Ärger mit Plug-In´s und Add-On´s!!!!!!

  • Hallo liebe Leut,

    Hoffentlich kann mir jemand helfen, bin echt langsam "angepi***"!

    Ich bin eigentlich ein echter Freund von Firefox und Co., aber zur Zeit bin ich einfach nur enttäuscht, weil Nix so läuft, wie ich es gerne hätte!!! :-??

    Prob 1: Java Plug-In

    Auf jeder zweiten Site im Netz wird mir gesagt, das ich Java benötige, um die ganze Site darstellen zu können, so weit so gut!
    Aber ich habe das blöde Java Teil mittlerweile bestimmt zum 50igsten mal Installiert, diverse male auch Neu, weil ich habs ja schon drauf! Aber das ende vom Lied is, ich Installiere, starte firefox neu und alles fängt von vorne an "Bitte installieren sie fehlende Plug-Ins" DAS NERVT!!! :grr:

    Prob 2: Firefox Companion für eBay

    So, damit isses ein wenig anders, denn das ding bekomm ich auf meinem 2ten rechner nämlich gar nicht erst Installiert, weil.....man lese und staune....die Firefox Companion nicht mit FIREFOX kompatibel ist!!! :-???

    Was is das denn? Muß ich das verstehen???


    BITTE HELFT MIR!!!

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Zitat von Vostro


    Prob 1: Java Plug-In


    Hast Du auch unter: Extras..Einstellungen..Inhalt .......Java aktiviert ?
    Ansonsten auch hier mal testen bitte.

    Plugin Test


    Zitat von Vostro


    Prob 2: Firefox Companion für eBay


    Hast Du diese Version ? Da steht z.B. nur bis Win XP, falls Du Vista bzw. Win7 haben solltest. Und die jetztige Version vom Fx ist auch 3.5.6
    http://www.pcwelt.de/downloads/brow…ox_erweiterung/

  • Ist das noch aktuell?

    Zitat

    Datenblatt Firefox Companion für Ebay 1.6.11 Typ Kostenlos (GNU GPL)
    Betriebssystem Windows 98, ME, NT 4, 2000, XP, Firefox: 2.0 – 3.5b4pre

  • Ich weiß, Du bist emotional aufgewühlt. Aber hier vielen so viele Informationen um irgendwas dazu sagen zu können.

    Einmal tief durchatmen, okay? : )

    Fangen wir erstmal mit deinem Java-Problem an. Jede zweite Seite im Netz kann von dir nicht verlangen Java zu benötigen. Ich hab Java deaktiviert und stolpere sooo selten über eine Seite die Java möchte, dass Java nur noch als Randnotiz im Netz zu bezeichnen ist.

    Was aber gerne mit Java in einen Top geworfen wird ist Javascript. Nur hat das nichts miteinander zu tun und entsprechende Probleme müssten auch völlig unterschiedlich angegangen werden.

    Ich würde daher vorschlage, dass Du uns erstmal ein paar Seiten nennst, die dir Probleme bereiten. Und dann schauen wir weiter, okay?

    Dein andere Problem behandeln wir am besten dann im Anschluss, sonst wird das hier zu verwirrend.

  • ah ja,danke - war eher an den Kollegen da oben gerichte mit der pcw-seite.
    Aber 17.12 als Änderungsdatum, da dürfte auch Ebay nicht viel geändert
    haben, als dass jenes Addon den Dienst nicht mehr tun will.

  • Zitat von 2002Andreas


    Hast Du diese Version ? Da steht z.B. nur bis Win XP, falls Du Vista bzw. Win7 haben solltest. Und die jetztige Version vom Fx ist auch 3.5.6

    Zu Java: JAVA und JAVASCRIPT sind an.

    Zu eBay: Ich hab versucht, die aktuelle version direkt von Firefox zu installieren, und das Aktuelle Firefox hab ich auch, Vers.3.5.6.
    Im übrigen hab ich Windows 7 am start.