[erledigt] Favoriten & Co unter Windows 7

• Hi zusammen,

habe mir Windows 7 zugelegt und FF (3.5.5) installiert.

Nun machte ich mich daran, meine "alten" Einstellungen wieder in die Ordner zu kopieren. Ebenso für TB.

Unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Mozilla bzw. Thunderbird habe ich die kreierten Ordner gelöscht und meine "alten" eingefügt. Voller Vorfreude auf gewohntes Antlitz von FF startete ich ihn und siehe da, komplett jungfräulich. :(

Was hab ich falsch gemacht?

Hoffe auf Eure Unterstützung .... Vielen Dank im Voraus.

VG // Eisbaer75

Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer75 (13. November 2009 um 18:50)

• Zitat von Eisbaer75

Unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Mozilla bzw. Thunderbird habe ich die kreierten Ordner gelöscht und meine "alten" eingefügt.

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Mozilla war der Pfad zum Profilordner unter XP. Unter Windows 7 ist er unter C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\ zu finden (resp. C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Thunderbird für den Donnervogel).

Profilordner.

http://www.at2907.net/tipps1/tipp15.php schreibt:

Zitat

Wenn Du Firefox schon vor dem Übertragen des Profilordners auf dem neuen Rechner installiert und gestartet hast:

In diesem Fall ist auch schon ein neuer Profilordner mit den Standardeinstellungen vorhanden. Du kannst jetzt die Dateien und Unterordner des neuen Profilordners mit den Dateien und Unterordnern des alten Profilordners überschreiben lassen. Der Name des neuen Profilordners (Buchstaben-/ Zahlenkombination.default) darf dabei nicht geändert werden.