Hallo,
ich habe ein Problem, das sich inzwischen in einigen Foren bereits findet:
Bei installiertem Firefox stürzt der Windows Explorer ab und muss neu starten. Das Problem tritt sporadisch und erst nach einiger Zeit nach dem Hochfahren auf, mal nach wenigen Minuten, mal nach einigen Stunden. Wenn es auftritt, dann hilft nur ein Neustart des Systems, wobei es dann wie beschrieben erneut auftritt.
Als Lösungsmöglichkeiten/Gründe wurden beschrieben Programme wie Tuneup Utilities, Virenscanner, fehlerhafte Einträge im Kontextmenü, aktuelle Version von Firefox, ältere Version von Firefox etc. All das verursacht/löst das Problem jedoch nicht.
Es hilft nur eins: Die komplette Deinstallation von Firefox. Es ist völlig egal, ob Firefox gestartet ist oder nicht. Nach Deinstallation hingegen tritt das Problem nicht mehr auf.
Was kann das sein? Wann ist mit welcher Lösung zu rechnen? Ich benutze inzwischen Opera, möchte aber eigentlich wieder zu Firefox zurück. Mit dem Problem kann man das als IT-Verantwortlicher auch keinem Kunden/keiner Firma mehr empfehlen, der/die jetzt Windows 7 nutzen möchte.
Das ist aus meiner Sicht ein gravierendes Problem, das sofort gelöst werden muss.