Firefox geht nicht mehr: 502 Bad Gateway

• Hallo liebes Camp Firefox,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem: Habe Firefox 3.5.6 und seit gestern öffnet Firefox keine Seiten mehr und gibt nur die Fehlermeldung 502 Bad Gateway. IE funktioniert aber. Habe schon versucht neu zu installieren aber hat nichts geholfen. Weiß nicht mehr was ich machen soll. Vllt kann mir ja jemand helfen?!

Habe auch den abgesicherten Modus probiert hat aber auch nichts gebracht.
    Wenn ihr weiter Infos braucht sagts mir.

mfg superdju

p.s. in der Fehlerkonsole krieg ich folgende Nachricht: Fehler: Kein Element gefunden
    Quelldatei: moz-nullprincipal:{178ff02e-e894-4f6d-b8e0-ff8927a04ace}
    Zeile: 1

edit: hab mal jetz probiert unter einem neuen Winfows-Benutzer firefox zu nutzen und da klappts, also ich denk mal es liegt an einem addon o.Ä. . Aber obwohl ich beim Deinstallieren eig. das Profil gelöscht habe kommen meine Addons etc. immer wieder zurück.

Einmal editiert, zuletzt von superdju (4. Januar 2010 um 15:28)

• Nenne die Addons, du meinst vermutlich Erweiterungen? Sind von diesen welche dabei?
    EDIT: Meistens liegt bei dieser Meldung ein Serverfehler vor. Bei dir möglich? Google mal danach....

• Zitat von Boersenfeger

Nenne die Addons, du meinst vermutlich Erweiterungen? Sind von diesen welche dabei?
    EDIT: Meistens liegt bei dieser Meldung ein Serverfehler vor. Bei dir möglich? Google mal danach....

Denke nicht da IE ja geht.

Werde jetzt mal die einzelnen Daten ins neue Profil reinkopieren und schauen ab wann Probleme auftreten.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Und entschuldigt meine etwas schlampige Postingweise. Ich war etwas in Eile und leicht in Panik :D

edit: Gibt es einen alternativen Speicherort für Profile denn in Benutzer/appdata scheinen sie nich drin zu sein da ist nur ein Profil obwohl ich ja jetzt 2 habe?!

Sry habs gefunden war im Roaming Ordner

• Profilordner unter Vista:

Computer...System ( C: )...Dein Name....AppData...Roaming...Mozilla...Firefox...Profiles...xxxxx.default
    Vorher unter: Extras...Ordneroptionen...Ansicht...: Alle Ordner anzeigen lassen

um die Symbolleiste dafür sichtbar zu machen einfach auf F 10 drücken

Guck das mal genau nach bitte, die Profile müssen nicht direkt untereinander stehen, bei mir steht eins ganz am Anfang und das eine als letztes im Ordner, je nach Bezeichnung.

• Hallo zusammen,
    hab ein neues Profil erstellt und alles wieder reinkopiert (lesezeichen,erweiterungen etc.) und es ist im Prinzip alles gleich wie beim anderen Profil auch. Der einzige Unterschied: Firefox funktioniert wieder fehlerfrei! Ich weiß nicht wo jetzt der Fehler lag, aber wenigstens funktioniert alles wieder.

Vielen vielen Dank an euch! Ich weiß wie nervig es ist manchmal auf den 100.ten "Firefox funktioniert nicht" Post zu antworten, aber ihr wart klasse. Vielen Dank nochmal

• Zitat von superdju

Ich weiß wie nervig es ist manchmal auf den 100.ten "Firefox funktioniert nicht" Post zu antworten, aber ihr wart klasse. Vielen Dank nochmal

Das ist der Sinn des Forums, anderen zu helfen. Wir machen das ja freiwillig :wink:
    Was mich davon betrifft, freut mich das alles wieder OK ist. Viel Spaß dann wieder mit dem Fx.

• Ne nur die Folgenden:
    Um nicht alle Daten zu verlieren, wenn man auf ein neues Profil wechselt, kann man aus dem alten Profilordner einige Dateien und Ordner in das neue Profil kopieren. Folgendes kann bedenkenlos kopiert werden:

* places.sqlite - Lesezeichen (bis Firefox 2 bookmarks.html)
    * key3.db, signons.sqlite (ab Firefox 3.5), key3.db, signons3.txt (letzteres ab Firefox 3; davor ab Firefox 2.0.0.2 / 1.5.0.10 signons2.txt; in noch älteren Verionen signons.txt) - (Passwörter)
    * cookies.sqlite (bis Firefox 2 cookies.txt) - (Cookies)
    * downloads.sqlite (bis Firefox 2 downloads.rdf) - (Downloadchronik)
    * hostperm.1 - (Pop-Up-Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    * search.rdf und searchplugins-Ordner - In dem Ordner "searchplugins" werden die Searchplugins des Profils gespeichert.

Wenn das Profil fehlerfrei arbeitet, können zusätzlich folgende Dateien und Ordner testweise kopiert werden. Sichern Sie aber die Originaldateien.

* user.js - weitere Einstellungen, nur falls vorhanden; kann aber Probleme verursachen, wenn da falsche Einstellungen gespeichert sind.
    * extensions - der Ordner mit den Erweiterungen und Themes, kann aber Probleme verursachen, wenn defekte Erweiterungen oder Themes das alte Profil beinträchtigt hatten. Empfohlen wird, die Erweiterungen und Themes neu zu installieren.

Weitere (in der Regel weniger wichtige) Dateien und Unterverzeichnisse sind im Artikel Profilordner beschrieben.

• Freut mich auch. Um die Ursache eingrenzen zu können, müsstest du dich erinnern, was vor dem erstmaligen Auftreten der Meldung ablief. UpDates vom Firefox, vom System, von installierter Software, etc. etc. Dabei wurde vermutlich das Firefoxprofil beschädigt. Sollte dir das einfallen, wäre es hilfreich für andere, wenn du dies noch posten könntest.