E-Mail ist weg

  • Ach du sch...
    Vorhin habe ich wieder eine der 1000 Amazon-Werbemails bekommen.
    in meiner T-online 6.0 E-Mailsoftware die Aktion " eMail aus dem Postfach löschen und nicht abholen" ausgewählt und geklickt hatte, sah ich im letzten Moment, dass es sich um einen Geschenkgutschein handelte!


    E-Mail ist weg, Amazon kann mir nicht weiterhelfen, da der Absender irgendwie direkt an mich, ach was weis ich...


    Telekom habe ich angerufen, der erste wusste nix, verband mich weiter, ich wurde aus der Leitung geworfen :grr:


    Kann mir einer von Euch weiterhelfen, wie ich an die E-Mail komme?


    Danke und


    FROHES FEST UND ALLES GUTE FÜR EUCH!

    Firefoxforum.....


    hier werde ich geholfen, danke Leute

  • Zitat

    eMail aus dem Postfach löschen und nicht abholen


    landet sie dann nicht im Papierkorb, ist zumindestens bei mir so.(Nutze aber Thunderbird zum Abrufen meiner Konten bei GMX und AOL).
    P.S. Aber ich meine die Löschung aus dem Eingangsordner, was meinst Du mit " aus dem Postfach löschen" konkret ?

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox ()

  • Deswegen schrieb ich ja was be mit " Löschen aus dem Postfach" konkret meint.


    Bei mir landet dann alles in den entsprechenden Papierkörben meiner Konten(TB).


    Zitat

    Telekom habe ich angerufen, der erste wusste nix, verband mich weiter, ich wurde aus der Leitung geworfen :grr:


    Weihnachtsvorbereitungen-da ist keine Zeit für Kundenprobleme.... :wink:

  • Hallo, danke euch. Hat leider alles nix gebracht :(


    @pittifox:


    wenn ich eine mail erhalten habe, kann ich wählen, was damit geschehen soll, z.B. abholen. oder das was ich ( irrtümlich) wählte.


    Danke euch dennoch.

    Firefoxforum.....


    hier werde ich geholfen, danke Leute

  • !!ENTWARNUNG!!


    Ich weis nicht, wieso, aber ich habe die e-Mail nochmal auf meine " Web.de" Adresse bekommen?!


    Habt dennoch vielen Dank!

    Firefoxforum.....


    hier werde ich geholfen, danke Leute

  • Für die Zukunft:


    Mit einem Email-Programm a la Outlook Express, MSN Live Mail (Win7), Incredi Mail oder wie sie alle heißen, kann man einstellen, wenn die Mails abgerufen werden, daß eine Kopie auf dem Server verbleibt. Man kann dann alternativ einstellen, ob sie nach dem Löschen im Email-Client auch auf dem Server gelöscht werden oder ob sie beibehalten werden soll. Bei Letzterem hat man immer die Sicherheit, daß eine versehentlich gelöschte Mail noch auf dem Server liegt. Man kann auch T-Online Adressen per pop3 abrufen. Diese T-Online Mail-Software habe ich allerdings nie genutzt! Es gab von Anfang an Probleme damit. Email-Programme sind sehr komfortable, da man auch mehrere Mail-Adresse gleichermaßen abrufen kann. :)

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)



  • Hallo, die T-Online Mail-Software hat die Funktion, erst mal zu schaun, was da so gekommen ist. Man schaut also so zusagen auf den Server. Wenn man dort, die Mail löscht ist sie wech. Die Funktion ist nicht unumstritten. Wenn man weiss, was man macht, ist es eine ganz gute Sicherheitsmaßnahme. Die "angezweifelte" Mail kommt überhaupt nicht auf die Platte.

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Zitat

    Wenn man weiss, was man macht, ist es eine ganz gute Sicherheitsmaßnahme. Die "angezweifelte" Mail kommt überhaupt nicht auf die Platte.


    jedes gute Antivirenprogramm hat einen Mail-Antivirus, insofern.....

  • Zitat

    pittifox schreibt:
    jedes gute Antivirenprogramm hat einen Mail-Antivirus, insofern.....


    Na klar doch!
    Ich wollte doch nur die Funktion dieses Mailprogramms, be erklären, und anderen Interessierten.
    Wünsch Dir noch schöne Feiertage.


    Muß jetzt allerdings wieder in die Küche. :lol:

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Hallo, die T-Online Mail-Software hat die Funktion, erst mal zu schaun, was da so gekommen ist. Man schaut also so zusagen auf den Server. Wenn man dort, die Mail löscht ist sie wech. Die Funktion ist nicht unumstritten. Wenn man weiss, was man macht, ist es eine ganz gute Sicherheitsmaßnahme. Die "angezweifelte" Mail kommt überhaupt nicht auf die Platte.



    Dafür gibt es auch noch eine Funktion in den Email-Programmen genannt IMAP Das ist das Gleiche. Und wie bereits pittifox erwähnt, gibt es für derartige Mails entsprechende Internet Securitys! Daß man Links oder Anhänge in fremden Mails nicht öffnet, sollte ja auch weitestgehend bekannt sein. Und wenn man noch ein Mail-Konto bei web.de oder GMX hat (nur ein Tip), wird jede Mail bereits auf dem Server nach Viren untersucht. Wird dort was gefunden, wird der schadhafte Anhang schon vor Ort gelöscht. (Hab seit 10 Jahren ein Konto bei web.de und verseuchte Mails habe ich bislnag nur über die T-Online Adresse bekommen.)
    Meine T-Online Adresse mit Email-Paket ect., wird auf dem Server bei T-Online mit Spam ect. zugemüllt. So viel zu T-Online. Als Provider sind sie gut, zumindest habe ich keine negativen Erfahrungen, aber als Email-Account ist es für mich das Letzte! Daher nutze ich diese Adresse überhaupt nicht. Das Ganze sollte ja auch nur eine Anregung sein, um etwaige Verluste von Mails in der Zukunft vorzubeugen. :wink: Was Du daraus machst, bleibt allein Deiner Entscheidung überlassen. Es gibt nichts Komfortableres als ein Email-Programm für mich!

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)



  • Zitat von mrspeggy

    - Meine T-Online Adresse mit Email-Paket ect., wird auf dem Server bei T-Online mit Spam ect. zugemüllt. So viel zu T-Online.


    Hier nicht!
    Ich denke mal, das liegt /lag an dir!

  • Zitat von pcinfarkt


    Hier nicht!
    Ich denke mal, das liegt /lag an dir!


    :?::?:

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)



  • Zitat von pcinfarkt


    Mag sein. :mrgreen:



    Muß ich wohl nicht verstehen, was Du aussagen wolltest?!

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)