Favicon auch bei Lesezeichen?

  • Hi,

    kann man bei den Lesezeichen auch diese tollen Favicons anzeigen lassen?

    Mir ist nur aufgefallen, dass diese nur angezeigt werden, wenn die betreffenden Seiten im Cache gespeichert sind. Wenn der Cache geleert wurde, sind diese Icons dann leider auch gelöscht.

    Christopher

  • Hallo,

    in Fx 1.0 PR ist das mit den Favicons noch nicht ganz perfekt.
    Nach Import der alten Bookmarks habe ich eine Seite nach der anderen aufgerufen, um die Icons zu laden. Schließlich kam ich auf die Idee, gleich einen ganzen Ordner mit Mittelklick zu laden, und schon bekam das Trojaner-Board das Icon vom Strohhalm. Hat es auch noch. Denn Tricks zum Ändern oder zum Ergänzen fehlender Icons sind mir noch nicht eingefallen.
    Obwohl das AntiVir-Forum Icons in der Adresszeile und im Tab bietet, wird in den Lesezeichen keins angezeigt.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Zitat von MartinH

    Schließlich kam ich auf die Idee, gleich einen ganzen Ordner mit Mittelklick zu laden, und schon bekam das Trojaner-Board das Icon vom Strohhalm. Hat es auch noch.

    Hihi :lol:

    Das Problem kenn ich. Bei mir hatte das Mensaplan Lesezeichen das Favicon von Spiegel-online. Sah lustig aus :wink:

  • Zitat

    Denn Tricks zum Ändern oder zum Ergänzen fehlender Icons sind mir noch nicht eingefallen.

    Kann ich Dir "Favicon Picker" empfehlen...der kann nämlich auch Favicons löschen.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Version: 0.2.2
    Date: 2004-09-06
    Compatibility: ( 0.9 - 0.10)

    Das Teil krieg ich (auf 1.0PR mit app.extensions.version=0.9) nicht installiert. Ich seh auch nicht ein, wie das bei der völlig unterschiedlichen Favicon-Verwaltung in 0.9 und 1 funktionieren soll. Ist 1.0 eigentlich dasselbe wie 0.10?

    Andererseits unterhalten sich die Benutzer des Mozillazine Forums fröhlich über ihre Erfolge mit dem Favicon Picker in 1.0PR. :roll:

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Die 0.2.2 habe ich hier unter Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; rv:1.7.3) Gecko/20040913 Firefox/0.10 am laufen.
    Ich habe festgestellt, dass man manchmal den Umweg über die HDD nehmen muß. Ich habe es schon gehabt, dass bei der direkten Installation es nicht ging und beim Umweg es dann doch klappte.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Compatibility: ( 0.9 - 0.10) stimmt einfach nicht. Erst mit app.extensions.version=0.10 klappt die Installation. Hoffentlich klappt auch der Neustart.

    Edit: alles wunderbar, auch die alten Erweiterungen, die ich nur mit diesem Hack installieren konnte, werden beim Start toleriert.

    Nur das Zuordnen von Icons klappt erstmal nicht ...

    nochmal edit:
    1. aus dem cache des IE kann man nicht so einfach zuordnen.
    2. das icon vom trojaner-board ist zu groß.

    Aber vielen Fank für den Hinweis auf Favicon Picker!

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Zitat

    2. das icon vom trojaner-board ist zu groß.

    Das Problem kenne ich ...... :lol:
    Es geht anscheinend um die Speichergröße.....ich habe die gelbe Farbe rausgenommen und dann kann man es verwenden.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Ich habe mit IrfanView die Farbtiefe von ich weiß nicht wieviel auf 16 reduziert, eigentlich waren es ja nur zwei. Jetzt ist es eher noch gelber.

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

    Einmal editiert, zuletzt von MartinH (18. September 2004 um 13:50)

  • Irfan fragt doch beim speichern nach der Transparenz....dann klicke in die gelbe Fläche.
    Oder nutze das Icon was Du per Mail bekommen hast. :wink:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!