Systemauslastung

  • Zitat

    prudnik schreibt:
    Ich habe ja noch einen Winodws 2000 Rechner hier von 1999. Auf dem läuft auch Firefox 3.5.7. Und da ist es dann richtig schlimm. ARTE Seiten rufe ich da erst gar nicht auf. Bei jedem Aufruf einer Seite rödelt da die Festplatte wie wild (zumindest in der esten 15 Minuten oder so), von der CPU Auslastung ganz zu schweigen.
    Von wegen, die Skripte von heute machen in der Tat diesen alten Gurken gehörig zu schaffen. Obwohl, wie gesagt, was passiert da eigentlich?


    Was soll das jetzt? Hier hat doch keiner ne Glaskugel, die Deinen Rechner im Forum zeigt.
    Vielleichst machst Du mal ne komplette Datensicherung, und spielst den Rechner neu auf. Ich meine nicht den Windows 2000 Rechner. :idea:8)

    Die Diskussion hat doch schon alles gesagt.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Ich denke, es sollte klar sein , was das soll: je weniger Power ein Rechner hat, desto mehr machen sich die lästigen Skripaktivitäten und Hintergrundprozesse störend bemerkbar, was aber eben andererseits ihr Vorhandensein beweist.
    Es ist aber auch nicht so, dass ich für den alten Rechner irgendein Problem gelöst haben will, das lohnt ja nicht.

  • @ prudnik

    Ich denk, hier ist alles gesagt.
    Vielleicht besorgst Du Dir einen neuen PC,
    oder wenigstens einen PC, auf dem XP flüssig läuft.
    Gibts auch gebraucht. Sind manchmal Schnäppchen dabei.
    Mehr fällt mir nicht ein.

    Bin weg.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Ich habe keine Probleme mit meinen XP Rechner
    und ich sehe keinen Grund, mir einen neuen zu besorgen,
    nur weil dir nicht mehr einfällt.
    Das ist immer einfach zu sagen: kauf dir einen neuen Rechner,
    installiere alles neu etc.
    Geschenkt.

  • .@ prudnik
    Hattest Du mal irgendwo erwähnt, welches Betriebssystem du hast?
    Ich habe aus Deinen Postings, geschätzt, das es Xp sein könnte.

    Versuch mal selbst, Deinen "PC" in Schuß zu bringen. Es muß ja ein Problem geben. Vielleicht bist ja Du selbst das Problem.
    Dein letztes Posting schließt drauf.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Mein PC ist wie gesagt in Schuss (schreibt man übrignes so), ich habe darin genug Erfahrung.
    Wenn einem nichts mehr einfällt,
    argumentiert man eben "ad hominem".
    Alte Geschichte.
    Dabei habe ich ja nur ein technisches Problem konstatiert.

  • @ prudnik

    weißt wann man merkt, wenn einer in einer Gummizelle sich befindet?

    spätestens wenn er mit der Rechtschreibung den anderen ankommt, seine Schreibe dabei aber nicht einbezieht. Kehre er vor der eigenen Haustüre, nehme er seinen PC mit, wisch er mal kräftig drüber.

    PS: Es gibt Leute die dürfen das "ß" hier und da weiter einsetzen, die haben auch die Petition: Save the Buckeless unterschrieben. Hat nix mit Greenpeace und den Walen zu tun.

    Das ändert nun auch nix an deinen ureigenstem Problem, aber naja... ich hab's net.

    Tóg go bog é

  • Ich habe kein Problem mit der Rechtschreibung anderer Leute,
    aber ist doch lustig, wenn man in dieser Weise belehrt wird.
    Im übrigen scheinst du dich ja mit den Gummizellen bestens auszukennen.

  • Zitat

    prudnik schreibt:
    "ad hominem"


    Schwätzer.
    Ich ergänze nach den "Gummizellen" - übler Schwätzer.

    @ S.i.T.
    Ich steig hier aus.
    Der TO pubertiert mir doch zu sehr...

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • *nickt verständnisvoll angelheart zu*

    *wendet sich prudnik zu'

    Klar kenne ich mich mit Gummizellen aus, und einer muß dich ja in den Nachtstunden betreuen. Mich haben's ausgedeutet. *schulterzuckt* Für zu viel Abstinenz und Rumschleicherei. Was will ich machen, so fordert Firefox auch von mir sein Tribut. Ist schlimmer wie xx% Systemauslastung

    Hast du flash aktualisiert?

    Übrigens, wenn du bißchen weitergehst, schaust mal bei Themes und Erweiterungen rein, da stolperst über Texte von wawuschel, bugcatcher, boersenfeger, boardaider... die haben nix anderes geschrieben, wir hier auch zu lesen ist. Da geht es auch um Systemauslastung, wie man testet damit man fündig wird... hochinteressantes ist da zu lesen - einschließlich so kleiner Hinweise. Die Tips am Rande sind immer klasse.

    Warum ich dir das erzähle? Das gehört zur Betreuung. *schulterzuckt*

    Ach ja, bugcatcher hat auch kein Virenscanner laufen, auch nicht noScript.... sehr interessant. Ich liebe dieses Forum mit diesen Pfaden zur erweiterten Erkenntnis.

    Tóg go bog é

  • angelheart selber Schwätzer

    Ich sehe nicht, was ich hier so falsches geschrieben haben soll und schließlich
    hat man das Recht, sich gegen persönlich Anwürfe zu wehren. Das ist schließlich kein Privileg von
    Senior Mitgliedern.

    Ja, Flash ist auf dem neusten Stand.

    Im übrigen habe ich selber schon meinen Beitrag zur Weiterentwicklung von Firefox geleistet
    und muss mir so etwas nicht gefallen lassen.

  • Klar hast du das Recht dich gegen persönlich Anwürfe--- *Duden zu Rate zieht*...*kopfkratzt*

    Mach langsam, ich laufe dir hier nicht weg. Und wenn dich der Senior stört, sag's, komme ich mit einem Schläfer... ach nein, soll Roadrunner die Zahl löschen... habe ja ein Versprechen gegeben. Der Beitritt 2004 bleibt aber stehen; für die Grashüpfer.

    Dein Beitrag zur Weiterentwicklung war der, wo 9 Löcher im Fx auf einmal waren? War 3.0.X--- Die von Mozilla lassen auch jeden an die Kiste... sag ja, ab 20% Marktanteil, sollte man alles falles lassen.

    Tóg go bog é

  • DWDS: http://www.dwds.de/?kompakt=1&qu=Anwurf :

    Zitat

    2. abwertend ungerechtfertigte, grundlose Anschuldigung: heftige, häßliche, scharfe, schwere Anwürfe gegen jmdn. richten; einen A. zurückweisen; Der Verteidiger protestierte gegen den Anwurf Fallada Jeder stirbt ...

    du bist Frischfleich, ein Grashüpfer im Internet. von S.i.T. » Do, 07. Jan 2010 20:52
    Warum bist überhaupt hier? von S.i.T. » Fr, 08. Jan 2010 20:29
    pappe dir ein Schild auf die Stirn Beitrag von S.i.T. » Sa, 09. Jan 2010 18:48
    Vielleicht bist ja Du selbst das Problem. von angelheart » Sa, 09. Jan 2010 21:17
    wenn einer in einer Gummizelle sich befindet von S.i.T. » Sa, 09. Jan 2010 22:15
    Ich ergänze nach den "Gummizellen" - übler Schwätzer. von angelheart » Sa, 09. Jan 2010 22:53 (wegen dem Fremdwort, dagegen ist S.i.T kein übler Schwätzer, der ja von den Gummizellen angefangen hat)
    auch mal kein angefangen von S.i.T. » Sa, 09. Jan 2010 23:44
    Der TO pubertiert mir doch zu sehr von angelheart » Sa, 09. Jan 2010 22:53 (was immer TO heißen soll, vielleicht Tortenarsch)

    Was willst du sagen mit

    Zitat

    Die von Mozilla lassen auch jeden an die Kiste..

    ?

  • Frag deinen Anwalt ^^

    Liebe Leut'. laß dunkel werden. Was willst damit? Schau mal, nebenan, paar Klicks weiter, die sind zu fünft gekommen, haben nach der Oberstaatsanwaltschaft Frankfurt gerufen, wollten nicht mal klein anfangen... und? Ich sitz immer noch da, warte vergeblich auf Post... ich kann nur lachen über deine Versuche Eindruck zu schinden.

