ebay - Bilder hochladen

  • Hallo,

    wenn ich bei ebay versuche, Bilder hochzuladen, tut sich nichts. Es fehlt in der Darstellung die Rubrik von ebay "Nutzen Sie die kostenlose Vollversion"
    Diese Rubrik taucht aber problemlos im Ie auf.

    Somit kann ich meine Fotos nicht hochladen.
    An was liegt dies?

    Vielen Dank
    Arny

  • Zitat von Arny

    Hallo,

    wenn ich bei ebay versuche, Bilder hochzuladen, tut sich nichts. Es fehlt in der Darstellung die Rubrik von ebay "Nutzen Sie die kostenlose Vollversion"
    Diese Rubrik taucht aber problemlos im Ie auf.

    Somit kann ich meine Fotos nicht hochladen.
    An was liegt dies?

    Vielen Dank
    Arny

    wozu braucht man denn das teil? man muss sich da ja auch noch was installieren :cry:

    es geht doch auch einfach unter durchsuchen--die datei wählen und schon wird sie hochgeladen.
    mach ich nur so und klappt immer.

  • Hallo,

    dies ist ja das Problem. Wenn ich auf durchsuchen gehe, arbeitet zwar der SpeedManager ne Weile, aber es tut sich nichts.

    Keine Bilder!!!

    Beim Ie geht es. Muss man eventuell etwas mit JavaScript oder VM berücksichtigen?

    Danke für jeden Tip

    Anry


  • moin,
    javascript muss natürlich aktiviert sein!
    öffnet sich bei dir kein fenster datei auswählen`?
    wieweit kommst du denn überhaupt?

  • Hi Burkhard,

    das ist ja das Problem. Ich komme genau bis zur Rubrik "e-bay basis Bilderservice - Laden Sie Ihre Bilder hoch"

    Dann gebe ich bei "Bild 1 (kostenlos)" den Pfad an und das Bild. Aber es passiert noch nichts. Erst wenn ich unten auf "weiter" klicke, kommt eine komische Meldung "Sind Sie sicher, dass Sie zur nächsten Seite gehen wollen. Ihre Bilder könnten sonst verloren gehen."

    Das war`s. Beim Ie funktioniert es problemlos - denn will ich aber nicht mehr benutzen.

    Javascript!!! Bei Firefox -Extra - Webfeatures sind diese beiden Kästchen angehakt.

    Müsste somit gehen.

    Vielen Dank und viele Grüsse
    Arny

  • [SPEKULIER]Benutzt du vielleicht eine Firewall? Je nachdem, wie genau die eingestellt werden kann, könnte es sein, dass Firefox dort noch mehr "Rechte" erhalten muss.[/SPEKULIER]

  • Habs gerade mal bei mir (Linux-Branch-Nightly vom 20.09.) versucht, es klappt ohne Probleme.

    Aber andere haben die gleichen Probleme und eBay hat sogar bestätigt, dass es mit Firefox nicht klappt:
    http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=240977


    Allerdings bezieht sich dieser Bug natürlich auf eBay.com, aber eigentlich nutzen die glaub ich überall das gleiche System.

  • Zitat von tve


    Aber andere haben die gleichen Probleme und eBay hat sogar bestätigt, dass es mit Firefox nicht klappt:


    moin,
    das kann ich nicht bestätigen! (0.9.3)
    habe keine probleme, weder bei ebay.de noch bei ebay.com. (gerade probiert)
    alles klappt ohne zeitverzögerung.
    es wäre wirklich interessant zu wissen warum es bei vielen nicht klappt.
    es kann doch beim gleichen browser nicht so gravierende unterschiede geben, oder?

  • Jup, auf ebay.com klappts bei mir auch.

    Einfach Bild auswählen und dann ganz unten auf Weiter klicken, von der Rubrik "Nutzen Sie die kostenlose Vollversion" seh ich nichts, aber wird ja anscheinend auch nicht gebraucht.

  • Hi ,

    das ist ja alles hochinteressant, hilft aber nicht.

    Fakt ist, dass, nachdem ein Bild ausgewählt wurde,, und unten auf weiter geklickt wurde, der Speedmanager arbeitet, aber es geschieht nichts.

    Gehe ich nochmals auf weiter, kommt die "JavaScript"-Mitteilung:
    "Sind Sie sicher, dass Sie zur nächsten Seite gehen wollen, bevor Ihre Bilder hochgeladen wurden? Ihre Bilder könnten sonst verloren gehen."
    Beantworte ich mit "nein", tut sich nichts mehr, gehe ich weiter, sind keine Bilder vorhanden.

    Man kann natürlich das Problem umgehen, indem man dafür den Ie benutzt, dort klappt es. Aber dies ist ja nicht Sinn der Sache.

    Unter "Einstellungen" ist Javascript usw. natürlich aktiviert.

    Arny[/i]

  • Zitat von Arny

    Fakt ist, dass, nachdem ein Bild ausgewählt wurde,, und unten auf weiter geklickt wurde, der Speedmanager arbeitet, aber es geschieht nichts.


    Je nachdem wie groß das Bild ist dauerts natürlich auch ne weile. :) Ja gut, das wusstest du wohl schon.

    Was für eine Version benutzt du denn? (Hilfe > Über)

  • Hi,

    benutze Version 0.9.3.

    Das mit der Grösse, naja, ich weiss nicht.
    Beim Ie geht dies ruckzuck und hier geht nichts, auch wenn ich ne Weile warte. Die Bilder haben ja i.d.R. nur ein paar (Hundert) KB somit müsste es
    schnell gehen.

    Also ansonsten ist ja Firefox wirklich gut. (Vorallem macht er problemlos
    diverse C...-Seiten auf) Allerdings braucht er beim Internet Banking etwas länger als der Ie.

    Aber ein wirklicher Scheiss ist die Sache mit den e-bay Bildern.

    Gruss
    Arny

  • Hi
    ich benutze Firefox 0.9.3.

    Wenn ich auf "Durchsuchen" gehe und das Bild auswähle, dann unten auf "Weiter" arbeitet zwar mein Speedmanager ne Weile, aber es tut sich nichts.
    Gehe ich nochmals auf "Weiter" kommt ne Mitteilung, dass ich die Bilder verliere wenn ich zur nächsten Seite gehe.
    Ich kann ewig warten, aber es tut sich nichts, das Bild ist nicht hochgeladen.

    Dies ist eigentlich das einzige Problem, das ich momentan mit dem Fuchs habe.

    Gruss
    Arny[/b]