Kreditkartenzahlung nur mit explorer möglich?

• Hallo, seit heute kann ich mit Kreditkarte online nicht mehr zahlen. Nach Rücksprache erfuhr ich dass dies nur noch über den internet explorer funktioniert?!? Secure code = neue Technologie die mit mozilla nicht funktioniert??? Kann jemand dazu etwas sagen?? Stimmt das??? :x
    frohes Fest euch allen <;)

• Nö. Reiner Blödsinn. Wenn es nur noch mit IE ginge, dann sperren die z.B. auch alle Mac- und Linux-Nutzer aus. Die nutzen vermutlich ActiveX, eine spezielle IE-Technik. Aber das heißt nicht, dass man nicht auch anderen Browser unterstützen könnte, wenn man wollte. Technische Einschränkungen bestehen da nicht. Das ist höchsten "fehlender Wille" bei den jeweiligen Anbietern.

Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (24. Dezember 2009 um 16:07)

• Zitat von sherry57

Secure code = neue Technologie die mit mozilla nicht funktioniert

Was soll das sein?
    Hast du eine Beispielseite (Shop o.ä.) wo man das Verhalten gegenprüfen könnte?

• Wen's interessiert und noch nicht selbst gefunden hat:

http://www.mastercard.com/de/personal/de…securecode.html

Dort findet man in den FAQs u.a:

Ist also allenfalls ein Problem auf bestimmten Händlerseiten, keinesfalls aber ein genereller Konflikt mit Firefox.

Aber wahrscheinlich habt ihr diese Beiträge ja auch schon alle gefunden und euch eingelesen :wink:

• Erst mal Danke :lol: für eure Antworten. Habe bei Yatego onlineshop einkaufen wollen. Wenn ihr das gegenpruefen koenntet waere mir sehr geholfen, dann haette ich einen Gegenbeweis. Kam mir gleich sehr merkwuerdig vor :-??? Oder will man uns zwingen den IE zu benutzen? Auf meinen Hinweis Mozilla sei doch sicherer und wird weniger attakiert - Antwort:IE 8 sei jetzt sicher. :-?? Sollte es an meiner Bank liegen waere das ein Grund die Master zu kuendigen.
    Gruss Sherry57

• Zitat von sherry57

ich werde das naechste mal vorher den ABP ausschalten.

Rechtsklick, Deaktivieren nur auf dieser Seite würde reichen! Beim nächsten Problem alle Erweiterungen auflisten.....