Untere Statusleiste Problem

  • Hi,

    ich hatte gestern ganz plötzlich Probleme mit Firefox Addons.
    Remove it Permanently hat Java Anwendungen nicht mehr starten lassen und
    Google Toolbar für Firefox hat auf nix mehr reagiert.

    Ich habe dann erst Komplett Java gelöscht und neu installiert aber Problem blieb.
    Habe dann mein Profilordner und Firefox komplett gelöscht, Firefox neu installiert und siehe da Java Problem weg.

    Nur seit der Neuinstallation von Firefox habe ich unter der unteren Statusleiste ein "große Leiste".
    Ich habe gelesen, dass diese Leiste mit Google Toolbar für Firefox enstanden ist und ich komplett Firefox und
    die Profilordner löschen soll.

    [Blockierte Grafik: http://img37.imageshack.us/img37/9848/leiste.th.gif](Auf das Bild klicken um Image zu vergrößern)

    Das blauumrahmte ist die Statusleiste und das rote ist die Leiste die nicht dahingehört.

    Das habe ich alles gemacht. Ich habe alles was mit FF zu tun hat gelöscht.
    Die Rgistry durchsucht und alles mit CCCleaner überprüft.
    PC neugestartet, FF neuinstalliert aber Problem besteht immer noch.

    Wie bekomm ich diese Leiste nun weg?

  • Von welcher Firefox-Version reden wir?

    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code sagt:

    Zitat

    Sollte das oben beschriebene Vorgehen nicht helfen, also weder der Safe-Mode, noch Deaktivieren bzw. Deinstallieren der Erweiterungen, noch ein komplett neues Profil, dann lesen sie bitte hier: FAQ:Code:Weitere mögliche Ursachen

    Das Problem ist mit Firefox 3 behoben worden. Ab dieser Version erzeugen fehlerhafte Erweiterungen keinen Code mehr erzeugen sondern eine Fehlermeldung in der Fehler-Konsole. Firefox2-Benutzer, die das Problem haben, können auf Firefox 3 updaten, wobei dadurch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht die Ursache behoben wird, sondern nur die Fehlermeldung versteckt wird. Da fehlerhafte Erweiterungen auch noch andere Probleme auslösen können oder zumindest den Programmstart geringfügig ausbremsen wird empfohlen, trotzdem die fehlerhafte Erweiterung zu suchen und zu deaktivieren.

    Es gibt auch Erweiterungen, die sich nicht im Profilordner, sondern im Programmordner 'verstecken'.

    Sollen alle Stricke reissen, bleibt immer noch, Firefox von der offiziellen Seite herunter zu laden und eine saubere Neuinstallation durch zu führen. Downloads von anderen Seiten können unerwünschte Zugaben wie Toolbars oder 'Zwangslesezeichen' enthalten.

  • Ich habe es ganz einfach gemacht: Format C:
    Jetzt läufts wieder XD aber nun habe ich eine Frage MozBackup entsprechend:

    Ich hatte vorher FF2 drauf und mit MOZBackup meine Lesezeichen, Styles und PWs gesichert und nun stelle ich diese wieder her und das Tool zeigt mir auch OK an aber wenn ich dann FF öffne, sind keine Lesezeichen, Styles und PWs drinne.

    Klappt Profil FF2 nicht mit FF3?

    mfg

  • Ok werde es gleich mit FF versuchen.
    Mit Styles meine ich die Themes.

    EDIT: Ok die Passwörter sind wieder drinne aber das mit den Lesezeichen hat nicht geklappt aber das ist nicht schlimm, weil ich die Seperat gespeichert habe. DAnke

    EDIT2: Wie kann ich FF3 so einstellen, dass er die PWs automatisch eingibt?
    Im mom funzt es noch net so wie bei FF2. Wenn ich PW einmal eingegeben habe und reconnect gemacht habe, will er das PW nicht mehr eingeben.

    mfg

  • Zitat

    Wenn ich PW einmal eingegeben habe und reconnect gemacht habe, will er das PW nicht mehr eingeben.

    Der Passwortmanager im Fx hat mit dem gegenwärtigen Status deiner Webverbindung 0,0 zu tun.
    Von welcher Webseite sprichst du?
    Ansonsten solltest du auf den MozBackup-Käse verzichten, dein Profil neu aufbauen und selbiges über deine regulären OS-Funktionen sichern.