Hallo, seit heute kann ich mit Kreditkarte online nicht mehr zahlen. Nach Rücksprache erfuhr ich dass dies nur noch über den internet explorer funktioniert?!? Secure code = neue Technologie die mit mozilla nicht funktioniert??? Kann jemand dazu etwas sagen?? Stimmt das??? :x
frohes Fest euch allen <;)
Kreditkartenzahlung nur mit explorer möglich?
-
sherry57 -
24. Dezember 2009 um 15:54 -
Erledigt
-
-
Nö. Reiner Blödsinn. Wenn es nur noch mit IE ginge, dann sperren die z.B. auch alle Mac- und Linux-Nutzer aus. Die nutzen vermutlich ActiveX, eine spezielle IE-Technik. Aber das heißt nicht, dass man nicht auch anderen Browser unterstützen könnte, wenn man wollte. Technische Einschränkungen bestehen da nicht. Das ist höchsten "fehlender Wille" bei den jeweiligen Anbietern.
-
-
-
Wen's interessiert und noch nicht selbst gefunden hat:
http://www.mastercard.com/de/personal/de…securecode.html
Dort findet man in den FAQs u.a:
Zitat……………………………………………………………………………………………………………………
F: Wie funktioniert MasterCard® SecureCode™?
A: Mit MasterCard® SecureCode™ öffnet sich beim Bezahlen ein zusätzliches Eingabefeld, das Sie mit Ihrer Bank verbindet. Dort geben Sie Ihren persönlichen SecureCode™ ein und identifizieren sich dadurch als der rechtmäßige Karteninhaber. Der Vorgang ist vergleichbar mit der Pin-Eingabe an einem Kassenterminal.……………………………………………………………………………………………………………………
F: Ist MasterCard® SecureCode™ einfach zu nutzen?
A: Ja. Wenn Sie einen Online-Kauf tätigen, wird ein Popup-Fenster Ihres Kartenaustellers angezeigt. Nachdem Sie Ihre personalisierte Anrede und Ihre Daten zum Einkauf überprüft haben, geben Sie zum Abschließen einfach Ihren MasterCard® SecureCode™ ein.……………………………………………………………………………………………………………………
F: Welche Systemanforderungen bestehen für MasterCard® SecureCode™?
A: Für die Nutzung von MasterCard® SecureCode™ ist Microsoft Internet Explorer Version 5.0 oder Firefox 3.0 und höher erforderlich. Zudem sollten Sie jegliche Software (sogenannte Popup-Blocker) deaktivieren, die das Anzeigen von Popup-Fenstern verhindert, da Sie sonst MasterCard® SecureCode™nicht richtig nutzen können.……………………………………………………………………………………………………………………
F: Kann ich MasterCard® SecureCode™ von jedem Computer aus nutzen?
A: Für die Passwort- Abfrage ist kein Software-Download oder eine Installation nötig. Das bedeutet Sie können MasterCard® SecureCode™-Zahlungen zu jeder Zeit, weltweit und auf jedem PC mit Internet-Zugang durchführen.……………………………………………………………………………………………………………………
F: Was geschieht, wenn meine Karte abläuft oder sich meine Rechnungsdaten ändern?
A: Ihr Kartenaussteller oder Ihre kartenherausgebende Bank aktualisiert automatisch die Informationen in Ihrem Profil.……………………………………………………………………………………………………………………
Ist also allenfalls ein Problem auf bestimmten Händlerseiten, keinesfalls aber ein genereller Konflikt mit Firefox.
Aber wahrscheinlich habt ihr diese Beiträge ja auch schon alle gefunden und euch eingelesen :wink:
-
Erst mal Danke :lol: für eure Antworten. Habe bei Yatego onlineshop einkaufen wollen. Wenn ihr das gegenpruefen koenntet waere mir sehr geholfen, dann haette ich einen Gegenbeweis. Kam mir gleich sehr merkwuerdig vor :-??? Oder will man uns zwingen den IE zu benutzen? Auf meinen Hinweis Mozilla sei doch sicherer und wird weniger attakiert - Antwort:IE 8 sei jetzt sicher. :-?? Sollte es an meiner Bank liegen waere das ein Grund die Master zu kuendigen.
Gruss Sherry57 -
Hi,habt vielen Dank, ich werde das naechste mal vorher den ABP ausschalten. Mal sehen.... <;) erholsame Feiertag euch allen. Gruss Sherry57
-
-
Vielen Dank fuer den Tip. :oops::oops::oops::oops: