Plugins lassen sich nicht Installieren

• hallo ich nutze FF 3.5.6

plugins installiert:

- adblock plus 1.1.2
    - oldbar 1.2

FF ist eine neuinstallation aber mit backup wiederherstellung auf einem komplet neuinstallierten pc mitels mozbackup aber OHNE ad-ons bzw erweiterungen.

nun es lässt sich die google toolbar nicht installieren
    diese ist aber in der config vorhanden.
    kann ich die config auf standard zurücksetzen oder ist das abgeraten?

weiter lässt sich nicht das avm plugin installieren für den zugriff auf meine fritz box.

hat jemand einen tip bitte?

vielen dank

• Zitat von iceone

hallo ich nutze FF 3.5.6

plugins installiert:

- adblock plus 1.1.2
    - oldbar 1.2

Das sind Erweiterungen und keine Plugins.

Zitat

FF ist eine neuinstallation aber mit backup wiederherstellung auf einem komplet neuinstallierten pc mitels mozbackup aber OHNE ad-ons bzw erweiterungen.

MozBackup hat in der Hinsicht schon öfters mistgebaut. Besser ist, wenn du dein Profil zu Sicherung an einen anderen Ort kopierst und im Falle einer Neuinstallation vor der Installation vom Fx die Sicherung in das Verzeichnis mit den Anwendungsdaten zurückkopierst. (Profilordner)

Zitat

nun es lässt sich die google toolbar nicht installieren
    diese ist aber in der config vorhanden.
    kann ich die config auf standard zurücksetzen oder ist das abgeraten?

weiter lässt sich nicht das avm plugin installieren für den zugriff auf meine fritz box.

Versuch das mal:
    FAQ:Kaputter_Erweiterungs-_oder_Theme-Eintrag

PS: An die Mods: Bitte mal ins richtige Unterforum verschieben.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Zitat von iceone

aber mit backup wiederherstellung... mitels mozbackup

Da wird wohl wieder mal MozBackup Mist gebaut haben. Wenn Du noch die Sicherungsdatei hast, benenne sie um in Dateiname.zip und extrahiere sie in ein beliebiges Verzeichnis. Dann kopiere die einzelnen Dateien manuell in den Profilordner.

Wenn Du diese Sicherungsdatei nicht mehr hast oder wenn der obige Tip nicht klappt, bleibt wohl nur, ein neues Profil zu erstellen und Deine Lesezeichen ( = die Datei places.sqlite) aus dem alten Profil in das neue zu kopieren. Dann im neuen Profil die Erweiterungen manuell installieren.

Zum Sichern eines Profils brauchst Du auch kein Mozbackup. Kopiere einfach den gesamten Profilordner in ein anderes Verzeichnis. Dann kannst Du ihn bei Bedarf jederzeit zurückspielen.

P.S. Thread nach Erweiterungen & Themes verschoben.