie? Umtauschen möglich ?
    Würde ich so nicht hinnehmen,zumal es bei Deinen 3 Kumpels ja ebenso ist...

  • Jup, nur leider gab es vorm Kauf nur Vergleichstest mit anderen Laptops und kaum Bedienerstatments...

    Ja, der Kundenservice lässt sich gerne Zeit bei Acer... zum aktuellen sagt er noch nichts und bei den anderen Dingen sollte ich ihn einschicken, denn die Vermutung war immer Bedienerfehler... zum Glück sind die Foren voll von dem Acer Aspire 7520G... Bin beruflich gebunden und kann den Laptop ohne adäquaten Ersatz nicht einschicken, leider bin ich hier an den Händler angewiesen und dieser reserviert keine Ersatzmodelle (jap, und mittlerweile bin ich umgezogen und bei jedem Besuch, denn hier in Bayern gibt es die Kette nicht, war kein Ersatz zur Verfügung - sprich GAR KEINER)

    So zum Update für die Fehler:
    - Neues Problem AntiVir läd keine updates mehr runter... sucht nach Aktualisierungen nach 30min hab ich abgebrochen
    - AntiVir macht grad allgemeine Systemprüfung
    - Malwarebytes ist drauf, startet nach Antivir
    - v3.5.7 installiert, Probleme bleiben (auch bei youtube, sobald video startet --> gameover

    Was ich aber super findet, das Forum geht und vielleicht finde ich ja die Lösung mit eurer Hilfe.