    Wärst mal dein Geschichte, wie die angeraten, angegangen, hättest dich nicht dauernd mit dir selbst beschäftigt, wärst nicht mehr hier und hättest ne Düse als Fox, 100pro. aber nein... naja, die Nacht gehört jedenfalls nicht dir. Nebenan habe ich sogar ein Gute-Nacht-Schmatz gekriegt, wenigstens ein Abschluß (Problem gelöst) heute erzielt.

    Warum hast eigentlich das ausgelassen, was du angelheart zugeworfen hast?

    Und was kam als erste Antwort von dir?

    Zitat

    Ich muss zugeben, dass ich dieser Art von Sprache nur unter Mühen folgen kann
    A.T., Karsten, Norwegen? Wer soll so etwas verstehen?

    Wenn man bei A.T. (A. Topal, findest unter Administratoren, ist der Übersetzer des deutschen Firefox) im Forum sitzt, nicht weiß wer A.T. ist... ist Frischfleisch, ein Grashüpfer.

    Und da hattest verloren. Beschwere dich nicht, was du säst, erntest. Vielleicht solltest dir angewöhnen, nachzufragen. Komme nun nicht mit meiner unverständlichen Schreibe an, arbeite an dir, dann verstehst es auch. Nicht ich muß in Bubi-Sprache anfangen, meine Besucherzahlen erzählen nämlich anderes.

    Und dann erzählst, ich habe meinen Beitrag für Firefox gegeben... sag ja, Herr machs Licht aus. laß Elise kommen.

    Ich bin nun nebenan im Bett, morgen nicht da, der Snntag gehört nämlich mir :)

    Tóg go bog é

  • Na, ich sehe schon, du hörst mit deinen Beleidigungen nicht auf.
    Und du bist dann der Grottenmolch aus Starwars, was?

    Mal ehrlich, ich denke nicht, dass man die Innereien jedes Forums auf Anhieb kennen muss/kann,
    das kommt schon mit der Zeit.
    Und dann dieser Paffendiskurs: Kennst du nicht DEEEN großen Oberlehrer-Übersetzer A.T. ... oh Mann!

    Abgesehen von der zum Teil fragwürdigen Herangehensweise
    ("wenn .... hättest du ne Düse als Fox" , was ja nichts anderes heißt als "es gibt kein Problem")
    finde ich die Behandlung in diesem Forum oft herablassend und dumm. Ihr fahrt ja nur die übliche
    Kundenservice Strategie von Firmen wie Telekom: "stimmt alles nicht" oder "kaufen sie sich unser neues Produkt".

    Und ohne das einer den großen Max herauskehrt, geht's wohl nicht.
    Das ist es dann auch nicht wert.

    Ich gehe also lieber zu den Deppen von Mozilla, die jeden Tortenarsch ranlassen.
    Was soll man auch in einem Übersetzerforum.


    Aber ich nehme aus dieser Kritik auch die meisten Leute raus wie z.B. Brummelchen
    aber eben auch dein Vorgehen ist ja zum Teil ok wie z.B. in von S.i.T. » Sa, 09. Jan 2010 17:09
    Mit solchen Fakten kann man zumindest was anfangen.

  • prudnik:
    Das Problem mit dir ist, dass du die Vorschläge, die dir gemacht wurden, teilweise ignorierst. Warum setzt du es nicht einfach um und berichtest? Statt dessen wechselst du die Ebene und findest dich im persönlicheren Bereich wieder. Aber da kann dir niemand helfen, zumindest nicht hier.
    Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass das, was dir hier im Forum nicht gefällt, Reaktionen auf das sind, was du von dir gibst? In keinem mir bekannten Forum hätte man mit dir soooooooo viel Geduld, wie in diesem Forum.
    In diesem Sinne: Kauf dir nen neuen PC, dann hast du das "Problem" auch erledigt.

  • Zitat

    Warum setzt du es nicht einfach um und berichtest?

    ich habe ja haarklein beschrieben, was ich gemacht habe

    in von prudnik » Sa, 09. Jan 2010 14:16

    Und mit einem neuen Rechner ist das Problem auch nicht erledigt, eben nur kleiner.

    Und mit dem persönlichen Bereich habe ich nicht angefangen.