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Crash v.3.5

  • leesakura
  • 15. Dezember 2009 um 16:37
  • Erledigt
  • Boersenfeger
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    59.002
    • 15. Dezember 2009 um 19:41
    • #21
    Zitat von leesakura

    Mozilla auch schon mehrmals neuinstalliert.

    Nach der verlinkten Anweisung gemacht? Falls ja, ist Firefox wohl raus. Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

    Stand 12.10.2025 10:21 MESZ
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:143.0) Gecko/20100101 Firefox/143.0.4
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:145.0) Gecko/20251012 Firefox/145.0a1
    Meine Füchse|Fehlersuche|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

  • leesakura
    Beiträge
    12
    • 15. Dezember 2009 um 19:44
    • #22

    Ja sorry hatte ich vergessen. Sauber neuinstalliert. Antivir wird verwendet!

  • Boersenfeger
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    • 15. Dezember 2009 um 19:47
    • #23

    Keine Firewall?
    http://support.mozilla.com/de/kb/Probleme+durch+eine+Firewall

    Stand 12.10.2025 10:21 MESZ
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:143.0) Gecko/20100101 Firefox/143.0.4
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:145.0) Gecko/20251012 Firefox/145.0a1
    Meine Füchse|Fehlersuche|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

  • leesakura
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    • 15. Dezember 2009 um 19:49
    • #24

    Firewall: Ashampoo FireWall

  • Boersenfeger
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    • 15. Dezember 2009 um 19:52
    • #25

    Es ist mühsam, wenn man dir alles aus der Nase ziehen muss....

    Zitat

    Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

    :traurig:
    Schalte diese ab, besser, deinstalliere diese vorübergehend und teste.

    Stand 12.10.2025 10:21 MESZ
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:143.0) Gecko/20100101 Firefox/143.0.4
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:145.0) Gecko/20251012 Firefox/145.0a1
    Meine Füchse|Fehlersuche|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

  • leesakura
    Beiträge
    12
    • 15. Dezember 2009 um 19:59
    • #26

    Habe ich vergessen zu posten habe ich schon gemacht.

  • Boersenfeger
    Reaktionen
    51
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    • 15. Dezember 2009 um 20:02
    • #27
    Zitat von leesakura

    ..habe ich schon gemacht.

    Abgeschaltet oder deinstalliert?

    Stand 12.10.2025 10:21 MESZ
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:143.0) Gecko/20100101 Firefox/143.0.4
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:145.0) Gecko/20251012 Firefox/145.0a1
    Meine Füchse|Fehlersuche|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

  • Cosmo
    Beiträge
    3.094
    • 15. Dezember 2009 um 20:56
    • #28

    Nachdem du das mit der Firewall beantwortet hast (gegebenenfalls: sie deinstalliert hast) und sich immer noch nichts ändert, starte Windows im abgesicherten Modus und teste dort.

    Rückantworten mit durchgehender Kleinschreibung werden wegen mangelhafter Lesbarkeit nicht beantwortet.

    Hilfen:
    1. Anleitung zur Systemanalyse
    2. HijackThis - Download (oben rechts über Herstellerseite) und Auswertung (unten)

    Generell lesenswerte Information:
    A. Warum kompromittierte Rechner nicht mehr vertrauenswürdig sind und was zu tun ist
    B. Sicherheitskonzept für Windows

  • leesakura
    Beiträge
    12
    • 16. Dezember 2009 um 21:02
    • #29

    Nachdem sich mein PC gar ncith mehr hochfahren lies nach Deinstallation der Firewall und updaten von Antivir, habe ich vorher formatiert.... -.-
    Aber jetzt gehts es wenigstens wieder.....

    Danke trotzdem!!

  • Cosmo
    Beiträge
    3.094
    • 16. Dezember 2009 um 22:38
    • #30

    Vermutlich hast du nur die Leidenszeit abgekürzt für eine Maßnahme, die womöglich sowieso notwendig geworden wäre.

    Konsequenterweise solltest du jetzt noch Zeit in dein Sicherheitskonzept investieren. Die ganze Neuinstallation in nur 1 Stunde läßt mich ahnen, daß es da nicht zum besten aussieht. Installation und alle Patches in dieser Zeit: Bei W7 möglich (dann wäre aber die vorherige Konfiguration schon sehr bedenklich, wenn das in so kurzer Zeit kompromittiert war), bei Vista wahrscheinlich unmöglich, bei XP definitiv unmöglich.

    Rückantworten mit durchgehender Kleinschreibung werden wegen mangelhafter Lesbarkeit nicht beantwortet.

    Hilfen:
    1. Anleitung zur Systemanalyse
    2. HijackThis - Download (oben rechts über Herstellerseite) und Auswertung (unten)

    Generell lesenswerte Information:
    A. Warum kompromittierte Rechner nicht mehr vertrauenswürdig sind und was zu tun ist
    B. Sicherheitskonzept für Windows

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