Firefox startet nicht im Adminprofil

  • SYSTEM : Windows Vista

    Hallo zusammen,
    ich habe heute Firefox zum ersten Mal installiert.
    -->
    Und zwar habe ich 2 Profile angelegt Adminprofil und eine andere Profil für meine Internet Surferei (mit einen geringeren Authorität).
    Ich habe heute nachdem ich die neueste Version von Firefox installiert habe, gleich dazu den Bitdefender Quickscan, gedownloadet es hat alles funktioniert.
    Firefox startete ganz normal im Internet-Surferei-Profil ich habe es ja auch dort installiert, aber Bitdefender läuft nur richtig wenn man Firefox im Admin profil ausführt, das hab ich auch schon versucht aber Firefox lässt sich nicht öffnen im Adminprofil. (ich habs auch schon unbenannt in firefox1 hat aber auch nichts gebracht)

    Der Profilemanager (sowie Firefox allgemein) lässt sich gar nicht öffnen wenn ich mich im Adminprofil befinde.

    Firefox stürzt dann auch die ganze Zeit ab wenn BItdefender die Scan ausführt (aber das ist ja ein anderes Problem :roll: )

    Ich hoffe ihr habt für mich eine Antwort, ich habe schon Überall gesucht aber das Problem ist irgendwie bisher nicht bekannt?

    Vielen Dank im Voraus.

    :)

  • Was mich stutzig macht, ist folgende Anmerkung:

    Zitat von bluwiz

    (ich habs auch schon unbenannt in firefox1 hat aber auch nichts gebracht)


    Du hast zwei verschiedene Firefox-Installationen (Programmordner [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]) oder nur eine und zwei Profilordner [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] ?

  • ich habe nur einen Mozilla Firefox Ordner unter Programme. Ich habs nur umbenannt im "Firefox1" nachdem ich in einen anderen Foren durchgestöbert habe.

    --> Es könnte sein das das System verscheucht ist und das Programm nicht richtig startet deshalb umbennen.

    Aber nachdem das nichts gebracht habe, habe ich die Aktion rückgängig gemacht.

    Ich hoffe die Infos sind verständlich :roll:

    Vielen Dank
    :-???

  • Welches Betriebssystem? Lasse dir alle Dateien und Ordner anzeigen, klicke auf Profilordner in Maximale Eleganz Post.
    Wenn dein System verseucht ist, hilft das Umbenennen nicht, da hilft nur eine Neuinstallation des Systems. Durchsuche dein System mit Malwarescannern. Google hilft beim Finden solcher Programme.

  • Betriebsystem : Windows Vista
    Habe Malwarebytes bereits laufen lassen und das Trojaner Problem behoben (weißt aber nicht ob 100%). Dazu habe ich auch Avira laufen lassen und McAfee ist auch bei mir aktiv. Um sicherzugehen habe ich deshalb Bitdefender nutzen wollen. Aber ich kann Firefox nicht im Adminprofil ausführen/öffnen also bringt bitdefender quickscan zurzeit gar nichts.

    Unter Appdata existieren jetzt zwei Profilordner (habe sie gestern angelegt, aber es hat auch nichts genützt)

    C:\Users\Internetsurfing\AppData\Roaming\Mozilla
    C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Mozilla

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/mbrph8h7.default

    [Profile1]
    Name=Internetsurfing
    IsRelative=1
    Path=Profiles
    Default=1

    [Profile2]
    Name=Admin
    IsRelative=0
    Path=C:\Users\Admin\AppData\Local\Mozilla\Firefox

    Weißt vielleicht jemand woran es liegen könnte?

    Vielen Dank

  • Danke!

    Avira, Mcaffee, Malwarebytes hat nichts mehr bei mir gefunden.
    Und dennoch alles neu aufsetzen?
    Also es heißt dann also, wenn einer dieser Programme einen Trojan findet, gleich alles Formatieren weil eine Systembereinigung nichts bringen wurde?

  • Hijackthis hat auch nichts gefunden im Logfile es ist also zu 95% sicher das das System nicht verseucht ist.
    Es liegt also an was anderes Ich weiß also trotzdem nicht wieso ich Firefox nicht im Adminprofil öffnen kann.

    Naja, danke trotzdem

    Gruß